Claudia Mech Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Claudia Mech

    Muss man es denn rooten, um eine andere Rom aufzuspielen?


    Vermutlich gehen diese Fragen schon zu weit, denn erstens ist es ja im Forum beschrieben, was ich mir auch mal angeschaut habe, zweitens mache ich es eh nicht, weil ich mein Handy nicht schrotten möchte. Da hab ich viel zu viel Angst.

    Hallo!


    Ja, es stimmt. Ich hab keine Ahnung von Roots. Ich vermute, es ist sowas wie Jailbreak beim Iphone. Aber auch da weiss ich nicht allzuviel drüber, außer dass Garantieansprüche verfallen, wenn man sein Handy manipuliert.


    Ich habe mein Redmi 3 pro bei Gearbest gekauft, es ist Android 5.1.1 drauf und MIUI 7.3.


    Ich geb zu, ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass das Handy vom Händler aus gerootet sein könnte.


    Kann das denn sein?


    Und danke für den Lösungsvorschlag. Für mich sind das alles nur Hieroglyphen. Ich kann weder so gut englisch, dass ich alles verstehen würde, noch bin ich technisch talentiert und könnte es vermutlich nicht einmal umsetzen, wenn es in deutsch erklärt wäre.


    Trotzdem danke!


    Liebe Grüße


    Claudia

    Danke für deine Bemühungen. Dann können wir wohl nur abwarten und hoffen!


    Dass du das Spiel sch*** findest, macht nix. Da gibt es viele. Viel schlimmer finde ich die Leute, die nicht dulden, dass man es spielt. Es ist schliesslich nur ein Spiel und für mich ein toller Ausgleich nach Feierabend.


    Lieben Gruß


    Claudia

    Halloho!


    Ich habe genau das gleiche Problem. Ok. Customs-Rom..... ich habe absolut keine Ahnung von technischem Schnickschnackund weiss nicht mal, was eine Customs-Rom ist. Jedenfalls habe ich mein Handy ausgepackt, eingeschaltet, apps draufgezogen und fertg. Also nix gerootet oder manipuliert.