Agarius1308 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Agarius1308

    Nach wie vor gute Erfahrungen mit GB!
    Jetzt meine 20. Bestellung.
    Auch mal ein verschwundenes Paket dabei, mal konnten Sie nicht liefern.
    Alles zurück erstattet bekommen.
    Bar oder als "Points".
    Der Support ist meiner Meinung nach auch besser geworden.
    Man sollte nicht zu schwierige Fragen stellen. Beispiel: Statt einem Leder-Armband ein Metallarmband. Das scheint für GB eine Herausforderung zu sein.
    Auch eine Umbuchung hat geklappt, allerdings scheinen die Kolleginnen / Kollegen vom GB - Support oftmals keinen Zugriff auf Gutscheine zu haben. Jedenfalls schreiben sie, dass sie den Preis nicht reduzieren könnten.
    Aber es ist alles immer angekommen, auch mit der China Schneckenpost, die ich bei kleineren Gadget gerne nutze. Und die "Abwicklung" priority direct mit DPD/DHL immer zuverlässig.
    Hier dauerte es bei mir immer rund 10-15 Werktage = manchmal 3 - 3,5 Wochen, wenn mal wieder irgendein Fest in China ist.
    Resüme: GB zu empfehlen.

    Ja, ich bleibe erst mal bei der Stable 8.0.4.0. Die "automated" Tasks fehlen mir. Aber die gibt es bei der 6.10.13 auch noch nicht. Komisch, dass bei der EU-MIs die neue Romversion 6.10.27 mit "Kate" added verkündet wird, aber noch niemand es unlocked bekommen hatte - bis auf Toobie :frantic:

    Toobie: Wie lang ist "nach einigem warten"`? 1 Stunde, 1 Tag? Ich werde mich heute abends noch mal dransetzen. Also, ich bin von XIAOMI begeistert. Das MIUI8 ist spitze. Und ich zucke auch schon beim Note 2 (inkl. Band 20/800MHZ) und beim Mi MIX. Für das MIX will GB aber > 550€ haben. Und Mitte Dezember 2016 Auslieferung! Da warte ich bis ins neue Jahr rein.

    Hallo, nun bin ich auch unter den Abwartenden. Redmi 3 (Pro) international Version (Code=KATE).
    Bootloader unlock bleibt bei 50% stehen. Kann nur von Stable 8.0.4.0 auf Developer Version: 6.10.13 wechseln. Hatte irgendwo gelesen, dass man nur die DEV unlocken kann. Daher habe ich über den Update im Smartphone selbst das Developer gezogen. Aber auch hier kein UNLOCK möglich. Nun wieder zurück auf die STABLE 8.0.4.0. Läuft aber sehr gut bei mir.
    Geraät von Gearbest ohne ShopROM.


    Aber: LTE 800 / Band 20 klappt wunderbar bei mir!!! Mein MI MAX 32 hat auf dem Lande O2-DE+ nur mit H+ und daneben liegt das Redmi 3 "Kiss me Kate" mit O2-DE+ 4G


    Wir brauchen ein Bootunlock für unser KATE!

    Welches Note4 willst Du denn kaufen? Das 64er ist im Mom. bei Gearbest zu teuer. Das findet man woanders günstiger. Die 16GB-Variante liegt derzeit bei 149.- inkl. Priority direct - Versand (Endpreis). Habe es vor 2 Tagen bestellt.

    Habe mir gerade das REDMI PRO Helio X20 (also das kleine mit 32GB) bestellt.
    Hat das schon jemand hier?
    Es gibt dafür ein EU-ROM (Multi) namens OMEGA (so heisst das Board). So weit bin ich schon!
    Nun habe ich schon ein MI.MAX mit 32GB mit geöffnetem Bootloader. Wie ist denn das. Nun möchte ich das neue Redmi pro X25 auch mit meiner Handynummer registrieren. Geht das überhaupt? Dann hätte ich 2 Xiaomis mit einer SIM-Karte, für die ich Anträge auf Freischaltung gestellt habe. Geht das?


    Bin schon echt gespannt auf das OLEDisplay! :party:

    Habe jetzt 22x bei Gearbest bestellt. Mehrere MIs (MiMax 32GB, Note3 Pro, zig OUKITELS, HOMTOMs, Bänder, Spielzeug e.t.c.).
    Es dauert etwas lange, also bei mir sind sie bei GERMANY Express (zollfrei) auf an der 15 Business-Days-Grenze drangekommen. Der Support wiederholt eigentlich immer nur meine Frage. Wenn ich den Case schließe, dann bekomme ich gefühlte 10 Mails in denen ich schreiben soll, wie ich zufrieden war mit dem Support. Naja :-)
    Sonst waren alle Geräte original, versiegelt. Bei den XIAOMIs war irgendeine Händlerrom drauf, die ich aber problemlos nach MI/Unlock flashen konnte. Einen RMA hatte ich noch nicht.
    Preise sind super, viele Angebote und Aktionen bei GB. Mit den Preisen haben sie es nicht so ganz. Mal ist der Preis auf der WEB-Site hoch und auf dem Smartphone mit M.Gearbest.com/xxx niedriger. Mal ist der Preis mit der APP ein anderer. Man sollte das nicht alles so ernst nehmen. Einfach mal mit den Farben spielen und mit den Shops (HK, HK2, China und EU).
    Die Versandart "Germany Express" via UK (DPD) nach Deutschland bzw. aktuelle Via Köln (DHL) macht alles wieder "grün". <X:D

    Habe es hin bekommen. Es war wohl vom Shop (GEARBEST) irgendwo ein Account gespeichert. Musste mehrmals HARDRESET machen. Dann mit einem MI-Account eine Ersteinrichtung starten und dann das Entsperrprogramm mit dem selben MI-Account nutzen. Irgendwas war da quer. Wie andere Benutzer schon beschreiben haben: Ich konnte ohne SMS auf die Handynummer freischlalten den Loader. Wenn man auf eine Registrierungsseite kommt wo man Handynummer und Begründung angeben kann, dann ist man nicht freigeschaltet. Wenn man einen Download angeboten bekommt, scheint die Entsperrung durch zu sein. Ich habe jetzt alle meine 4 SIM-Karten registrieren lassen. Wenn jemand möchte, kann er einen von den unbenutzen mal probieren, wenn er nicht auf die Freischaltung warten möchte. Meine Freischaltungen waren innerhalb von 2 Tagen alle "frei".

    Eine Frage zur Entsperrung:
    Ich hatte ein Mi Max (entsperrt mit dem Tool) und meiner SMS-Nummer einem Kollegen verkauft. Jetzt bekomme ich noch einmal neues ein Mi Max aus China. Kann ich dies ohne das Warten auf die Freischaltung einfach noch mal entsperren, wenn ich mit selber SMS-Nummer und selben MI-Account arbeite?

    Also Du wirst sowieso den Bootloader freischalten müssen. Ich hatte bei mir mir das multi-language ROm drauf. Gearbest liegt der Preis im Moment bei 227-230 je Farbe. Zollfrei (Germany direct) ist bei denen kostenfrei sowie der Versand.