Hoschie1983 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hoschie1983

    Ja, bis jetzt habe ich auch noch nur HSDPA+ und komme damit gut zurecht. Aber als ich bei Mydealz ein 6GB LTE Angebot im Telekom Netz für 9,99EUR/mtl. gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Und das will ich dann natürlich jetzt auch nutzen ;)

    Danke für den Link.
    Leider hilft der mir nicht weiter. Das Band20 generell nicht unterstützt wird ist mir klar und das nehme ich auch in Kauf, da das Telekom LTE Netz hier sehr gut ausgebaut ist im 1800MHz Bereich (Band 3).


    Die Frage ist ob generell LTE möglich ist, da der Standard TDD und nicht FDD angegeben ist.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:
    Gestern kam mein Note 3 Pro. Ich habe den Bootloader entsperrt und ne neue ROM + Kernel geflasht. Alles gut soweit.


    Auf der Rückseite vom Handy war ein Aufkleber den ich danach abmachen wollte. Da stand "TD-LTE" drauf. Auch auf der Verpackung steht "TD-LTE". In Deutschland wird ja aber FDD-LTE genutzt. Da ich die Tage erst meinen neuen Telekom Vertrag mit LTE bekomme, weiß ich jetzt nicht ob LTE funktionieren wird (Das Band 20 fehlt ist mir klar). Habe das Handy von Gea*best. Dort stand 4G: "FDD-LTE 1800/2100/2600MHz" Auf der Verpackung und dem Aufkleber steht aber wie gesagt nur TD-LTE.


    Das wäre jetzt echt der Super-GAU wenn LTE nicht funktionieren würde :/