Mabuse Mi-Padawan
  • Mitglied seit 6. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mabuse

    Nach dem Abnehmen vom Aufladen kann ich auf dem Handy meiner Tochter die PIN nicht mehr eingeben.

    Manchmal taucht ganz kurz der Startbildschirm auf, dann wird es wieder schwarz, manchmal ist ganz kurz das Fenster zu sehen für die PIN Eingabe, aber das ist so schnell wieder weg, das man die PIN nicht eingeben kann.


    Das Main Menu erscheint.


    "Reboot to system" bringt nichts, dann läuft alles wieder wie oben beschrieben: Startbildschirm und dann wieder schwarzer Bildschirm, Startbildschirm (der aber nicht reagiert, wenn ich ihn entsperren will) und wieder schwarzer Bildschirm... (jetzt komm ich auch nicht mehr zur PIN Eingabe).

    Das passiert ein paar Mal und dann landet das Redmi wieder im Main Menu....



    Könnte "wipe all data" helfen? Aber dann ist es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, oder?


    Wer kann mir helfen?

    Ich habe ein Xiaomi MI 4, dort ist als ROM "MIUI 7 by xiaomi.eu 5.12.11 beta" installiert mit Android 4 (was ist das eigentlich für eine ROM? Eine Shop-ROM?). Es kann nicht upgedatet werden.

    Ich möchte gerne eine offizielle ROM installieren. Nehme ich besser die global stable oder die global developer?

    Und was ist die EINFACHSTE Möglichkeit die alte ROM zu entfernen und die neue aufzuspielen?

    Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus!


    Ergänzung : das Handy ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ich muss also keine persönlichen Daten sichern. Google Play store sollte nach der Installation mit drauf sein, ist das bei der stable und der developer ROM der Fall ?

    Hallo,

    Vor mir liegt ein nagelneues Redmi 4A in der Global Version.

    Nach dem Anschalten startet es mit MIUI 8, dann geht es zur Sprache und zur Ländereinstellung.

    Anscnliessend werden alle WLAN-Netze als "gespeichert" angezeigt.

    ABER DANN: wenn ich auf ein angezeigtes Netz gehe finde ich keinerlei Option das WLAN-Passwort einzugeben und mich so mit dem Netz zu verbinden.

    Folgende Einstellungen sind vorgeblendet: Proxy: keiner. IP- Einstellungen: DHCP


    Meine Frage also: wie verbinde ich das Redmi mit dem WLAN-Netz bzw. warum wird die Option "Passwort eingeben" nicht angezeigt?


    Für eure Hilfe mal wieder vielen Dank im Voraus!!

    Moin allerseits,
    meine Tochter hat ihr Mi4 "geschreddert" :cursing: , also das Display hat einen Riss. Dadurch sind auch nicht mehr alle Bereiche des Bildschirms bedienbar. Ansonsten läuft es aber technisch noch einwandfrei.
    Ich habe hier vor Ort bei 2 Werkstätten nachgefragt, die konnten a) mit Xiaomi nichts anfangen und nannten dann b) schon Preise von mindestens 90 € für das Display plus Arbeitslohn.


    Hat jemand bei seinem MI4 oder einem vergleichbar gebautes Xiaomi-Handy schon mal das Display tauschen lassen?


    MeineFrage (siehe Titel :) ): Wer macht das und was kostet das?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Moin allerseits,
    um mich und euch nicht wieder mit meinen Versuchen eine neue ROM einzuspielen zu quälen :rolleyes: , will ich dieses Mal gleich ein Xiaomi Redmi3 mit offitzieller ROM kaufen.
    Hier die links zu den beiden Geräten:
    Redmi 3X


    Redmi 3S



    Das sieht nach offizieller ROM aus, oder??


    Spricht etwas gegen das 3X ? Gleiche Ausstattung plus 16 GB mehr Speicher oder habe ich etwas übersehen?



    Oder besser das ältere MI4 nehmen, da dies eine bessere Bildschirmauflösung hat (aber sieht man das überhaupt)?

    So, nachdem die hier veröffentlichte Anleitung definitiv bei mir nicht funktionierte, habe ich mich nach anderen Anleitungen umgesehen.
    Und mit dieser http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/ habe ich es dann auch relativ problemlos in recht kurzer Zeit hin bekommen.
    Der Knackpunkt waren -wie ja von mir vermutet und geschrieben - die Treiber, die nicht installiert wurden.
    Hier wusste die gewählte Anleitung Rat:
    WICHTIG! Windows 10 User müssen die "Treibersignatur" ausschalten, sonst können die Treiber nicht installiert werden. Eine Anleitung dazu findet Ihr auf Deskmodder.de "Unsignierte Treiber über die erweiterten Startbildschirm aktivieren".


    Unter Windows 10, 64 -Bit wurden dann die notwendigen Treiber installiert - und das tatsächlich erst nachdem ich wie unter der Verlinkung die Treibersignatur ausgeschaltet hatte. Nun ist die neueste Global Stable drauf, mittlerweile übrigens auch schon auf deutsch. Das erste Update hat auch funktioniert.
    Es war dann zwar drei Uhr nachts, aber ich bin dann stolz und zufrieden ins Bett :thumbup:


    Noch eine Anmerkung: ich weiß ja, dass ich zum Teil durch meine Unwissenheit genervt habe. Nun stellt sich aber zum Einem heraus, dass der Fehler nicht bei mir lag. Zum Anderen fand ich solche Kommentare wie "kauf die ein Samsung: oder "such dir jemanden der lesen kann" unnötig.
    Dass die Mods und Experten viel mehr wissen und können als ich, dass ist mir schon bewusst.
    Ich fand es schade, dass ich mir solche Kommentare "anhören" musste.


    Anyway: vielleicht hilft der Hinweis auf die auszuschaltende Treibersignatur ja noch jemand anderem.

    Ich habe jetzt alle Programme auf dem PC nochmal deinstalliert und neu installiert.
    Alles klappt bis zu Schritt 1, Bild 4.
    Dann startet auch der Download und es wird exakt alles so angezeigt wie im Bild, ABER der Download bricht anscheinend nach wenigen Sekunden ab.
    Jedenfalls dauert das Ganze nur Sekunden.
    Was kann ich tun?


    Ergänzung: das Pop-Up Fenster öffnet sich auch nur EINMAL.

    Ich mache es nach der Anleitung....
    .....Kriege folgende Meldungen im Editor:





    • [00001C30]copy C:\Users\User\Desktop\Microsoft\xmllite.dll to C:\WINDOWS\system32(0x00000000)
      [00001C30]copy C:\Users\User\Desktop\Qualcomm\Driver\serial\amd64\qcCoInstaller.dll to C:\WINDOWS\system32(0x00000000)
      [00001C30]register C:\Users\User\Desktop\MiFlash.exe(0x00000000)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(407): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.(0x80070002)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(353): Unbekannter Fehler(0xe000024b)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(316): Unbekannter Fehler(0xe000024b)
      [00001C30]install C:\Users\User\Desktop\Google\Driver\android_winusb.inf(0xe000024b)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(407): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.(0x80070002)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(353): Unbekannter Fehler(0xe000022f)
      [00001C30]CInstaller::InstallDriver(316): Unbekannter Fehler(0xe000022f)
      [00001C30]install C:\Users\User\Desktop\Nvidia\Driver\NvidiaUsb.inf(0xe000022f)
      [00001C30]install C:\Users\User\Desktop\Qualcomm\Driver\qcser.inf(0x00000000)