Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower


    Was du gemacht hast ist kein Unlock sondern du hast den Bootloader Einmalig Ausgetrickst


    Root und TWRP sind erst mal kein Problem bei Normalen Updates. Sollte aber bei einem Update der Bootloader Verändert werden kannst du im Boottloop hängen. Weil der Bootloader wieder zu schnappt. Könnte also bei einem wechsel zu MIUI 9 Passiren oder Update auf Android 7 kann aber auch vorher Passiren.


    Eben dann wen die von dir Ausgetauchten Dateien wieder durch das Orginal ersetzt werden dann ist der Bootloader wieder da und Gesperrt
    Und genau dieses zuschnappen des Bootloader kann während eines Flashen / Updaten passieren dann ist mit Glück das Handy im Bootloop oder Springt in den Fastboot Mode und man
    kann neu Flashen. Oder man hat Pech und das gerät hängt im EDL Modus fest. dann wird es Unlustig

    Das ist natürlich schlecht. Wenn ich 100% sicher wäre, dass die Gearbest-Maße stimmen, würde ich das ja bestellen, aber bei den Chinesen bin ich schon so oft reingefallen mit ihren vollmundigen Versprechungen und angegebenen Daten... Außerdem gibts dort aktuell eh keine Kate-Hülle für das schwarze Modell.

    Die Maße stimmen Absolut sind aber Außenmasse und nicht Innenmasse. Die Special Edition ist 152,5 mm Lang das bedeutet eine Hülle , Cover , Bumper und so weiter. Müsste Außenmasse von Mindestens 154 mm haben das währe knapp 1 Millimeter oben und unten dabei also eine sehr dünne Hülle. Ich denke ein Normaler Bumper müsste auf 155 mm kommen


    @hackbarth93 Ich finde den preis Angemessen und es Absulut ok wen man selbst auch noch 1 - 2 Euro Plus macht. Kann ja jeder selbst den weg über den Shopping Agent gehen und sehen was das so Kostet. Dann sind 25 Euro auf einmal recht Günstig

    Hm also Activ ist nur 1 Account ein anderer Könnte noch als Datenbestand auf dem Gerät liegen aber nicht sicher. Das Passwort wird nicht Akzeptiert weil der jetzt Aktive Account auf dem Gerät von mir am PC im en.miui.com Forum gelöscht wurde. Ist eh bescheuert das man einen Account Löschen kann der auf einem Gerät Aktiv ist. Insofern ist das System noch Blöder wie ich selbst und da Xiaomi den Account nicht wiederherstellen kann ( oder will ). Müsste es doch 100 0der eher 1000 Geräte geben die Gesperrt sind. Ich bin doch Unmöglich der erste dem das Passiert. Die ganze sache ist echt Unklar

    @Eilipu das glaube ich kaum das ist kein Thermoplast den du mit dem Föhn so warm bekommst das sich das dehnt. Und selbst wen man das mit ziehen was bewegt bekommt kann man Vielleicht 2,5 mm Rausholen aber nur auf die gesamt Länge aber damit das Passt müsste man sozusagen den Oberen 1 - 1,5 Cm die 2,5 mm Abgewinnen damit der Fingerscanner Passt. Aber das halte ich für Ausgeschlossen das Material auf dem kurzen Stück soweit zu dehnen.

    @alex Und wenn ich mich nicht Einloggen kann was dann ? Verwandelt sich mein gerät in nen Backstein oder wie soll ich mir das Vorstellen ?
    Und was ist bei einem Update ? kann man nicht das Gerät Flashen und dabei auch den Account und alles Löschen ?

    Tja also wirklich weiter komme ich nicht habe mit Xiaomi HK geschrieben nette Leute Antworten auch Fix leider ohne Erfolg. Empfohlen wurde mir das gerät nach Singapur ins Service Center zu bringen mit Rechnung. Das Fällt wohl aus als Lösung weil man das Persönlich bringen muss. Interessant daran ist nur das es dann ja wohl einen weg gibt den Account zu Löschen vom Gerät. Was mir nicht viel weiter hilft






    @alex Du meinst wen man es Normal zurück sezt könnte es gesperrt sein ? kannst du das erklären ?

    Das ist Falsch das Unlocken klappt seid der neuen Global Stabel ganz Offiziell und die Risiken sind eher gering.


    Der von Coolheizer beschriebene weg wahr eine Notlösung und mit deutlich höheren Risiken behaftet. Und vor allem nicht dauerhaft !

    Klar kannst ja jetzt schon das Freischalten beantragen da hindert dich keiner dran. Und in der Regel dauert das nur noch 1 - 2 tage bis man die Erlaubnis bekommt. das Unlocken klappt dann mit der Global Stabel und dann kann man Rooten. Der Unlock Funktioniert nur Legal alles andere ist ein Umgehen des gesperrten Bootloaders mit den dazu gehörigen Risiken. Den Code bekommt man innerhalb von Sekunden dann muss man nur auf die Bestätigung warten also die endgültige Erlaubnis. Aber wie gesagt das dauert nicht mehr wochen und man kann den Code auch ohne das Handy beantragen.


    Also ja geht alles in einem durch Unlock Beatragen / Erlaubnis erhalten / Unlock Durchführen / Handy Rooten und dann Einrichten Passt.


    Als Tipp mehr Lesen weniger Überfliegen dann hättest du die Erlaubnis wahrscheinlich schon zum Unlock :rtfm:

    nein beim Flashen gehen die Apps und Einstellungen Hopps das ist ein muss um den Korrekten betrieb mit der neuen ROM zu gewähren. man kann das versuchen zu umgehen das geht aber meist schief. Antivirenprogramme unter Android sind meist Fake und immer Sinnfrei selbst mit Root sind die rechte von diesen programmen so beschränkt das sie nicht schützen sondern nur den Akku anlutschen.Antivirenprogramme gehören nur auf den Windows Reschner nicht auf Android.

    Die jetzt Erschinene Global Stabel ist MIUI 8 und hat Deutsch könntest also Updaten. Das Problem liegt wohl eher an der Barclaycard App ansonsten hätten sich Sparkassen App auch schon beschwert und würde immer eine Warnung raus geben. Also Sicherheit ok nur eine App die net so ganz will.


    Das Klappern kommt wohl vom Kunstoff in den Bereich oder der Antenne würde ich erst mal nicht als Mangel sehen

    Nein nutze kein Facebook. Und der eine Account hatte nix nur die Blöde Nummer ansonsten wahr der Blank keine Mail nicht mal einen Account Namen das wahr auch nur die MI ID Nummer.

    Das ist es ja geht eigentlich nicht außer bei Xiaomi da geht das auf der Webseite auf dem gerät aber nicht. Ist was Seltsam aber in beiden Fällen kommen die SMS an ka ob da vom system irgendwie die 0 hinzugefügt wird bzw Ignoriert wird.Aber so hat man 2 Accounts mit einer Telefonnummer ist mir auch Total Unklar woher der Account Kommt und wieso mein Passwort Funktioniert. Aber die MIUI ID ist eine andere. Bei dem gelöschten Account wahr keine Email Adresse oder sonst was Vorhanden nur die Kack Nummer ohne 0.
    Verstehen tu ich das auch nicht weiss net mal wie man einen Account ohne Email Erstellen kann aber da geht anscheinend. Habe irgendwie die Vermutung das der Account durch nen Computerfehler ausgelöst durch das 0 Paradox erstellt wurde.

    Ja das hab ich schon gemacht hab da 2 - 3 Email Adressen Raus gesucht und angeschriebe. Aber was is wen das nix wird ist der Account weg wen man das Gerät zurück setzt ?Oder daten einer App Löscht ? Also ein Plan B

    Hallo Leute ich hab ne Dummheit begangen und nen MI Account gelöscht der wahr nicht mal mir. Nur Dummerweise durch die Telefonummer mit mir Verknüpft.
    Total Dusselig 0490176********** ist meine
    und bei dem Hinterlegt war 049176***********


    Na denk ich Lösch den Account Email und so weiter wahr nicht Hinterlegt nur die Dusselige Nummer
    Also das Ding gelöscht Dummerweise ( Ja bin ein Pfosten ) wahr ich noch mit dem Handy auf dem Account Eingeloggt und jetzt bekomme ich das Handy nicht mehr von dem Account getrennt.






    A: Das Handy beschwert sich Fehler bei Anmeldung
    B: Ich kann den Account nicht Löschen da Anmeldung / Passwort falsch


    Is ja auch klar der Account is gelöscht nur wie werd ich den jetzt los ?