guentherb Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von guentherb

    genau diese anleitung ist perfekt und wenn man sie GENAU durchliest, dann funktioniert es auf Anhieb.


    die detailprobleme waren: neueste Miflash 20160831 wurde mit dem 32 bit treiber unter win10 64 installiert, da hab ich lange gebraucht. die 20160401 lief dann problemlos, weil sie eine 64 bit version ist.
    bei meinem redmi 3 musste ich nach dem video vorgehen, wobei einiges bei mir nicht zutraf, wichtig war wohl das 2-malige starten im download-Modus.


    hab jetzt die neueste global dev drauf und bin nun nach 2 tagen sehr zufrieden, hab ich doch einiges an wissen angehäuft durch meine suche nch lösungen.


    danke für deine ausführliche anleitung, lesen muss allerdings jeder selber können ☺

    Hab viel gelesen und bin nun eigentlich total verwirrt und daher hier meine konkrete Anfrage:


    Hab im Mai 2016 ein Redmi3 gekauft und hab derzeit eine MIUI by xiaomi.eu 7.1Stabil 7.1.3.0(LHPCNCK) drauf.


    Bekomme keine Updates via OTA und auch viele Versuche, manuell ein neueres ROM einzuspielen, sind nicht gelungen.


    Kann mir jemand erklären, welches ROM (Global oder xiaomi.eu) aktuell ist für mein Handy und wie ich es updaten kann.


    Günther