Anakin V.I.P
  • Männlich
  • 29
  • aus Darmstadt
  • Mitglied seit 30. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Anakin

    Die Telekom nutzt nicht nur Band20, sondern auch Band7.
    Band20 wird "nur" bzw. hauptsächlich in ländlichen Gebieten eingesetzt, da dieses Band eine bessere Durchdringungsrate hat als das Band7.
    Band7 hingegen wird in Großstädten eingesetzt, da es viele gleichzeitige Verbindungem besser handhaben kann.


    Also kann es durchaus sein, dass du LTE/4G mit deinem Telefon trotz ShopRom hast.
    Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, die ShopRom zu entfernen.

    Wie vorher schon öfters geschrieben:


    Die sogenannten ShopROMs werden aus unterschiedlichen Quellen vom End-Vertreiber zusammengewürfelt und sind meist mit Werbung, sog. "Bloatware" und Bugs (Fehlern) versehen. Aus dem Grund ist es zu 99% wahrscheinlich, dass dein initial genanntes Problem da herrührt.
    Und du bist mit offiziellen ROMs niemals ein Versuchskaninchen. Das sind lediglich die User von Beta und Dev ROMs, die Stable ROMs wurden von genügend Leuten getestet, dass sie - wie der Name auch sagt - stabil laufen.


    Fachleute die sich mit MIUI Geräten und der Android Version an sich auskennen, wirst du höchstwahrscheinlich in keinem PhoneShop in Deutschland finden, die sind zu sehr auf iPhones und Samsung fixiert und bekommen selbst das nicht wirklich hin (Spreche da aus Erfahrung im Bekanntenkreis) - deshalb gibt es ja dieses Forum hier.


    Generell ist der Umgangston hier sehr leger und entspannt, wenn allerdings auf "einfache" Antworten, welche wohlgemerkt Hilfe beinhalten, dem Wortlaut nach "pampig" geantwortet wird, muss man sich nicht wundern, wenn der Ton umschwenkt. Da bist du nicht alleine.


    Wenn du dich an die Anleitungen Schritt für Schritt hälst, wird beim Flashen nichts schief gehen. Das du Linux User bist, heißt nicht, dass es nicht geht. Es gibt Workarounds (VMWare) die vollkommen funktionstüchtig und umsonst (im Testzeitraum) sind.
    Ansonsten kannst du gerne dich wie oben schon geschrieben an TradingShenzen wenden, die können das auch. Oder an jemanden aus dem Forum, da gibt es auch einige (Mods + DeviceSupporter garantiert kein Scam; User nicht garantiert, dass nicht gescammt wird.)

    So habe mich nochmal belesen das ist gewollt und Normal das die SD Karte beim Start angezeigt wird, unter Android 6 und so wie Xiaomi das eingestellt hat wird die SD Karte als Externes Laufwerk gehandhabt. So wie der USB Stick am PC steckt man ihn ein kommt ne meldung entfernt man ihn kommt ne meldung. Wen man das handy Startet wird die SD Karte als Externes Laufwerk erkannt und dann erst ins System eingebunden, wieder Vergleichbar dem Windows system wen man einen USB stick reinsteckt, treiber wird geladen das gerät kann verwendet werden dann Röddelt der PC Paar sekunden und dann erscheint der Stick als Laufwerk im Explorer. Und das selbe geschieht hier die SD Karte wird Erkannt die meldung erscheint und wen die SD Karte Eingebunden ist Verschwindet sie.

    Das.
    Die Meldung sollte dementsprechend nur nach Neustart deines Telefons kommen, oder wenn die SD-Karte ausgeworfen wurde. Sollte dich das stören, kannst du es leider nicht ändern. Sorry.

    Hast du die CustomROMs ausprobiert? Denn die aktuelle ROM die du drauf hast, ist normal.


    Da besteht meines Wissens nach kein Problem.


    Aber wenn du es zurückschicken willst, es hält dich keiner von ab. Einen Tod muss man halt sterben, günstige Hardware oder kein China. Mir persönlich ist günstige Hardware lieber. Ich habe keinerlei Probleme

    Team Win (die Ersteller bzw. "neuen" Entwickler des TWRP [Team Win Recovery Projects]) hat heute ihre eigene App vorgestellt, mit der man seine TWRP Version überprüfen (non-root) und sogar updaten kann (root).
    Für viele eine Erleichterung, wenn es darum geht das Recovery-Image auf dem aktuellesten Stand zu halten.
    In meinen Augen eine Must-have-App für alle die, die TWRP installiert haben.


    Offiziell werden nur folgende Xiaomi Geräte unterstützt:
    - Xiaomi Mi Max (hydrogen)
    - Xiaomi Mi Max Pro (helium)
    - Xiaomi Mi 2/2S (aries)
    - Xiaomi Mi 3 (cancro)
    - Xiaomi Mi 4c (libra)
    - Xiaomi Mi 4i (ferrari)
    - Xiaomi Mi 5 (gemini)
    - Xiaomi Mi MIX (lithium)
    - Xiaomi Mi Pad (mocha)
    - Xiaomi Redmi 1S (armani)
    - Xiaomi Redmi 3 (ido)
    - Xiaomi Redmi Note 2 (hermes)
    - Xiaomi Redmi Note 3 (kenzo)
    - Xiaomi Redmi Note 3 MTK (hennessy)
    - Xiaomi Redmi Note 4G (Single SIM) (dior)


    https://play.google.com/store/apps/details?id=me.twrp.twrpapp

    Deine Antwort ist nicht hilfreich, sondern überheblich und völlig deplatziert!
    Es war mir nicht klar, dass ich die Rom selber testen kann! Danke, für deinen Tipp! Von selbst wäre ich nie darauf gekommen!

    Deine Antwort hier ist völlig überzogen. Er hat dir nur die Möglichkeit aufgezeigt, dass du die Beta testen kannst. Woher soll er wissen, dass du a) von dem Betaprogramm weißt und nicht daran teilnehmen willst und b) weshalb reagierst du so angepisst darauf?


    Vor Ironie triefende Posts kommen in Foren generell nicht gut an, deshalb kann ich die Antwort von @Christoph nachvollziehen, auch wenn sie genauso wie deine erste Antwort auch etwas überzogen ist.


    Also denke doch bitte in Zukunft mal drüber nach, bevor du eine Antwort verfasst und werde nicht gleich "ausfallend" gegenüber Personen die dir einen freundlich gemeinten Tipp gegeben haben, ok?!

    Hallöchen!


    Es gibt von Spotify ja das Familienangebot für 15€/Monat mit bis zu 6 Konten. Das würde pro Person 2,50€ im Monat machen.


    Ich bin auf der Suche nach noch 5 weiteren Personen, die Lust haben dieses Angebot zusammen mit mir zu nutzen.
    Ich wäre in dem Falle der Verwalter und würde die weiteren User verwalten.


    Die Plätze sind begrenzt.


    Platz 1: @alex
    Platz 2: @Christoph
    Platz 3: Sebastian S.
    Platz 4: @Anses
    Platz 5: @Chris1976


    Bei Interesse meldet euch hier im Thread oder per PM bei mir!


    Sollten alle Plätze voll sein, werden die entsprechenden Personen per PM von mir benachrichtigt.

    Woran erkennt man eigentlich dieses ShopROM / Branding / whatever ?

    An der MIUI Versionsnummer. In deinem Fall waren es 5 Zahlen mit 4 Punkten dazwischen. Es dürfen aber maximal 4 Zahlen und 3 Punkte sein.




    Noch eine Idee?
    Wäre auf jeden Fall dankbar.

    Da bin ich jetzt vorübergehend mit meinem Latein am Ende. Ich kann dir nur empfehlen eine sogenannte CustomROM zu installieren und zu hoffen, dass das hilft.




    Manche Hanyhersteller können unterscheiden zwischen Nationalen und Internationen Roaming andere eben nicht. bin auch beim Roaming Club dabei

    Davon hab ich auch schon gehört, allerdings nicht, wie das behoben werden kann. Bzw. ob es behoben werden muss.


    Solange das Roaming im Inland stattfindet, fallen für dich ja auch keine Gebühren an.

    Also, die einzige Möglichkeit MIUI zu "deinstallieren" ist, auf CM13 zu wechseln. Alle anderen Androidversionen und -arten sind nicht mit den Telefonen von Xiaomi kompatibel.


    Poste doch mal bitte einen Screenshot von "Über das Gerät", auf dem wir die MIUI Versionsnummer lesen können.

    Wenn du die Originale Rom aufspielst, ist da kein Root dabei. English ist auch mit dabei. Solange du keine Global installierst, sind auch keine anderen Sprachen dabei.


    Am sichersten wird es mit einem Deep-Flash-Cable.
    Oder du versuchst dich am "normalen" Weg, Bootloader unlocken und dann alles flashen. Kann aber schief gehen :S