joap Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von joap

    Hallo Mabuse,
    ich bin auch neu hier im Forum.
    Habe das Mi4 seit knapp 3 Monate
    Hatte Bedenken und Ängste wie Du und wollte mir zuerst sowas chinesisches nicht kaufen.
    Erstrecht nicht als ich die ganzen Anleitungen (hier und auf anderen Seiten) gelesen habe.
    FastbootRom, flashen und noch andere Wörter die ich noch nie gehöhrt habe.
    Bin nie ängslich mit PC und co gewesen, hier aber habe ich immer gedacht was wollen die eigentlich von mir.
    Ich hatte auf meinem Mi4 Android 4.4.? mit google Play hier in Thailand gekauft und ich denke es kam direkt aus China.
    Es war englisch chinesisch und andere Sprachen drauf. Deutsch Fehlanzeige.
    Bin dann auf dem Startbildschirm auf Tools und dann obenrechts auf Updater.
    Dort hatte mein Mi4 mir MIUI 7 6.4.? vorgeschlagen.
    Runtergeladen installiert und englisch bei der Installation ausgewählt.
    Dann in den Einstellungen auf deutsch umgestellt und fertig.
    Nichts mit flashen, Fastboot oder so.
    Nun kommt jeden Freitag ein update.
    Habe jetzt MIUI8 6.9.1 drauf und bin glücklich bis aller Tage mit meinen Mi4.
    Bei den Versionen mit x.x.xx also 4 Zahlen hatte ich an und ab manche Einstellungsseiten in englisch.
    Bei den Version mit 3 Zahlen x.x.x dann wieder alles in deutsch.


    Hoffe bei Dir funktioniert es genauso einfach wie bei mir.


    Gruß joap

    Bei Androit 6 muss man erst die Statusbar runterswipen. (vorher gab es das nicht)
    Also mit dem Finger von oben nach unten wischen.
    Dann kann man wenn das Handy mit dem Kabel angeschlossen ist auswählen.
    Daten übertragen
    Photos übertragen
    oder
    nur laden.


    Drauf tippen und dann auswählen.
    Das war mein erster Beitrag auf MIUI Germany (warum wird eigentlich Germany geschrieben und nicht Deutschland)


    Gruß joap