malik187 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von malik187

    Vielen dank, dass du es mit uns geteilt hast. Ich selber habe soviel probiert, auch mit adb reboot edl, bei mir hat es ein error ausgegeben.


    Ich werde demnaechst noch ein Mi5s bekommen, dann teste ich es nochmal.


    Wie es bereits vermutet wurde gibt es mit win10 ein problem mit dem verify. Jetzt kann ich mir auch guten gewissens ein win7 rechner suchen.

    Wie gesagt, es ist nur fuer wenige sekunden kurzgeschlossen. Wer sich so ein Kabel zusammen baut ist natuerlich selbst fuer sein handeln verantwortlich.


    Alternativ gibt es das Kabel fuer wenige Euro mit einem kleinen Taster zu kaufen (siehe Beitrag). Der Taster macht womoeglich das gleiche und zwar schliesst es das Kabel kurz ;) .

    Bei dem Kabel ist die gruene und schwarze Ader mit einander verbunden, gebrueckt(das baust du selber um) und trennst ca. 5 sec nach dem verbinden mit dem PC die Bruecke und siehe da, es werden neue Treiber fuer den Port installiert.


    Ich habe mein altes USB kabel vom HTC genommen, diesen umgebaut und mit Adapter an das MI5s angeschlosse.


    Richtig, ich bekomme noch immer den bereits oben beschriebenen verify fehler, trotz original CHINA ROM(ich habe die stable sowie die dev getestet).


    Bezueglich des Treiberproblems habe ich mich hier informiert.


    http://en.miui.com/thread-395135-1-1.html

    Ich moechte nochmal Rueckmeldung geben.


    Das mit dem deep flash kabel hat wunderbar geklappt, diesen habe ich mir innerhalb weniger Minuten selber zusammengebaut.


    Leider funktioniert der UNLOCK noch immer nicht. Soll aber scheinbar an Windows 10 und den Treibern liegen. Jetzt habe ich die China Dev Rom drauf, da im moment keine Global zur Verfuegung steht.


    Ich werde meine Schritte zur Loesung oben dann auch fuer alle anderen Einpflegen. Fuer weitere hilfreiche Tipps waere ich dennoch dankbar.

    Ich benötige dringend eure Hilfe, bin gerade am verzweifeln.


    Ich habe mir ein Xiaomi MI5s über Gearbest gekauft welches ich leider bisher nicht unlocken konnte.



    Leider ist es nicht möglich den Bootloader über den offiziellen Weg zu entsperren. Ich habe bereits alles nach Anleitung gemacht, jedoch bekomme ich nur diese Meldung


    Es ist auch nicht möglich über den Updater des MI5s irgendeine ROM auf das Gerät aufzuspielen



    Die Treiber sind alle installiert und scheinbar auch funktionsfähig, hier das Foto wenn das Gerät normal hochgefahren und angeschlossen ist



    und so sieht es aus, wenn ich im Fastboot Modus bin



    Ich wäre über etwas hilfe sehr dankbar



    Aufgrund meines bisherigen Erfolgs möchte ich hier eine sehr kleine Anleitung bzw. Hilfestellung geben.


    1. Ihr braucht ein so genanntes Deep Flash Cable. Hier Dank an Alex fuer den Hinweis.


    Das Kabel koennt ihr kaufen oder auch selbst basteln. Aliexpress waere eine von vielen Möglichkeiten zum Erwerb des Kabels.


    Zum selber bauen waere diese Anleitung eine moeglichkeit:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Das MI5s mit diesem Kabel in gebruecktem Zustand anschließen und dein MI5s einschalten und nach ca. 5sek die Bruecke wieder entfernen. Jetzt sollte dein Pc eine neue Hardware erkennen und den Treiber installieren. Dein MI bleibt dabei dunkel.


    3. Jetzt musst du nur noch mit dem MI FLASH Programm zb. von hier
    http://xiaomitips.com/download/miui-rom-flashing-tool/


    mit einem Fastboot Rom flashen und diese bekommst du von hier:


    http://en.miui.com/a-234.html


    4. Wenn ihr damit zufrieden seit, dann braucht ihr nur noch google gapps zu installieren, ansonsten geht es weiter mit dem entsperren des Bootloaders worauf ich jetzt hier nicht eingehen werde.