mastamx Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mastamx

    Hallo liebe Kollegen,


    da dies mein erster Post ist möchte ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Jens, bin 25, komme aus dem Raum FFM. Ich bin technikaffin und übe auch einen entsprechenden Beruf aus.
    Ich habe mir ein Galaxy s7 und das Mi Band 2 gekauft


    Nundenn zum Problem:


    Das Bild sagt alles, ich glaube mein Band ist ein Softbrick nun. Wie kam es dazu:


    1. Einrichtung mit Mi Fit App hat geklappt, ohne besondere vorkommnisse
    2. Firmware Update ging und ich habe es gut 4 Tage genutzt.
    3. Danach kam ich auf die Idee "Mi Band Notify & Fitness" zu installieren. Dies hat auch geklappt, auch wenn die App erst dachte ich hätte ein Mi Band 1. Nach einem App Neustart war das okay.
    4. Dort habe ich dann das "koppeln" Feature genutzt um "Smartlock" zu nutzen. Somit wurde das Band auch unter Bluetoothgeräte angezeigt
    5. Warum auch immer bin ich dann auf die Idee gekommen, die Mi Fit App zu deinstallieren, da ich dachte die alternative wäre "Standalone"
    6. Danach hat Notify & Fitness gemeckert dass es die original Mi Fit App braucht
    7. Also wieder Mi Fit installiert, aber ich bekomme die Geräte nicht mehr gekoppelt. Ich kann das Band nur noch über Bluetooth normal koppeln oder über die Notify & Fitness App, jedoch verweigert in allen Fällen das original Mi Fit mit dieser Meldung den Dienst.


    Was kann ich nun tun, dass mein Band wieder mit meinem Handy richtig redet? Wie kann ich es zurücksetzen?


    Liebe Grüße,
    Jens