G4mbit Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 9. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von G4mbit

    Hallo zusammen,


    ich habe heute endlich auch meinen heiß ersehnten Saugroboter bekommen und wollte mich nun dranmachen die Android-App zu installieren und einzurichten.


    Nun habe ich aber folgendes kuriose Problem:


    Die App ist installiert, als Mainland wurde China gewählt, und der Robi hängt mit geöffnetem Deckel an der Station.
    In der WLAN-Liste meines Redmi Note 4 wird nun auch das WLAN "rockrobo-vacuum-v1_miapE4E5" angezeigt und ich kann mich auch mit diesem verbinden.
    Wenn ich die App geöffnet habe, wird mir unter dem Punkt "Add Devices" auch der Robi mit dem Status "Devices nearby" angezeigt.
    Wähle ich diesen nun aus, möchte die App dass ich sie mit dem WLAN verbinde und bringt mir eine Liste mit verfügbaren Netzen....in dieser fehlt nun aber das besagte "rockrobo-vacuum-v1_miapE4E5"


    Ich kann also über die App nicht das benötigte WLAN auswählen, über die WLAN-Einstellungen des Redmi aber sehr wohl.
    Die App whabe ich nun schon mehrmals neu installiert und auch den Restknopf am Robi schon mehrfach gedrückt, aber dennoch steht mir in der App das WLAN nicht zur Verfügung



    Kennt jemand von euch vielleicht dieses Phänomen und weiß woran das liegen kann?



    EDIT: Thema hat sich erledigt, ich hatte da wohl nen klassischen Denkfehler. Die App funktioniert jetzt!


    Vielen Dank auch noch an knete, slave.of.pain und alle anderen die sich der deutschen Übersetzung der App angenommen haben!

    Also das wäre mir neu dass sich die Anzeigenfarbe ändern ließe...meines Wissens nach gibt es nur weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
    Was die App angeht, so hab ich die schon bei meiner besseren Hälfte und bei mir installiert und das hat da auch problemlos funktioniert.
    Die MiFit-App muss sogar installiert sein.
    Ich kann dir also leider auch nicht sagen wo das Problem mit der App liegt, tut mir leid.

    Wie du bereits festgestellt hast, wird dir durch die Shop-ROM auf deinem Mi4 über die Updater-App kein Update auf MIUI8 angeboten.
    Um dennoch auf MIUI8 updaten zu können, kannst du das alternative Recovery TWRP installieren und über dieses dann das Phone auf MIUI8 updaten.
    Sichere dir jedoch sicherheitshalber mal zuerst all deine persönlichen Daten!


    Das aktuelle TWRP für das Mi4 und wie es zu installieren ist findest du hier
    Anschließend lade dir die aktuellste global stable ROM hier herunter, benenne sie um in update.zip und kopier sie auf den internen Speicher des Mi4.
    Schalte dein Handy aus und starte es wieder durch gleichzeitiges drücken von Volume+ und Power (Power gehen lassen wenn Handy vibriert)
    Nun sollte automatisch in TWRP gebootet werden und du kannst mit der Installation der ROM beginnen.
    Führe dazu erst einen Wipe durch (Haken bei Dalvik Cache, System,Data und Cache)
    Zuletzt kannst du nun über den Punkt Install die ROM vom internen Speicher aus installieren


    Das sollte es dann eigentlich gewesen sein

    Ich habe zwar ein Redmi Note 4, aber bei dem hatte ich das gleiche Problem.
    Das Phone startete nach vermeintlich erfolgreichem Aufspielen von TWRP, trotzdem ins Standard-Recovery.
    Bei mir hat es geholfen, eine andere (aktuellere) Version von TWRP zu benutzen als es in der der Anleitung angegeben war.


    Versuch es vielleicht mal nach dieser Anleitung

    Wenn es nicht unbedingt GearBest sein muss, kann ich dir auch Uuonline empfehlen, da habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da bekommst du aktuell das Mi Max 32 GB in golden oder weiß für 220,99€ mit installiertem MIUI8 (auch in Deutsch).
    Bei Versandart wählst du dann SF-Express und das Phone wird dir gegen 3,99€ Aufpreis garantiert zollfrei an die Tür geliefert.
    Habe selbst schon 2x dort bestellt und das Ganze war sehr schnell und problemlos!


    Wäre es keine Alternative für dich den Bootloader des Mi Max zu entsperren und ggf. nicht über OTA upzudaten?

    Ach ich dachte du hättest schon ein Mi Band 2 gehabt und hättest dir jetzt nur ein Austauschband dafür geordert....hmm, da hab ich wohl was falsch verstanden

    Also ich hab NUR den Wecker am Handy gestellt und bei mir vibriert das Band dann fröhlich mit, bis ich den Alarm am Handy ausschalte.
    Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
    Ich benutze allerdings auch die App Notify & Fitness for Mi Band in der Pro Version und weiß nicht ob das Verhalten daher kommt.


    Ich kann die genannte App auch durchaus empfehlen!


    @Grauerpanter
    für welches Band hast du dich denn entschieden?

    Nur mal so als Info am Rande.
    Ich lasse mich ja von solchen kleinen Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen....im Klartext, ich hab es gerade noch mal versucht SuperSu zu installieren :crazy:


    Diese Mal hat auch Alles super funktioniert.


    Für alle Interessierten:

    Ich habe diese Anleitung hier genommen um TWRP und SuperSu zu installieren, allerdings nicht die SuperSu aus der Anleitung, sondern diese.
    Damit hat es bei mir funktioniert!

    OMG, es leeeebt
    Danke für die prompte Hilfe!
    Ich hätte wahrscheinlich über kurz oder lang ohnehin die ROM noch mal darüber gebügelt, aber das wäre dann eher aus Verzweiflung und weniger aus absolutem Wissen heraus geschehen.

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch.
    Nachdem ich neulich dank der super Anleitung von Marcel erfolgreich die aktuelle MIUI8 global ROM mit deutscher Sprache auf mein Redmi Note 4 bringen konnte, bekam ich jetzt doch noch von Xiaomi die Erlaubnis meinen Bootloader frei zu schalten.
    Das habe ich am Freitag auch erfolgreich getan.
    Zusätzlich wollte ich mir jetzt noch ein alternatives Recovery (TWRP), sowie SuerSu aufspielen um damit für alles evtl. noch kommende gerüstet zu sein ;)
    Das Aufspielen von TWRP hat dann im 2. Anlauf auch funktioniert, allerdings als ich mir dann eben SuperSu über das Recovery installiert hab, ist wohl etwas gewaltig in die Hose gegangen und mein geliebtes Redmi Note 4 hängt nun in im Bootscreen fest.
    Ich sehe aktuell seit 15 Min. nur das MI-Logo und im unteresn Bildschirmbereich läuft der typische Androidladebalken und das war es auch schon.
    Ich bin übrigens nach dieser Anleitung vorgegangen um TWRP und SuperSu zu installieren.



    Hat Jemand irgendwelche Vorschläge für mich wie ich meine Note 4 wieder zum Leben erwecken kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Hallo zusammen,


    ich kann für das MI Band 2 das folgende Lederband auch uneingeschränkt empfehlen.
    Zum Duschen ist das Band dann zwar weniger geeignet, aber für mein Empfinden ist das MI Band 2 damit durchaus alltagstauglich und sieht auch sehr edel aus!


    MI Band Leder


    Ich habe sowohl die braune, als auch die schwarze Ausführung und beide haben einen hohen Tragekomfort und sind gut verarbeitet