seilerca Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von seilerca

    Hallo,
    ich habe es nun geschafft via fastboot die Miui8 stable global rom zu flashen.
    Ich habe es nach der allgemeinen Anleitung durchgeführt.


    Fastboot Anleitung - Redmi Note 2 (SP Flash Tool)


    Das flashen lief aber erst nach dem ich den Download button gedrückt habe mit einem erneuten anschließen des RM2 am USB-Kabel, da der Treiber immer nur kurz erkannt wird.
    Ich hatte leider wie auf den Bilder angezeigt den Hacken bei den Userdaten nicht gesetzt.
    Damit wurde die Verschlüsselung und die Daten nicht gelöscht. Funktioniert aber alles. ;-)
    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    ich habe eine Redmi Note 2 (prime).
    Ich habe damals die decuro rom 5.11.26 (Miui 7) installiert. Um die Rom überhaupt installieren zu können, wurde die TWRP 2.8.7 Software vorher installiert.
    Dannach habe das Handy verschlüsselt.


    Nun wollte ich die neue Miui 8 stable rom version (miui_HMNote2Global_V8.0.1.0.LHMMIDG_e88d21e2a2_5.0) aufspielen. Leider funktioniert dies weder über die "normale" Update funktion noch über den TWRP.
    Auf dem Telefonspeicher finde ich die Rom nicht. Über die SD-Karte finde ich zwar die Rom, diese lässt sich nicht installieren.
    Hier kommt immer nur die Fehlermeldung "unable to mount". Ich gehe davon aus, dass diese noch verschlüsselt sind, da ich das Passwort nicht eingeben konnte.
    Des Weitern habe ich versucht das Handy via Mi-flash, etc.. zu flashen. Leider erkennen die Programme das Handy nicht. Ich benutze Win10, dort wird im Geräte -Manager das Handy als Xiaomi Composite MDB Interface erkannt.


    Hinweis: Ich hatte vorher mit dieser Prozedur, das Redmi 3s erfolgreich auf die Miui 8 stable rom geflasht.


    So nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung rückgängig zu machen und die neue Miui8 stable rom auf das Redmi Note 2 aufzuspielen.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.