rennsmill Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von rennsmill

    Hallo liebe Community,

    ich habe mit meinem neuen MI5s, Firmware 8.5.3.0, kein mobiles Internet in London. Mein Anbieter ist HoT (Österreich). Das merkwürdige dabei ist, dass das mobile Internet in Deutschland problemlos funktioniert hat. Als Netz habe ich T-Mobile und auch den "Roamingkreis" mit dem Rad drinnen. Ins Internet kann ich aber nicht, bekomme am immer die Meldung, dass ich offline bin. Hat jemand eine Idee?


    LG Rennsmill

    Liebe Community,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Bluetooth-Keyboard für mein Mipad 2. Dabei hab ich keine Präferenzen, ob das Keyboard in einem Flipcase integriert ist oder mit einer Halterung auf der Rückseite, um das Tablet zu fixieren. Ich möchte es nur gerne auf meinem Schoß abstellen können, um darauf ein paar Zeilen zu tippen.


    Bei Banggood und Gearbest bin ich leider nicht fündig geworden. Hat irgend jemand von euch ein solches Keyboard in Verwendung oder einen Tipp, wo ich etwas qualitativ hochwertiges bekommen kann?


    Danke schon im Voraus für die Unterstützung!


    LG Rennsmill

    Hallo Alex,


    danke für die Antwort. Kann ich trotz de facto leerem Akku eine neue Version draufmachen?


    Ich fürchte nämlich, dass ich die notwendigen Schritte nicht fertigstellen kann und dann das Handy nicht mehr an Banggood zurückschicken kann.


    LG Rennsmill

    Hallo liebe Community,


    hab vor einigen Tagen mein erstes Xiaomi-Phone, ein Redmi Note 3 Pro erhalten. Ich war einigermaßen verwundert, dass für das Netzteil kein passender Adapter dabei war (wurde über Banggood erworben). Das soll aber das geringste Problem sein, Adapter hab ich ja zu Hause.


    Nun aber zu meinem Problem: Der Akku lädt nicht! Ich habe es mit 3 verschiedenen Netzteilen, unter anderem auch mit dem Originalteil mit Adapter, probiert. Nach dem Anstecken erscheint zwar das MI-Zeichen und das Batteriesymbol, allerdings tut sich dann nix, dh es gibt keine Animation, dass der Akku geladen wird. Von meinen anderen Smartphones bin ich gewohnt, dass das Akkusymbol sich langsam füllt; bei diesem ist das aber nicht der Fall. Der Bildschirm geht dann zeitnah wieder aus und die rote Benachrichtigungs-LED leuchtet konstant.


    Wie gesagt, hat mehrmaliges, auch längeres Laden bisher keinen Erfolg gebracht. Nach dem Einschalten des Handys und dem Abziehen des Ladegeräts erhalte ich immer die Meldung, dass der Akku bei 2% steht.


    Gibts für mein Problem eine einfache Lösung oder muss ich es zurückschicken?


    LG Rennsmill