Agarius1308 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Agarius1308

    Hatte mein MI-MIX mit 8.5.2.0 XIAOMI.EU - stable bestückt. Konnte genau Deine Beschreibung nachvollziehen. Gerät wird warm im normalen Betrieb auf der Rückseite oben links (also da, wo der LED-Blitz *nicht* ist).

    Dann habe ich aus der MI-Globe-Küche >> MI-GLOBE <<

    die 8.5.2.0 mit dem GOVTUNER-Modus "Battery/Powersave" installiert. Da wurde es schon etwas besser. Aber der Akkuverbrauch war immer noch sehr hoch.

    Pumesta: Installiere mal CPU-Z und schaue Dir mal die 4 Prozessoren an!!!! Bei mir liefen die ersten beiden mit rund 377 und die anderen / letzten beiden mit 17xxx bis 2300 MhZ.

    Sie wurden bei mir nicht runter getaktet. Auch mit GOVTUNE Battery/Powersave nicht.


    Dann: Habe ich mal die Beta 7.7.15 für das Mimix installiert. Die beruht auf das Android 7.

    Und nun sehen meine Prozessoren so aus (siehe Anhang). 8|





    Leider läuft das Android7 nicht so sehr stabil bzw. ist nicht so kompatibel. AMAZON/Underground kann keine Apps mehr installieren. Der Ton bei der 2. WHATSAPP-Session (Clone) läuft jetzt zwar, aber stürzt bei "nicht-stock" Benachrichtigungstönen ab. Aber die Akku hält doppelt so lange. xMiui (XPOSED Solarewarez) gibt es nicht unter Android7) :cursing:

    Installiert habe ich nun die Beta 7.7.15 aus der MI-Globe-ROM-Küche mit den Parametern GOVTUNER "Battery/Powersave", XIAOMI Syncservice abgewählt sowie alle MIUI APPs abgewählt.





    Danke für Eure Antworten. Bin nicht weitergekommen. Wie Audipower schon geschrieben hatte .. die Files liegen wahrscheinlich nur irgendwo temporär beim DL und danach sind sie wohl echt verschwunden. Scheint ein generelles Problem zu sein mit Android 7 und MIUI8. AMAZON Underground läuft hier nicht. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung (aussagekräftig).

    Habe den Effekt auf 2 Geräten. MiMix und MiMax2. Unter Android 7 keine Funktion. Android 6 in Ordnung.

    Den Chinesen melden, dass Underground nicht läuft, halte ich für sinnlos.

    MIMAX Global Beta 7.7.6 AMAZON - Underground installiert. Jede APP aus der Cloud hier startet die der DL und Installation, oben Links kommt noch ein Icon in der Benachrichtig.Leiste und in der Leiste steht Anwendung kann nicht installiert werden, bitte später versuchen. APP nicht installiert.

    Frage: Weiß jemand *wo* die downgeloadeten Files verbleiben? Vielleicht kann man sie per Hand installieren. Installation aus "unbekannten Quellen" ist an, klar.

    Beides. Komme nicht ins Recovery und kann es durch langes Drücken des Powerknopfes nur zu einem Neustart bringen. Dann nur noch das MI.Zeichen.

    Diesen Lazyflasher kann ich deshalb auch nicht installieren.

    Werde versuchen, eine FASTBOOT zu installieren mit MIFLASH, damit es überhaupt wieder hoch kommt.

    http://en.miui.com/a-234.html

    kennt komischerweise das 4X nicht. Heißt das in China anders? Ist das Redmi *ohne* Note in der Version 4X mit LTE BAND20

    Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Redmi 4X 3GB/32GB SD 425. Bootloader frei. TWRP für das Gerät passsend mit Fastboot flash recovery geschrieben und nun bootet das 4X noch nicht mehr ins RECOVERY :-(

    Habe schon mehrere TWRPs probiert. Kann es auch nicht ausschalten.


    j:\#Santoni>fastboot flash recovery 4x.img

    target reported max download size of 535822336 bytes

    sending 'recovery' (26582 KB)...

    OKAY [ 0.889s]

    writing 'recovery'...

    OKAY [ 0.344s]

    finished. total time: 1.232s


    Danach Startet TWRP (blau) und bleibt stehen.

    Habe ich schon zig mal probiert, bei GEARBEST einen anderen Versand (HERMES oder DHL) anzugeben bzw. in deren sinnfreien Ticketsystem. Leider "no possible".

    Ich habe Anzeige erstattet bei der Statsanw.schaft Hannover. Aber nix passiert. DPD schweigt wie ein Grab. Bin Empfänger nicht Kunde.

    GEARBEST verzögert mit sinnfreien Äußerungen "bitte DPD kontaktieren" oder "tomorrow will arrive .. in delivery centre LEHRTE". Die verstehen das nicht. Oder wollen es nicht.

    Mittlerweile habe ich von PAYPAL mein Geld zurückgeholt.

    Kleine Geräte Note 4A so unter 100 Euro scheint GEARBEST mtlw. mit HERMES zu versenden.

    :kp:Die teuren MI NOTE 2 und MI.MIXe wurden per DPD versendet und geklaut.

    Vielleicht findet sie ja jemand mal bei EBAY oder Kleinanzeigen! Bitte melden!

    Habe nun einen anderen Versender in China gefunden. Nicht so groß, ein klein wenig teurer und er versendet über Holland. Bislang landete alles über DHL bei mir und top verpackt.

    Bei Interesse per PM.

    Hallo, ich habe erneut insgesamt 3 verlorene Pakete von Gearbest.
    Verschwunden sind die Lieferungen in DPD Hannover / Lehrte (Depot 0130), nachdem sie vom Dienstleister MPR Mail & Parcel Services bei DPD in Erftstadt-Lechenich aufgegeben wurden.
    Die Pakete befinden sich "außerhalb der Kontrolle" so Aussage von DPD.
    Hat jemand aktuelle ähnliche Probleme? Das ganze ist sehr ärgerlich, da es teurere XIAOMIs sind.
    Wenn ja, bitte eMail (PM) an mich.


    VG

    Hallo MI.MAX-Gemeinde. Habt Ihr mal das neue Android 7 probiert, welches ab MIUI 7.2.xx angeboten wird? Ich habe hier speziell Probleme mit der 2. Whatsapp-Session (geclonte). Hier scheinen die Berechtigungen der Haupt-App (1. Session) nicht übernommen zu werden. Die 2. Session erhält nicht die Erlaubnis SMS zu empfangen, Sprachenachrichten aufzunehmen und der Zugriff auf das Adressbuch wird verweigert. Die Berechtigungen (ist alles erlaubt) beziehen sich fälschlicherweise nur auf die 1.Session. Das scheint ein richtiger Bug zu sein bei der Implementierung von Android 7 auf dem MI.MAX.
    Mit den alten Betas (6.12.22) und der stable 8.2.22 läuft es.
    Habt Ihr das auch?

    Dateiname? prada_modems.zip
    Der Fehler besteht bei allen PRADAs und allen ROMS größer stable 8.0.3.0. Wenn ich das richtig sehe werden die "alten" Modem-Module aus der Stable 8.0.3.0 nachträglich geflasht.
    Bei mir war der Fehler "kein Service" da nach dem Flashen auf alle 7.2.9 - Versionen (china dev, EU-Rom bzw. mi-globe.rom). Klar, denn die beziehen sich ja auf die china dev.
    Nach Flashen von ModemV1 - V3 läuft alles wieder.

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe ein neues REDMI 4 (Snapdragon 430 mit 2GB/16GB). Hatte eine "global ROM" drauf, die es aber für das Prada noch nicht gibt. SIM-Karte wurde bei diesem ShopROM?? erkannt (Netzclub +)
    Nach dem Bootloader freischalten habe ich die normale EU-ROM draufgeflasht.
    Nun nimmt das REDMI4 überhaupt keine SIM-Karte mehr.
    Karte wird erkannt, aber es erscheint ein "x" im Balken. Irgendwann kommt "kein Dienst". Die IMEI-Nummern vom Karton sind aber unter "INFO" noch alle drin.
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Harr!!! Wieder voll in die Sch**** gegriffen durch das Update! Vorsicht und Warnung an die anderen beim REDMI 4! PRADA!


    https://xiaomifirmware.com/gui…ng-network-issue-redmi-4/

    Klar geht das. Du benötigst das XPOSED Framework v87-sdk23-arm64-miui by solarwarez für das MIMAX, einen XPOSED-INSTALLER.APK (habe 3.0 alpha) und die Kauf-APP MIUI 8 TWEAKS (pro-version). Du kannst dann die PIN-Nummer umgehen mit dem Fingerprint.
    Was noch geht, z.b. wenn Du Dein MIMAX in einer Haltungen hast und an den Fingerprint im Auto nicht dran kommst:
    Du kannst mit der APP xMIUI (Kaufversion) auch definieren, dass Du beim Drücken von "BACK" nach 5 Sekunden entsperren kannst.
    Das hebelt natürlich alles aus und niemand sollte Dich dabei beobachten.
    Beachte, dass neuerdings einige APPs die Arbeit mit running FRAMEWORK verweigern.
    Bei mir BARCLAYCARD mit "ROOT" und SPARKASSE mit xPosed/Framework.


    Wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich einfach. Bei mir läuft das MIMAX Helium 64GB mit MI-GLOBE ROM 22.12.16 (die letzte vor dem NOUGAT-UPDATE) und das XPOSED Framework.