Helmers Mi-Reisbauer
  • Member since Sep 4th 2016
  • Last Activity:

Posts by Helmers

    Ich habe jetzt herausgefunden das es mit der deutschen Übersetzung zusammenhängt. Stelle ich die Sprache auf Englisch um, wird das Datum angezeigt, stelle ich wieder um auf Deutsch fehlt das Datum.


    Haben andere auch das Problem oder bin ich der einzige?
    Neu flashen oder updaten möchte ich im Moment nicht, da ich im Urlaub bin


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Hallo, ich habe das Problem, daß in der Anrufliste kein Datum angezeigt wird, man sieht nur den Monat. Auch bei den Anruflisten der einzelnen Kontakte wird kein Datum angezeigt dort sehe ich Monat und Uhrzeit. Muss ich das irgendwo extra einstellen? ich kann nichts finden.
    Ich habe ein Redmi 3S mit Miui 8.0.3.0


    Grüße
    Helmers


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Ich wollte ein Handy nach Thailand senden und bekam es wieder zurück, es verließ nicht mal Deutschland. Die Begründung war der Akku. Google mal "Luftpost Akku"


    Grüße
    Helmers


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Hallo,
    ich hab mein Redmi 1S jetzt als Reserve und könnte experimentieren, da ich jetzt ein ein Redmi 3S nutze. Was ist der Vorteil bei Cyanogenmod? Dual Sim funktioniert? Kamera beim 1S ist mit Miui super, bei Cyanogenmod auch so?


    Hab schon oft von CM13 gelesen, aber was sind die Vor- und Nachteile?


    Danke für Aufklärung und Grüße
    Helmers

    Problem gelöst.
    Ich habe den ES Datei Explorer deinstalliert, dann wird der USB OTG Speicher in der Miui Dateien App angezeigt und kann in Einstellungen->Speicher auch sicher entfernt werden.
    Jetzt wieder den ES Datei Explorer installiert und ein bisschen rumprobiert. Sobald der ES Datei Explorer auf den USB OTG Speicher zugreift wird der im Miui nicht mehr angezeigt. Beendet man den ES Datei Explorer (nicht nur in den Hintergrund legen) wird der OTG Speicher auch wieder von Miui angezeigt und kann sicher entfernt werden.


    Grüße
    Helmers

    Was mich irritiert bzw. nervt: PC Suite funktioniert nicht (wegen Miui8), USB OTG funktioniert nicht richtig. System und miui apps zeigen den OTG Speicher nicht an mit ES Datei Explorer geht´s. War denk ich mein letztes Xiaomi, von dem Redmi 1S war ich begeistert und das 3S wäre auch gut bis auf auf die genannten Probleme.

    Hallo,
    ich bin doch bestimmt nicht der einzige der das Redmi 3S hat, funktioniert bei euch USB OTG? oder nutzt ihr es nicht?
    Ich glaube es liegt an Miui 8, da es bei meinem Redmi 1S auch nicht mehr funktioniert. Mit Miui 7 war´s beim 1S noch ok.


    Grüße
    Helmers

    Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem Redmi3S (Miui 8.0.3.0 stable), USB OTG funktioniert nicht. Schließe ich einen USB stick an wird dieser von der Miui Dateien App und der Musik App nicht erkannt, es wird kein OTG Speicher angezeigt.


    Der ES Datei Datei Explorer zeigt den OTG Speicher an, wähle ich ein Lied aus wird dieses auch mit der Miui Musik App abgespielt. Mit dem ES Datei Explorer kann ich auch Fotos vom Smartphone auf den USB Speicher verschieben.


    Verstehe das alles nicht. Ich finde natürlich auch nicht´s zum "sicher entfernen" des USB Speichers, da er mir von Miui ja nicht angezeigt wird.


    Weiß jeman Rat, vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung in Miui?



    Grüße Helmers

    Hallo, da in einem Thread meine Frage glaube ich untergegangen ist hier nochmal meine Frage:


    ich bin am überlegen mir ein Redmi 3s mit orginal Rom bei uuonlineshop zu kaufen, möchte dann die Global Rom en.miui.com/download-303.html installieren. Muss hierfür der Bootloader entsperrt werden?
    Ich habe seit 2 Jahre ein Redmi 1S und kenne mich mit dem gesperrten Bootloader nicht aus.



    Grüße
    Helmers