Online
Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016

Beiträge von Audipower

    Da kann ich auch keine Verbindliche Aussage zu machen wann und in welchen Situationen das passiert oder auch nicht. Ich wollte da auch keine Disskusion zu eröffnen.


    Sondern nur Warnen ich finde es einfach nicht ganz fair und Gut wen man jemand der nicht so in der materie drin ist die Inoffizielle Methode Empfiehlt bzw ihm eine Anleitung an die Hand gibt ohne auf die Risiken Hinzuweisen.


    Ausserdem ist es A: Kein echter Unlock und B: Damit gelten für den Inoffiziellen weg andere regeln


    Kurz gesagt ich find es einfach fairer und Anständiger das man auch auf Probleme Hinweist und nicht jemanden da in die Probleme Laufen Lässt

    Ja denke das ist auch sinnvoller vor allem am ende des tages viel gefummelt und was kaputt gemacht wir reden ja hier nicht nur von Modifikationen an der Rom sondern einige gehen da ja wirklisch tief rein und Manipuliren an Firmware und so weiter und das bekommt man nicht mehr mit neu Flashen wieder hingebogen.


    Ausserdem wen 100 leute sagen ja geht und 1000 sagen ne geht net und dann fummelt jeder was anderes ist da was faul dran.

    Ist auch besser so im ersten Moment echt Interessant aber das risiko jemanden da ein mandat zu erteilen und der kann damit so ziemlich tun und lassen was er will. ist es einfach nicht wert das kann alles gut gehen und Klappen aber auch echt in die Hose gehen. Und das für nicht mal 40 Euro Versicherung auserdem ist eh nicht klar ob die Versicherung für Xiaomi geräte gilt oder gelten kann ( in den AGBs steht was von Marktüblichen Geräten ). Also lass ich da die finger von weg

    Ja ich garantire geht nicht wird immer wieder behauptet beweise bleiben aus. Das liegt an mehreren Punkten


    1: Die Rom / Normale Software enthält in der regel nicht die Firmware der Komponenten aber in der Firmware sind die Infos für die Bänder und so weiter


    2: Man müsste wohl sehr viel ändern damit das Handy die zusätzlichen Bänder auch korrekt Nutzt.


    3:Andere hardware die Redmi Note Special Edition ist 2,6 mm Länger nur damit die Antenne Passt für die zusatz bänder


    4: Selbst wen das alles ginge und da einer mit ganz viel fummel das hinbekommt muss das nicht beim 2ten auch Funktioniren. Ein und das selbe gerät aber zb die antenne ist ne andere anderer zuliferer das selbe gilt für das Funkmodul und x andere hardware teile Funktioniren alle gleich für den Endbenutzer aber müssten anders manipulirt werden.



    Deswegen das Märschen vom freischalten vergiss es

    Da ist ja der Hase im Pfeffer also A. bei der Shoprom gehts nicht um Spracheen in erster Linie sondern um zusatz Apps die werbung einblenden und der Shop/ Großhändler Kassiert jedes mal 0,01 cent wen werbung angezeigt wird das lohnt sich bei der Masse. Teeilweise Läuft die werbung über Google Add sense deswegen Funktioniren Häufig die Google Accounts nicht auf geräten mit Shoprom weil das gerät schon eine Werbe ID hat.


    Und B: Einige Shops haben deswegen ja auch die Kenzo Rom aufs Kate gemacht wenig Aufwand selber erfolg.


    Und auch wen das Shoprom genannt wird der Shop der die geärte an den Endkunden Verkauft ´hat meist mit der Rom nicht am hut das machen die Großhändler. Bedeutet du kaufst 10 handys von zb Gearsbest alles super orginal rom klasse. Morgen kaufst du gerät nummer 11 das gearsbest von nem anderen Großhändler hat weil der grade günstiger ist und gekniffen Shoprom. Desweegen sind nur so wenige Händler die immer orginal Rom Garantiren die können nicht kaufen wo es grade günstig ist.

    Das ist nice schau ich mir an danke


    Habs mir angesehen kann man nur von Abraten man muss denen eine Markler Erlaubniss erteilen. Das bedeutet die können deine Versicherungen Kündigen und auch eine neue Abschlissen ohne weiteres zutun von dir. Das ist Gefährlich und nicht 35 Euro im Jahr für eine Handy versicheung wert

    Ja LTE Kommt immer mal und ich finde es auch nicht so schlimm wens mal nur 3G ist nur der ständige wechsel geht auf den Akku habe ich das Gefühl und zum anderen gibt es Apps die diesen ständigen wechsel nicht gut vertragen in meinem Fall besonders Amazon Music und eben alles was Streaming ist.


    Und nein O2 hatte ein reines band 20 Netz und das Eplus netz bestand nur aus der 1800 Frequenz also hat man nur LTE wo E Plus Restbestände noch stehen bzw im echten Zentren also Köln Mühlenplatz oder Domplatz wo O2 Ausbaut. Ansonsten ist der wechsel Band 20 ja oder nein eben sehr wechsel haft. und nicht wie bei der Telekom klar zu erkennen.



    Ich wohne auch nicht direkt in Köln sondern eben im Randgebiet Richtung Spich


    Ja ich bin bei O2 bzw eigentlich Eplus und hatte ein anderes handy ohne LTE Band 20 und musste feststellen das diese unheilige Allianz teilweise echt ein nachteil ist. Mir währe gutes 3G echt lieber gewesen wie schlechtes LTE aber das netz drückt einem teilweise sein Heimnetz immer wieder rein egal wie mies der Empfang ist also von O2 raus zu Eplus.



    Wie das beim MI Mix ist keine Ahnung aber das Allgemeine Surfen wahr auch mit 3G kein problem solange man eben nicht ständig wechselt und es nicht Streaming ist.


    Mit meinem jetzigen Redmi Note 3 pro Special edition mit Band 20 sind die Probleme weg auch der ständige wechsel E-plus - O2 netz und zurück hat aufgehört weis nicht ob das nur an vollem LTE liegt oder auch am Umbau / Ausbau von Eplus / O2


    Aber ich denke für die Normale Nutzung ist 3G noch immer schnell genug und teilweise besser wie LTE was an der Verteilung liegt die meisten nutzen mittlerweile das LTE Netz dadurch ist das 3G Netz weniger belastet.


    Ich denke das wird schon gehen für dich der Netzausbau schreitet ja langsam voran und Band 20 wird weniger

    Um Köln ist es sehr durchwachsen kann ich dir sagen da wechselt es zwichen Band 20 und den anderen Bändern teilweise jede Strassenecke. Ziemlich nervig ist dabei das Eplus auch noch dazwichen Funkt. Durch diese umstände ist das mit der verbindung teilweise echt bescheiden wen man unterwegs ist. Vorallem die Randgebiete Richtung Spich , Troisdorf , Siegburg sind ohne LTE

    Man kann den Bildschirm auch über tasker Aktiv halten


    Wen Bluetooth verbindung besteht zu Gerät x Display Time out 6 Stunden


    Wen Bluettoth verbindung getrennt zu gerät x Display Time out 30 Sekunden oder was man will

    Ne also ich hab den Hardware test auch schon aufgerufen kein problem aber es stimmt es häufen sich geräte mit Sperr problemen.
    Als verdacht hätte ich den Fingerprint Sensor wegem schlamasel damit gibt ja auch im Moment keine Updates und der sensor ist ja auch teil vom Entsperr prozess ist aber nur ne vermutung


    Ich habe den Sensor von FPC und keine probleme jetzt müsste man nachsehen welchen sensor die leute mit dem Entsperr problem haben das müste ja der Goodix sensor sein. kann man mit AIDA 64 aus dem Playstore nachsehen


    Als Lösung gibt es nur 30 mal ein falsches passwort eingeben dann löscht das handy alle Privaten Daten und man kann es wieder neu einrichten aber das dauert oder die schnellere Lösung die Rom neu Flashen nach dieser Anleitung Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren dann ist auch wieder alles auf Null.

    Das ist eben auch für mich der Punkt Funktions Umfang von kamera Apps oder Spezielle Auflösungen ok da können einige Kamera Apps deutlisch mehr aber Bildqualität ?
    die güte der Bilder dürfte zu 95 % von der Hardware bestimmt sein und nur 5 % Software was nicht heisst das eine rischtig schlechte Software nicht jede noch so gute hardware Ruinieren kann. Aber wir reden hier ja von zumindest guten Kamera Apps und was da die Super App Rausholen kann.


    Und das andere ist Natürlisch wie nutze ich die handy Kamera für mich und die meisten ist es mal kurz was Knipsen Fertig. Gut einige erwarten auch bei diesem kurzen Knipsen eine andere Qualität wen man sich so manchen Handy test ansieht und was für ein Aufwand in die handy kameras Investiert wird. Dual Kamera , Dual Blitz und 21 Megapixel und das kommt trotz allem nur an die 100 - 150 Euro Digital kamera ran.