tobi86 Mi-Reisbauer
  • Männlich
  • 38
  • Mitglied seit 24. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tobi86

    Okay, vielen Dank. Aber sehe ich es richtig, dass es für das neue Gerät wohl keine offizielle Global Rom geben wird, da mit Mediatek nur in China vertrieben?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher kein entsprechendes Thema bzw. Unterforum dafür gefunden und poste daher einfach einmal hier - hoffe, das ist in Ordnung. :)


    Nachdem wir meiner Frau vor kurzem ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro gekauft haben, interessiere ich mich mittlerweile selbst sehr für den heute vorgestellten Nachfolger. Mich würde dazu interessieren, wie ihr es mit dem Kauf handhabt. Lohnt es sich zu warten, bis einzelne Händler das Gerät auf Lager haben, oder sollte bereits jetzt in den entsprechenden Shops vorbestellt werden? Mit welchen Wartezeiten ist bei der Vorstellung neuer Xiaomi-Geräte üblicherweise zu rechnen, bis die Exporthändler diese tatsächlich vorrätig haben?


    Erscheinen passende Global Developer-ROMs normalerweise wenige Tage nach Release, oder ist hier ggf. auch mit einer mehrmonatigen Wartezeit zu rechnen, während der man das Handy mit irgendeiner vorinstallierten Shop-Rom bzw. ohne Play Store nutzen müsste?


    Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte eure Glaskugel nicht überstrapazieren, wäre aber für ein paar grobe Erfahrungswerte aus vergangenen Veröffentlichungen dankbar.



    VG Tobias