Tifler Mi-Newbie
  • Member since Aug 27th 2016
  • Last Activity:

Posts by Tifler

    Nabend!
    Also ich hatte schon das Gefühl, dass der Akku unter MIUI 8 etwas schneller leer geht. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich nur am Anfang MIUI 7 hatte und mittlerweile wesentlich mehr Apps auf dem Handy sind, die den Akku belasten.


    Allerdings...


    Weniger Akkuleistung bedeutet hier nur, dass es etwas schwieriger geworden ist das Handy 3 (!!!) volle Tage von Ladegerät fern zu halten (Wer nicht viel mit dem Smartphone mach schafft das auch immer noch).


    Noch mehr Akkuleistung aus dem Redmi 3s holen zu wollen erscheint mir ein bisschen wie nen Overkill, oder willst du ne Woche in der Wildnis verbringen? ;)
    Ich komme trotz Games, Youtube und Co gut über 2 Tage (4 - 6 Stunden display-on-time).


    Das Update auf MIUI 8 ist von meiner Seite aus auf jeden Fall empfehlenswert (vor allem schon wegen der scrollbaren Screenshots o.O)

    Ich hab auch seit ein paar Wochen auf die MIUI 8 global stable updaten können.
    Das mit den Weckertönen ist bei mir genau so, hatte es aber bisher weder gemerkt noch stört es mich, da ich nen normalen Wecker am Bett stehen habe.


    Das der Mediaplayer kein Widget mehr hat finde ich auch schade, evtl einfach nen anderen Player ausprobieren?


    Am meisten stört mich aber das neue Design der Kamera. Unter MIUI 7 fand ich die besser.


    Außerdem hatte ich unter MIUI 7 immer 1.9-2 GB von 3 GB RAM frei, unter MIUI 8 komm ich meist nur auf 1,4 - 1,5 GB. Das kann doch nicht sein, dass das Betriebssystem so viel RAM belegt, oder?