Owngoal Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Owngoal

    Danke für die ausführliche Antwort!


    Ist ja schon blöd, dass es alles so (unnötig) kompliziert ist.


    Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen:
    http://www.honorbuy.com/706-xi…html#/rom-16gb/color-gray
    Da gibt's die 2GB-Variante recht günstig und die ist ja glaube ich nicht wesentlich schlechter als die 3GB-Variante. Angegeben ist, dass man bei dem angebotenen Gerät die Sprache auch auf deutsch stellen kann. Bedeutet das, dass die originale Global ROM installiert ist oder kann da auch irgendeine andere ROM drauf sein? Ich habe diese Frage auch dem Support geschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.

    Hallo,


    ich suche gerade für meinen Vater ein schönes, gutes und günstiges Handy und bin auf das Redmi Note 3 Pro gestoßen. Die Frage ist nun: wie bekomme ich es?


    Während mir die englische Sprache nichts ausmachen würde, würde sie meinen Vater vermutlich überfordern, weshalb das Handy auf jeden Fall die deutsche Sprache haben sollte (Global ROM); am besten von vornherein, da mich die ganzen Threads hier eher verwirren als erleuchten. Grundsätzlich traue ich mir zwar zu, mit einer eindeutigen (Fail-Proof-)Anleitung von der China Stable auf die Global zu wechseln, aber ich habe hier ein wenig das Gefühl, das jeder etwas anderes dazu zu sagen hat (oder Ich verstehe einfach jeden anders).


    Eine Frage, die sich mir stellt, ist: Wenn die China Stable installiert ist, reicht es dann, die Global ROM in den Download Ordner zu legen und dann einfach über das Update Programm ROM zu installieren? Das wäre natürlich kein Problem, wenn es denn wirklich so leicht wäre...


    Wenn nein, steht irgendwo eine Anleitung, die gut geschrieben ist, sodass sie auch für jemanden leicht nachzuvollziehen ist, der nicht jeden zweiten Tag ein Handy flasht?


    Wo kann man die aktuellste Global ROM herunterladen? Ich finde lediglich die Global ROM fur das Redmi Note 3.


    Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Ich stoße hier oft auf Tradingshenzen, allerdings würde ich mir gerne den Stress bezüglich Zoll ersparen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass beim Transport aus China nach Deutschland sehr viel mehr schiefgehen kann als beim Transport z. B. aus England nach Deutschland. Daher wäre mir ein EU-Shop sehr viel lieber.


    Fragen über Fragen... ;)


    Schönen Gruß!