Tiefflieger_HU Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tiefflieger_HU

    Hallo nochmal,
    also ich habe jetzt die oben angegebene MiFlash Version installiert. Das Archiv onnte ich anhand des Linkes leider nicht finden, habe aber dann die Installationsanweisung wie unter en.miui.com/thread-327861-1-1.html beschrieben durchgeführt und erhalte leider wieder die gleiche Fehlermeldung: Ende der Datei erreicht (0x80070026: Receiving hello packet).


    Hat da jemand eine Idee, wie ich das schaffen könnte.


    Vielen Dank für die Mühe.


    Martin



    P.S.: folgende fastboot roms habe ich probiert:


    land_global_images_V7.5.8.0.MALMIDE_20160712.0000.26_6.0_global_0b73f8c25c.tgz


    land_global_images_6.8.18_20160805.0000.29_6.0_global_6b18085a6a.tgz

    Hallo an alle,
    ich bin ein absoluter Newbie und bin nun nach einiger Lesearbeit hier und sonst im Internet ziemlich verwirrt. Ich möchte Euch daher bitten mir zu helfen.


    Ich bin seit nun stolzer Besitzer eines Redmi 3S, das ich über Tinydeal gekauft habe. Wahrscheinlich dann auch mit deren Shop-System.
    Zunächst wollte ich einfach - da eine deutsche Bedienungsoberfläche bei mir fehlt - die EU Version (Redmi3_V7.1.3_Xiaomi.eu) flashen. Dazu gibt es die Anleitung im Internet (http://tradingshenzhenblog.com…/tutorials/xiaomi-redmi3/). Doch das flashen mittels MiFlash schlug nach wenigen Sekunden immer wieder fehl, Fehlermeldung besagte irgendwas mit Ende der Datei erreicht (0x80070026: Receiving hello packet).
    Durch die weitere Internetrecherche wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Insbesondere das Tutorial - Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren - habe ich versucht durchzuführen.


    Da scheitere ich an zwei Punkten:


    Erstens kann ich den MiFlash nicht laden (Die verlinkte Internetseite kann nicht identifiziert werden) - das sollte aber nicht so schlimm sein, da ich den ja bereits installiert habe (Version 2015 .10.28).

    Zweitens EDL Modus - Bei mir kriege ich es nicht hin, dass das Gerät zu einem schwarzen Bildschirm mit rot blinkender LED wechselt. Sondern es bootet dann die ganz normale Oberfläche.


    Außerdem verstehe ich in dem Tutorial nicht was mit folgender Aussage gemeint ist:


    Damit das Gerät im EDL-Modus auch von MiFlash erkennt wird, muss man den Treiber installieren -> Welchen Treiber?

    • Entpacke das Archive in ein beliebiges Verzeichnis. -> Welches Archiv?



    Ich danke Euch schon mal im Voraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße,
    Martin