Rotel Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rotel

    nun da es hier um die xiaomi.eu Rom ging. Die bekommt man doch nur mit TWRP drauf, oder täusche ich mich da?


    Aber nix für ungut :D bei den ganzen Hilfe-Threads hier. Alles kein Problem ;)

    Ja, alles leer machen.

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ;(


    Habe es selber raus gefunden. Als erstes die Aktuelle "xiaomi.eu.zip" runter laden. Diese dann auf das Handy schieben, dort das hauseigene Tool "Updater" starten, die 3 Punkte anwählen und dort dann "Von SD-Karte installieren" auswählen. Dauert dann kurz, das Handy startet neu in den TWRP Modus dort wird das neue Rom-Update installiert. Wiederum neu gestartet, etwas warten und et voila die aktuelle Version ist drauf ohne Datenverlust. Das ganze geht sogar von der Dev-Version auf die Stable. Habe jetzt die 8.0.1.0 Stable drauf.

    Die xiaomi.eu ROM´s bekommen über OTA kein Update mehr das darf man jede Woche (wenn man auf der Developer fährt und die neuesten Features usw. haben möchte) über TWRP machen. Funktioniert aber auch über die Update-App wenn TWRP installiert ist, hat jedenfalls bei mir funktioniert, aber ich benutze sMIUI aber das ist auf Basis der xiaomi.eu

    Hallo, muss man dann Komplett neu Flashen und muss alle Apps und Einstellungen wieder neu machen oder kann man auch nur Updaten?
    Bei der Global Dev stören mich die ganzen Google Apps die ich nicht runter bekomme.