R-Addy-Ch Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von R-Addy-Ch

    Mein Mi5 läuft wieder.


    Habe habe folgende simple Anleitung genutzt:
    http://www.gizbeat.com/10386/x…ailed-edl-flash-method-2/


    1 - neuste englische Version von "Mi PC Phone Suite" installieren
    2 - Mi5 im "recovery mode" booten (Lauter + Powertaste halten bis ein Handy mit USB Kabel auf dem Display erscheinen)
    3 - Mi5 mit den PC verbinden
    4 - in "Mi PC Phone Suite" oben rechts bei "Update" auf den "Pfeil runter" klicken und "R.Flash" auswählen

    5 - Anschließend warten bis das Mi5 mit der neusten CN Miui Version bootet. (Dauer ca 45 min abhängig von der Internetverbindung)


    "Mi PC Phone Suite" sucht nach der neusten passenden Version für das Smartphone und installier Sie voll automatisch.


    Bei mir wurde "MIUI 8.6.8.4 |Beta" installiert


    Mit der Methode sollen alle Mi5 mit einen Software brick wiederhergestellt werden können.



    Wenn ich jetzt noch eine simple Anleitung für das Aufspielen der "Global Rom" finden würde wäre ich noch glücklicher ^^
    Vielleicht warte ich, bis ich die SMS zum entsperren des Bootloaders bekomme. Falls sie kommt ;(



    Gruß
    Adrian

    Hallo,


    ich bei meinen Mi5 das selbe Problem wie asgardi. Ich habe eine Inoffizielle Version vorinstalliert und kann über die "Updater App" nichts installieren. Ebenfalls ist der Bootloader gesperrt.


    Der Link: en.miui.com/thread-248333-1-1.html funktioniert bei mir nicht. Es kommt die Meldung: "Sorry, you don't have the permission to access this thread."


    Versucht habe ich dann folgende Anleitung: en.miui.com/thread-235865-1-1.html ---> jedoch ohne erfolg.
    MiFlash brachte die Meldung "...remote: device is locked. Cannot erase"


    Ich habe dann folgende Anleitung für einen "deep flash" genutzt:
    https://xiaomi-miui.gr/communi…ash-Cable-for-Mi-Note-Pro
    Habe damit die Version: "gemini_global_images_6.5.30_20160516.0000.22_6.0_global"
    MiFlash hat angezeigt das der flash erfolgreich war.


    Nach einen Restart des Mi5 bleibt es beim Mi-Logo hängen. ich habe 30 min gewartet.


    Was kann ich jetzt noch tun?


    Fastboot - Modus geht noch.


    Ich kann das Mi5 jedoch nicht ausschalten um einen Deep-Flash durchzuführen.


    Über Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß
    Adrian