gine Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gine

    Produktname: Xiaomi Mi 5


    Wann gekauft: Juni 2016 direkt in China

    Original Rechnung vorhanden: Nein, nicht vorhanden



    Anmerkungen zum Produkt:

    Seit 6 Monaten in Gebrauch, nicht geflasht.


    Bildschirm ist zersplittert.


    Das Handy könnte interessant als Ersatzteillager für Tüftler sein.



    VB Preis: 150€ VB




    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:


    Hallo zusammen,

    Ich habe .wma Musikdateien in den Music Ordner auf mein Xiaomi mi 5 kopiert.
    Wenn ich die Music App starte, werden keine Dateien erkannt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Welches Dateiformat ist für Xiaomi das richtige?
    Gibt es eine alternative App zur Miui Music App?

    Danke und Grüße
    Gine

    Hallo vielen Dank für deine Antwort.


    Nein die Googl Dienste sind nicht standardmäßig drauf gewesen, weil ich, wie du richtig erkannt hast das Handy nicht geflasht habe.
    Das Flashen hat einfach nicht geklappt, mein Freund und ich sind da fast verzweifelt sodass das Handy nun mehrere Monate unbenutzt in der Ecke lag.
    Haben den Bootloader entsperrt usw... die Installation von Global Stable hat aber nie geklappt. Haben es über miflash über den PC versucht. Der "Ladebalken" ist immer innerhalb weniger Sekunden durchgelaufen aber Global Stable war danach nie drauf. Aber das ist ja ein anderes Thema!


    Nachdem wir rausgefunden haben, dass man Google Play Store und deutsche Tastatur über Gboard auch ohne flashen installieren kann, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
    Klappt alles super und das Handy ist endlich in Benutzung!
    Wenn da nur diese nervige Fehlermeldung nicht BN wäre!


    Hat jemand sonst einen Rat?

    Hallo zusammen,


    ich habe über die Google Installer APK den Google Play Store auf mein Xiaomi Mi 5 (derzeit Miui 8.7.1.12) geladen.
    Unterstützend zum Play Store musste man auch weitere Google Apps auf das Handy laden, z.b. um Kontakte zu synchronisieren usw.
    Unter anderem eine App names Google Play Services.


    Diese bereitet einigen ärger, da ich immer wieder die Fehlermeldung "Google Play Services" has stopped working bekomme.
    Hierzu gibt es im Netz einige Beiträge, die sagen, man bekommt den Fehler los in dem man über Settings>Installed Apps>Google Play Services>Manage Space>Clear Data den Cache der App löscht.
    Dies habe ich mehrmals schon getan, leider kommt die Fehlermeldung immer wieder zurück und verhindert zeitenweise das benutzen von anderen Apps, was ziemlich nervig ist.
    Ich habe auch schon einmal alle Google Apps deinstalliert und über Google Installer APK erneut installiert - ohne Erfolg, die Fehlermeldung blieb.


    Hat jemand das selbe Problem und kann helfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus
    Grüße Gine

    Herzlichen Dank, das erleuchtet mich sehr ;-)


    Das heißt, dass ich für mein Mi-5 das PC Suite nicht nutzen kann, wie kann ich dann Kontakte etc. übertragen?
    Sorry falls es dazu einen anderen Thread gibt.