Ufo133 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ufo133

    Die Fehlermeldung "aktiviere zuerst Dokumente unter Einstellungen > Installierte Apps" ruht daher, dass die App nach jedem Boot des Phone deaktiviert ist. Sollte wohl nicht so sein, offenbar ist das ein Bug.


    Unter Einstellungen -> Alle Apps -> Alle -> nach Dokumente scrollen (da steht dann Ausgeschaltet) -> Dokumente an tippen -> auf Akivieren tippen


    Aber eben, nach dem Reboot ist das wieder deakiviert...

    An der Version sollte das nicht liegen, ich habe dieselbe Version (allerdings die von xiaomi.eu) installiert und bei mir sind die Menüpunkte sichtbar.


    Aber nochmals zum Verständnis: Hast du überhaupt kein Internet über das Mobilnetz oder ist es einfach nur langsam? Wenn ich die Screenshots anschaue steht da 0.21 Kb/s z.B., evtl kein 3G LTE??

    Hallo


    Danke für den Typ, das war genau die Lösung. Danach hat der Update problemlos funktioniert, habe jetzt xiaomi.eu 6.8.25 beta drauf :D


    Noch eine andere Frage: Wie spiele ich jetzt die Updates ein, genau gleich mit TWRP, einfach ohne löschen der data Partition? Oder wie ist das 'normale' vorgehen?


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem beim flashen des xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_6.8.25_v8-6.0.zip auf meinem 3S. Aber der Reihe nach, was habe ich gemacht:


    1. Bootloader und TWRP installiert, hat alles bestens funktioniert.
    2. Backup mit TWRP gemacht :D
    3. Das xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_6.8.25_v8-6.0.zip auf die SD Karte ins root als update.zip kopiert
    4. Ins TWRP gebootet und den cache / dalvik / system / data gelöscht
    5. Das update.zip für die Installation gewählt die dann angelaufen ist



    Danach kam der Fehler:


    mount: failed to mount /dev/block... at /system: Device or resource busy



    Er konnte das system Filesystem nicht mounten aber wieso?? Hat jemand eine Idee oder war mein Ablauf falsch?


    Da ich vorher eine Sicherung gemacht habe 8o , konnte ich das system und data wieder herstellen. Jetzt läufts wieder auf der gerooteten original Developer.



    Ich bedanke mich und grüsse euch aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Ich möchte mir in nächster Zeit eine neues Gerät zu legen. Die Wahl habe ich eigentlich schon getroffen, es soll ein Redmi 3s Pro werden 8o Nach einigem einlesen bin ich nun über diverse Warnungen betreffend der vorinstallierten Version gestolpert.


    Nun meine Frage an die Profis: Der chinesiche Shop verkauft das Redmi 3s Pro mit Android 6 und einer 'Official Global Stable Firmware' MIUI 7,5 6.0 und das OTA fähig. Gibts das mit dieser Android Version und MIUI Kombination überhaupt oder handelt es sich um eine 'Seller Shop Version'?



    Danke für die Infos 8)