faxe9999 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von faxe9999

    Hi@all,



    Bin seit ein paar Wochen stolzer Eigner des Mi A1.

    Dieses verfügt auch über IR und werksseitig ist in Android One bereits die Mi Remote integriert. Auch nach dem Update auf Oreo vor einer Woche.

    Nun zu meinem Problem:


    Es ist easy meinen Samsung Fernseher hinzuzufügen, aber es gelingt mir nicht, meinen Yamaha Soundprojektor damit anzulegen. Ich komme bis an den Punkt, dass ich diesen Ein- Ausschalten kann und die Funktion mit Ja bestätigen kann. Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort soll ich den Namen eingeben und das wars. Kann den benennen wie ich will...es tut sich nichts mehr. Unten im Fenster ist eine Art Taste mit der Aufschrift Verbunden, dort lässt sich nix drücken oder so, in der Mitte ist eine Art Refresh Button, aber auch dieser tut nicht.

    Hat einer eine Idee? Oder noch besser eine Lösung??


    Vielen Dank vorab und Greetz@all


    Marc

    Ich habe ein Mi Pad 2 mit einem Problem angeboten bekommen:


    Der derzeitige Besitzer hat es gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat zwar das Gerät zurück gesetzt, aber den Mi Account nicht entfernt. Jetzt hat er in der Hoffnung alles richtig zu machen, das Gerät geflasht. Jetzt wird er nach dem Flashen wohl aufgefordert, sich anzumelden, was nicht geht, da er die Zugangsdaten ja nicht hat.
    Da er "keine Ahnung" habe, hat er mir das nun angeboten.
    Wenn wir jetzt mal die Theorie eines möglichen Diebstahls ausser Acht lassen, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Account zu umgehen? Sich mit seinem eigenen anzumelden??? Meines Wissens nach wird ja die IMEI mit dem Account verknüpft.
    Die Frage ist daher so interessant, da ich mehrere Mi Apparate mein Eigen nenne, auch innerhalb der Familie, und nicht jeder merkt sich seine Daten so akribisch wie manch andere....


    Habt Ihr da ne Idee???


    LG


    faxe9999


    Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

    hi@all


    So, habe den Bootloader offiziell Entsperren können. Wie gehe ich nun am Besten vor?
    Via Flashify habe ich TWRP installieren können, kann aber nicht da rein Booten über Power und Volume up. Kann mir jemand helfen? Kann ich das direkt über Flashify machen?
    Dankeschön vorab!!


    LG
    Marc

    Hi@all


    zu allererst: Ich bin nicht sattelfest in den Dingen root etc., daher ist es sinnvoll, mir in verständlicher Form zu antworten ;)


    Folgendes Problem:
    Ich habe mich für mein erstes Xiaomi Gerät entschieden : ein Mi Note pro


    Wunderschöner Apparat, aber, alles auf Englisch oder chinesisch, keine Playstore etc.
    Da dachte ich mir, sei nicht dumm, gibt ja auch global Roms von Xiaomi.....ja gibt es, nicht fürs pro.
    Da stand ich da mit meinem Latein. Seit nun 3 Tagen bin ich damit beschäftigt, ein Custom Rom zu flashen - ohne Erfolg. Das einzige, was mir gelungen ist, ist ein Update auf eine Dev Rom, und diese als Miui 8. Viele Anleitungen sagen nun Custom Recovery über flashify und TWRP : Ergebnis: geht nich! Grund? Kein root Access.
    Dann in diversen Foren gelesen: Unlock über Mi Account direkt über Xiaomi. Das habe ich eben auch gemacht via Chrome und Übersetzer.
    Ergebnis steht noch aus. Hinweis dort: wenn Sie innerhalb von 10 Tagen keine SMS bekommen, können Sie sich "beschweren".


    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und brauche eure Unterstützung.
    Muss meine SIM jetzt "10" Tage im Xiaomi stecken? Oder kann ich, bis die Unlock Permission da ist, die Karte in einem anderen Handy weiternutzen?


    Ist die erwartete SMS nur eine Notification die dann den Hinweis gibt das das Unlock Tool nun benutzt werden kann?


    Gibt es auch eine andere -für meinen Horizont nutzbare - Alternative zu diesem Vorgehen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!


    LG


    Marc

    prima, vielen vielen Dank für Deine Hilfe....war schon schwer enttäuscht.... chicer Apparat...Hightech und dann wird DAS nicht unterstützt...
    Dann hab ich ja gleich was zu tun.
    Eine Frage noch: wo bekomm ich die entsprechende TWRP her?

    hi@all


    bin irgendwie am Verzweifeln....ich habe ein Note Pro und finde kein Global Rom. Fürs normale Note gibts das aber, lässt sich aber nicht flashen. Bin ich nur zu doof was zu finden? Ich hoffe hier echt auf Hilfe!!


    faxe9999