sati51 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sati51

    Da warte ich auch drauf!
    Bin irgendwie von Xaomi entäuscht, 1. die ganzen vielen Versionen sind oft sehr verwirrend. 2. wenn Updates und Unlocking noch nicht perfekt funktionieren darf man einfach kein solches Gerät auf den EU-Markt bringen. Wenn wir deutsche so einen Murks nach China liefern würden, dann würde es saftige Strafen nach sich ziehen.

    @AlphaLemmi
    Ne, ich habe von der neuesten Developer auf die neue Stable per manuellem Update probiert. Hat zuerst auch alles erkannt und das Update gestartet, aber dann kam wieder der Bootloop.
    Nachdem dies auch nicht funzte habe ich wieder auf die neue Developer geflasht (Zeit 188s ). Da hab ich inzwischen Übung drin.

    In Einstellungen --> zusätzliche Einstellungen steht bei meinem Redmi Note 3 unter Region "China". Kann dies aber leider nicht ändern.
    Wie geht das zu ändern?
    Hat jemand das gleiche Problem?

    @ Toobie,
    Ich weiß aber welche die bei Gearbest gekauft und keine Update-Probleme haben. Aber es kann natürlich schon eine Shoproom Serie bei Gearbest dagewesen sein, da gebe ich Dir recht.




    Aber wie komm ich zu einer vernünftigen Lösung? Es muss doch möglich sein das Phone zu cleanen und eine Orginal-Room zu flashen damit das OTA-Update funzt.
    Habe bis jetzt ein Zopo C2 (Zp 980) gehabt und nie Probleme, weder mit Root noch mit Update, gehabt. Leider hat dieses Zopo Phone einfach zu wenig Speicher und Ram.


    Bitte wenn neue Erkenntnisse bekannt sind, mich benachrichtigen!

    @ AlphaLemmi
    ja, ich habe die neue Stable geflasht. Es handelt sich um diese Datei: "kate_global_images_V8.0.4.0.MHRMIDG_20160805.0000.29_6.0_global_b7d5656d50.tgz".


    Leider hat diese Stable Version einen Bug! Nach dem flashen kommt der Fehler: Kann config.bin nicht finden. Die Stable-Version funzt aber trotzdem. Ein OTA Update ist aber nach wie vor nicht möglich!


    Habe danach die neueste Developer draufgemacht (geflasht), da ich zwecks dem Bug etwas unsicher war.


    Frage: wie lange dauert bei euch so ein OTA-Update und wie oft startet das Phone neu?

    Habe das gleiche Problem.
    Mein "Xaomi Redmi Note 3 Special Edition" wurde mit der Stable-Version: V7.5.2.0. ausgeliefert!
    Wollte dann per OTA Update (das bei vielen anderen Usern funktioniert) auf die Developer ROM updaten. Leider kam auch ich, obwohl keine falsche Version verwendet wurde, in einen Boot-Loop!


    Der letzte Ausweg war dann per Flashtool (edl) die Developer zu flashen! Auch hier funktioniert die Update-Funktion nicht! Immer kommt der Boot-Loop --> neu flashen. Das kann es doch nicht sein!
    Wer kann mir hier helfen?