marcuslauer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von marcuslauer

    Hi Christof, die Beta 6.7.21 läuft bei mir im Moment - bekomme aber den Smart Launcher nicht sauber getauscht.
    Ich habe ihn auf Standard gestellt und beim Neustart geht es auch kurz.
    Aber immer wenn ich die Home Taste drücke erscheint der Miui Launcher wieder.

    Ha, es hat nun alles geklappt. Allen "Anfängern" kann ich folgende TWRP Anleitung empfehlen (nachdem das Mi Max "unlocked" ist):


    http://xiaomitips.com/guide/how-to-flash-twrp-on-mi-max/


    Man kann dann zwischenzeitlich auch gleich SuperSU einspielen, falls gewünscht:
    http://xiaomitips.com/guide/ho…oot-mi-max-flash-supersu/


    Grüße, Marcus



    Da sind für das Mi Max Pro zwei Versionen verfügbar.


    Ich hatte die stable heruntergeladen und installiert. Die "stable" beinhaltet aber keine deutsche Sprache.


    Könnte die Beta deutsch beinhalten? Bzw. kann mir jemand eine aktuelle deutschsprachige ROM empfehlen?


    Update: Die angegebene Beta ist auf deutsch.

    Hi danke für die schnelle Antwort. So grundsätzlich:
    1. Ich muss nun die Händler Rom ersetzen.
    2. Zwischenzeitlich habe ich das "Unlocken" beantragt und warte.
    3. Nachdem die Händler Rom ersetzt und das Gerät freigegeben wurde, kann ich das Gerät "unlocken".
    4. Dann kann ich andere Roms einsetzen bzw. Recovery aufspielen


    Korrekt so? Welche Rom spiele ich denn auf um im ersten Schritt die Händler Rom zu ersetzen?


    Danke für die Hilfe, Grüße ML

    Danke! Naiverweise habe ich vorhin versucht das direkt über das Smartphone zu flashen.
    Ich kann das nicht direkt über das Mi Max flashen (Einstellungen > Über das Gerät > Systemupdates"), da kommt "can't verify update".


    Händler-Rom mit gesperrten Bootloader entfernen
    Mi Max aktualisieren und entsperren


    Die beiden Threads scheinen wohl relevant zu sein. Und machen mir ein wenig Angst... :-)


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie es jetzt weitergeht. Irgendwie fehlt mir jetzt eine richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung für meinen Fall.


    ML


    Hi, ich habe das Mi Max mit 64 GB. Ich scheine wohl eines der beschriebenen Hongkong Versionen zu haben. Das Gerät kam Anfang Juli und war direkt auf Deutsch einstellbar. Der Händler hatte mir das so auch angeboten. Gerät läuft prima. Lediglich beim Scrollen (Spiegel online, Süddeutsche APP, ZeitungApp) friert das Gerät ab und an ein. Nach wenigen Sekunden geht es dann wieder.


    Bei mir steht folgendes:
    Android Version: 6.0.1 MMB29M
    Miui Global 7.3 Stabil
    7.3.14.0.0 (MBDCNDE)


    In dem für mich relevanten Download (Pro) steht:
    MIMAXPro_6.6.16_v8-6.0.


    ? Ist die angebotene Rom jetzt neuer oder älter als meine? Bei der ZIP fängt alles mit 6 oder 8 an. Bei mir ist 7.3.14 angegeben.


    Wer kennt sich da aus?


    Grüße, Marcus