Schatzi1 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schatzi1

    Habe das gleiche Problem mit dem Update auf 8.1.2.0, konnte aber glücklicherweise die Dauerbootschleife unterbrechen und 8.0.4. läuft wieder tadellos.
    Meine Frage ist die: Ist flashen die einzige Möglichkeit das Update auf das Smatphone zu bekommen oder wird es in naher Zukunft per OTA möglich sein ?
    Flashen würde ich ungern, da ich danach alles wieder herstellen müsste und es auch mit Risiko verbunden ist.


    LG
    Schatzi1

    Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer des Redmi Note 4.
    Allerdings in der chinesischen Version.
    Ich habe gestern die Bootloader Freigabe bei Xiaomi beantragt, um die EU Version zu flashen.
    Dabei stolpere ich schon am Anfang damit, die China Dev Rom upzudaten.
    Ich gehe genau nach der Anleitung von Trading Shenzhen, aber sobald ich das Update Paket auswähle,
    kommt die Meldung " can`t verify update " .
    Ich bin in Bezug auf flashen von Smartphones absoluter Neuling und für jede Hilfe dankbar.


    Danke im voraus
    Schatzi :hau:

    Da ich auf dem Gebiet vollkommener Neuling bin,
    traue ich mich nicht so recht, das Gerät zu flashen.
    Auch alle Anleitungen im Forum sind teilweise verwirrend.


    Was ist die einfachste Methode, wie die Reihenfolge und was brauche ich für Programme?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Habe jetzt versucht zu flashen,
    Qualcomm Treiber installiert
    Miflasher installiert
    mit adb in den Downloadmode
    Miflasher gestartet, Gerät erkannt unter Com 3, die richtige Datei ausgewählt
    Jetzt kommt immer die Fehlermeldung " Die Datei kann vom System nicht gefunden werden "
    Komme nicht mehr weiter

    Der Support von HQW Sino Electronics hat sich bereits morgens um 6 Uhr
    bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es ein Softwarefehler wäre.


    Abhilfe soll ein totales Enleeren des Akkus und anschließendes Laden bei ausgestellten Phone.


    Werde ich jetzt als erstes probieren.


    Frage: Wie entleere ich den Akku am schnellsten ( Filme oder so ) ?

    Hallo,
    ich bin neu in der Gruppe und habe eine Frage.
    Ich habe gestern mein neues Xiaomi Redmi Note 3 pro zugeschickt bekommen.
    Soweit alles in Ordnung, nur der Akku zeigt die ganze Zeit -2% an, obwohl das Gerät einwandfrei läuft.
    Wir haben das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät gelassen, aber keine Besserung.
    Wer kann mir helfen ? ?(