gunti365 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gunti365

    Hallo nochmal,


    kann mir jemand helfen uns sagen, wie ich bei meinem Redmi Note 3 Pro das ROM flashen kann?
    Meine ROM wird bei den Einstellung als "Stable" angezeigt:


    - Android Version: 5.1.1 LMY47V
    - MIUI Version: MIUI Global 7.1 / Stable / 7.1.9.0.0(LHOCNCL)


    Ich habe die Anleitung zum flashen von TradingShezen befolgt aber es ging nicht.
    Wenn ich bei Einstellungen / Über das Gerät / Status auf "IMEI" für Details klicke, dann erscheint die Seite kurz, springt sofort zurück und meine Sim Karte wird nicht erkannt.
    Ich möchte einfach nur diese ROM los werden und eine originale rauf spielen.


    Gibt es einen Support bei Xiaomi wo ich fragen kann wie ich die Boot rechte bekomme?
    Bitte um Tipps wenn jemand was weiss!


    Lg,
    Gunther

    Hallo,


    danke für die gute Tipps und Links. Habe die Anleitung von "http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/" genau befolgt und bin bis zu Punkt 3 gekommen:


    "Nun gebt Ihr einfach Mal "adb devices" ein und es müsste Euch ein Gerät angezeigt werden. Danach könnt Ihr direkt "adb reboot edl" eingeben und das Gerät müsste in den Downloade Modus neustarten."


    Leider startet das Gerät aber nicht mehr und ich kann nur durch längeres Drücken der kleinen Start Taste rechts in einen "Fast Boot" Modus gelangen. Sonst is nix passiert. Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht an dem zu Anfang von Alex im Link "Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf beachten" Beschriebenen Problem, dass bei mir "keine original MIUI Rom Version vorinstalliert" wurde und dadurch der Vorgang nicht möglich ist? Gibt es sonst eine Möglichkeit oder muss ich bis an Lebensende dieses Geräts (spitzen Hardware) mit dieser ROM vorlieb nehmen? Updates gibt es zu dieser ROM ja wahrscheinlich auch keine... Hat jemand eine Idee oder weiss wie man diese ROM los wird und die STABLE trotzdem rauf bekommt?


    LG

    Hallo,


    vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
    Ich habe gerade die neue SIM aktivieren lassen und nun funktioniert wieder alles...bis das Problem wieder kommt, und das wird es 100%.
    Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass die Software schuld daran hat, dass die Sim Karte irgenwie eine Überspannung erfährt und dann kaputt geht. Wenn ich die Sim Karte danach in ein anderes Handy gebe wird ebenfalls angezeigt "keine Sim Karte". Die Sim ist also definitiv kaputt und es liegt nicht am Kartenslot.


    Ich habe mich vor dem Kauf auf vielen Seiten erkundigt und Vergleiche gemacht, leider bin ich aber erst auf eure Seite gestoßen als es zu spät war.
    Ich habe mein Redmi Note 3 Pro bei AliExpress gekauft, habe zugestimmt dass die ein eigens ROM drauf flashen das Deutsch ist etc. etc...also alles falsch gemacht, nicht darauf bestanden dass die Verpackung zu bleibt und das originale vorinstallierte „China Stable“ MIUI ROM drauf bleibt, so wie bei "dies müsst ihr beim Kauf beachten" beschrieben. Was kann ich jetzt tun?


    Kann mir jemand einen Link mit Anweisung senden wie man vielleicht dennoch die ROM flashen kann und die original MIUI ROM drauf bekommt, auch wenn es nun nicht die originale Chona Rom ist die ich installiert habe?


    Ich suche mal mit Schlagwörtern im Forum, ich wäre aber dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich bin da noch komplett grün hinter den Ohren und will nicht schon wieder alles falsch machen. Welche Rom wäre nun die Beste in meinem Fall? Funktioniert das MIUI 8 schon auf meinem Gerät und kann die originale ROM überhaupt von mir jetzt nachträglich installiert werden?


    Danke für eure Hilfe.
    LG

    Hallo,


    ich war einer der ersten in Europa die sich im Februar über Ali Express das Redmi Note 3 Pro bestellt haben. Damals gab es noch kein Werksseitiges ROM in Deutscher oder Englischer Sprache. Daher hat der Lieferant schriftlich gefragt ob er die Packung öffnen darf, das Gerät flaschen und eine Europäsche Custom ROM Android Version drauf spielen darf. Ich habe zugestimmt und das Gerät erhalten. Ich bin seither super zufrieden und liebe das Teil, nur damit ihr nicht glaubt ich schreibe hier um negative Sachen zu schreiben. Ich suche eure Hilfe und würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. eine Lösung kennt?!


    Von Beginn an habe ich Probleme, dass wenn ich ins Ausland fahre und sich das Handy in andere Netze einwählt, es nach einiger Zeit beginnt Probleme zu bekommen und anzeigt, dass keine Sim Karte im Gerät wäre. Nach einem Reboot löst sich das Problem anfänglich auf, aber dann wird es häufiger, dass das Redmi Note 3 Pro auch im Heimnetz T-Mobile in Österreich regelmäßig keinen Empfang mehr hat, weil "keine Sim Karte" vorhanden zu sein scheint. Zumindest zeigt es das Gerät am Display rechts oben so an und im Menu unter "Einstellungen" unter "SIM-Karten und mobile Netzwerke" steht unter "SIM-KARTENINFORMATIONEN": "Keine SIM-Karte". Obwohl die sehr wohl drinn ist und auch gut funktioniert hat. Ich war bereits 4 x im T-Mobile shop und habe anstandslos eine neue Sim Karte bekommen die dann auch wieder problemlos funktioniert hat, bis das Problem nach einiger zeit wieder von vorne beginnt.


    Zuletzt hat ein technisch sehr aversierter Service-Mitarbeiter im T-Mobile Shop aber ganz beiläufig etwas interessantes erwähnt. Er sagte, dass er selbst mehrere Freunde im Bekanntenkreis hätte die auch alle diese "Chinesen Handys" benutzen, er selbst auch ein Fan sei, und dass es öfter vorkommt, dass "die Dinger die Sim Karten regelrecht fressen". Nicht nur Xiaomi, auch andere Chinesische Hersteller die bei uns nicht "so bekannt" sind wie Samsung, etc.. Die Sim Karten werden also in regelmäßigen Abständen durch die Geräte zerstört und sie wissen bei T-Mobile auch nicht den tatsächlichen Grund. Er hat mich freundlicherweise auf eine Liste "besonderer T-Mobile Kunden" setzen lassen und ich habe anstandslos und kostenfrei eine zweite Sim Karte mit gleicher Nummer erhalten die ich immer mitnehmen sollte, dass wenn wieder eine Sim zerstört wird, was bestimmt passieren wird, ich diese gleich ersetzen kann und mir immer regelmäßige eine neue Ersatzkarte besorgen soll, um gegen diesen Fall gerüstet zu sein. Extrem nett von dem Service-Mitarbeiter und toller Support von T-Mobile... aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!?


    Kann man diese Meldung irgendwie an Xiaomi weiter leiten? Vielleicht wissen die noch nix davon und können das beheben?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es an der ROM Software liegt die bei mir vielleicht denkt eine andere Netz-Power zu vertragen und so intern höhere "Spannungen" zulässt und die SIM zerschießt... ich bin kein Techniker, aber meine ROM ist glaube ich nicht speziell auf das T-Mobile Österreich (Deutschland/Europa) Netz ausgelegt? Ich sage das deshalb:


    Für die Experten auf dieser Seite die mir hoffentlich helfen können, meine Geräte Info ist folgende:
    - Android Version: 5.1.1 LMY47V
    - MIUI Version: MIUI Global 7.1 / Stable / 7.1.9.0.0(LHOCNCL)


    Ich habe auch noch keinen MIUI Account angelegt. Muss man das? Möchte Xiaomi das so erzwingen?


    Unter "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" unter "Lokal" ist derzeit "China" gewählt. Ich kann aber auch kein Land auf unserem Europäischen Kontinent auswählen, weil keines zur Auswahl steht. Nur Länder von Asien, Afrika, Süd-Amerika...
    Kann es daran liegen? Was kann ich tun?


    Danke im Voraus für euer Feedback.
    LG