Gobo Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gobo

    Die neue Cam geht aber benötigt eine andere FW als die Installierte und die erste Version der Ca,. Hab selbst 2 davon im Einsatz.
    Der Betrieb ohne Internet geht, allerdings brauchst du für die Inbetriebnahme also Ersteinrichtung einmalig Internet, danach kann du die Cam am Router für Internet sperren. Danach geht es halt nur noch über RTSP, die App kannst du dann auch nicht mehr nutzen aber z.b. IPCam Viewer oder VLC.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir für unterwegs und als Spielzeug evtl. ein MiPad 2 zulegen.


    Was ich jetzt noch nicht ganz rausgefunden habe;
    Es gibt 2 Modelle mit 64GB, Android und Windows. Ist das dann Windows Mobile oder Win10? Bin etwas irritiert da es bei einem Shop mit Windows Mobile steht.
    Für die Android Variante gibt es die Möglichkeit Win10 parallel zu installieren, richtig? Geht es auch anders rum? Also auf Win10 parallel Android da hier die verfügbarkeit doch etwas besser ist. Möchte nicht unbedingt eines in Pink oder Gold.


    Gruß
    Gobo

    Hast du Apps von unbekannten Quellen in deinen Sicherheitseinstellung am Telefon aktiviert?
    Zu dem Thema Router, ich hatte bisher mit einer Fritzbox hier noch keine Probleme eine 62SL hatte ich aber noch nicht in den Fingern. Würde mich aber wundern wenn diese damit anders umgeht als der Rest von AVM.

    Geht es bei dir jetzt um den Zugriff von außen oder innerhalb von deinem Netz?
    Wenn du es aus dem eigenen Netz versuchst benötigt die Cam keinen Zugang zum Internet, Voraussetzung ist nur eine FW mit RTSP Stream.


    Wenn es im selben Netz geht aber nicht von außen:
    Ich habe selbst mit der Portfreigabe noch nicht getestet, wie geasgt nutze VPN.


    Welchen Port hast du für die Ant eingerichtet? 51001?
    Wenn ja versuche mal als Test auch den http Port auf die Cam zu legen. Kann dir jetzt nur nicht sagen welche die Ant dann evtl. nutzt. Probiere mal 80, 8080 oder 8081 aus.


    Für beide Fälle gilt.
    Für Windows würde ich immer erstmal mit dem VLC testen da dieser recht simpel mit Streams umgeht.

    Es gibt 2 Versionen der Ant. Eine mit und eine ohne Nachtsicht. Deine ist die mit Nachtsicht. Bei dieser benötigst du mindestens die K version der FW. Kannst du diese von der ersten Seite flashen? [App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)


    Kurz und knapp zum Flashen:
    - Datei auf eine SD entpacken. Sollte eine Datei "Home" geben und ggfls. einen Unterordner "Scripts"
    - SD Karte in die Cam
    - Zur Sicherheit einen Restet der Cam
    - Warten bis du die chin./Englische Sprachansage hörst
    - Über die App den QR erstellen und mit der Cam Scannen
    - Fertig