Budd1e Mi-Newbie
  • Member since Jul 26th 2016
  • Last Activity:

Posts by Budd1e

    Hey. Habe mich nun auch wieder für eine Brodit Halterung entschieden... Habe die Universal Halterung 511307 genommen und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Mi5 sitzt nun mit Gummihülle richtig passend drin. Morgen teste ich ob das mi4c meiner Freundin mit den gleichen Einstellungen ebenfalls rein passt. :-)


    Sent from my MI 5 using Tapatalk

    Hallo liebe Community !!


    Nachdem mein Mi5 und das Mi4c meiner Freundin vor 2 Wochen angekommen ist und wir mehr als begeistert davon sind, benötigen wir eine neue Autohalterung. Bisher nutze ich stets die Halterungen von Brodit, welcher aber Xiaomi nicht unterstützt.


    Daher nun meine Frage. Wenn ich schon für mein Mi5 keine passgenaue Halterung von Brodit bekomme, würde ich gerne eine Halterung für beide Geräte kaufen und einbauen wollen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Autohalterungen gemacht und könnt welche besonders empfehlen? Was haltet Ihr von Halterungen mit dem Magnet-Aufkleber auf der Handyrückseite? Ich bin mir nicht so sicher, ob diese etwas taugen....



    Freue mich auf eure Kommentare,
    Liebe Grüße


    Budd1e

    Hey.... Also, meine Handys sind da. das Mi4c war bereits auf deutsch und google voll funktionsfähig.


    beim Mi5 hab ich mich nun daran gehalten, alles auf werkseinstellungen zurück zu setzen und danach die China DEV installiert. Deutsches Keyboard ist aktiv und soweit alles schick. Einzig meine Google Contacts & Calender werden nicht gesynct.


    Hat jemand einen Rat für mich ? Habe irgendwo gelesen, dass es ein Problem der China Dev. Version sein könnte?


    LG
    Budd1e

    Alles klar, mein Fehler. Meinte in der Tat die China DEV. ;-) Englisch als System und App Sprache ist vollkommen in Ordnung.


    Was ich also tun werde ist wohl folgendes:
    1. auf Werkseinstellung zurücksetzen
    2. Auf China Dev updaten
    3. Google Tastatur installieren und deutsch dafür herunterladen
    4. Wo immer es geht Zeiten/Währungen/... Auf deutsch stellen.




    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    Guten Morgen!


    Das klingt doch gut. Verstehe ich soweit richtig, dass ich die Global DEV installieren kann ohne entsperrtem Bootloader, oder?


    In Kombination mit Morelocal2 hätte ich direkt alles was ich bräuchte. :-)


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    Hey Krokadil,


    habe bei Tradingshenzhen bestellt, laut deren Seite ist die Original Firmware (englisch/chinesisch) drauf, hoffen wir mal, dass dem so ist.


    Wäre ja cool, wenn ich die Handys direkt auf MiUi8 updaten könnte. :-)


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    hey Knocko... super, danke Dir. Englisch ist nicht das Problem, würde es so nutzen. Bedeutet, ich kann mir die MiUi8 direkt downloaden und über diese "Standard"-Update-App die DEV Rom ohne entsperrtem Bootloader updaten?
    Liebe Grüße
    Budd1e


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

    Hallo liebe MiUi-Germany Community,


    ich bin neu bei euch und erwarte sehnlichst mein erstes Xiaomi Smartphone(s) (Mi5 für mich und Mi4c für meine Freundin). Ich habe mich die letzten Tage ausgiebig in diesem Forum und auf anderen Seiten in die Thematik hineingelesen, allerdings stagniere ich an einer Stelle:


    MiU8 !!!


    Meine Frage ist vermutlich total banal, aber ich finde einfach keine passende Antwort derzeit. Kann ich auf den oben genannten Smartphones bereits MiUi8 installieren, ohne die Bootloader zu entsperren? Ich streube mich ein wenig davor, dies zu tun. Ich bin nicht technisch unbegabt, möchte aber eigentlich bei einem neuen System nicht mit so einem Reizthema anfangen. Ich habe viele YT-Videos geschaut und aus all diesen werde ich nicht schlau ob die Handys vorab entsperrt worden sind.


    Würde mich wirklich freuen, wenn mir ein MiUi Jünger ggf. ein paar Antworten auf dieses Thema geben könnte.


    Liebe Grüße


    Budd1e


    PS: Warum ausgerechnet upgraden auf MiUi8 ? Eigentlich liegt es an dem Soundprofil !! Ich habe derzeit in Android 6.0 System und habe dort die Möglich Anruf-Sounds, System-Sounds und Alarm-Sounds separat einzustellen. Wie ich nun lese ist dies erst mit MiUi8 möglich..... Der Rest ist mir glaube ich eher egal, aber dieses Feature mag ich ungern missen. Habe mein Handy eigentlich immer auf lautlos, aber Videos und Alarm will man ja doch hören ;-)