Online
Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016

Beiträge von Audipower

    ´Tja dann ist die Developer sogar Unsicherer Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2016-7-01 nen ganzen Monat hinterher. Aber Eventuell holen wir Freitag auf :bye:
    Im moment bleid ich bei der Developer aus 2 gründen A: Alles Läuft bin zufrieden keine Bugs oder Zumindest keine die ich Bemerke Vielleicht ist der Kalender Buggy aber den Nutze ich eh net und B: Habe ich die Hoffnung das die Developer eher die Chance Bekommt zu Unlocken für die anderen Geräte wird ja auch von Xiaomi die China Developer Empfohlen für den Unlock so ist es zwar net China aber immerhin ne developer und solange das so bleibt bleibe ich bei der developer

    Habe das panzerglas von Honorbuy heute erhalten hatte ich vor 4 Wochen Bestellt und fast vergessen. Kann ich bedingt Empfehlen das Glas ist von der Länge OK unten ist ein mini mini Rand das Passt aber es gibt einen Rand von 1 mm Rundherum wohl aufgrund der Erhebung am Rand
    Und meine Flip Cover Tingeln noch immer durch Deutschland

    Verusch mal ob das auch noch per Hand geht wie bei den Alten MTK Chips


    Handy starten dialer öffnen und *#364016# eingeben mit glück kommt man in den Engineering mode und dann mal suchen da konnte man früher von Hand die Imei eingeben


    Das hier ist ne Alte Anleitung für MTK IMEI Widerherstellung keine Ahnung ob die noch Funktioniert für Helio



    1. IMEI-Nummer notieren
    2. Bitte gebt im Wählfeld des Telefons folgenden Code ein * # * # 3646633 # * # * Ihr gelangt in den sog. "Engineer Mode"
    3. Bitte wechselt durch wischen zum Punkt "Connectivity"
    4. Wählt bitte "CDS Information" aus
    5. Im nächsten Menü bitte den Punkt "Radio Information" auswählen
    6. Es erscheinen 2 Einträge mit "Phone 1" und "Phone 2". Es handelt sich dabei um die SIM-Slots 1 und 2
    7. Wählt den entsprechenden SIM-Slot aus, in meinem Fall nun "Phone 1" also SIM-Slot 1
    8. Im oberen Bereich des Fensters seht Ihr nun den Eintrag AT+, dies bitte löschen
    9. Gebt nun bitte AT +EGMR=1,7"IMEI-Nummer SIM-Slot1" ein. Dabei ist
    wichtig, dass zwischen AT und dem +-Zeichen ein Leerzeichen ist. Alle
    weiteren Eingaben bitte ihne Leerzeichen. Achtet darauf die doppelten
    Anführungsstriche zu verwenden.
    10. Klickt nun auf "Send a command"
    11. Die IMEI-Nummer wurde gesetzt, bitte startet das Handy neu



    Wollt Ihr die IMEI für den SlM-Slot 2 setzen, fürht bitte die Punkte 1 -
    8 wie oben beschrieben aus und ändert die Eingabe unter Punkt 9 wie
    folgt.



    AT +EGMR=1,10"IMEI-Nummer SIM-Slot2"

    Und da China Stabel gibt es nur Chinesisch und Englisch nur das mit dem Unlock ist interessant ansonsten ist die Global Developer eindeutig die bessere wahlzumal bei der China Stabel Google nicht Vorhanden ist und teilweise nur eher mit Kampf vollständig läuft wen man es von Hand Nachinstalliert

    Da kann ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das ding ist, die Shops machen diese ROMs nicht auf die Geräte. Gearbest zB. bekommt diese günstiger von einem Zwischenhändler. Die haben gar nicht die Zeit dafür eine ROM drauf zu machen. Diese ShopROMs sind schon drauf bevor der Shop diese überhaupt hat.

    Ja ist mir bekannt habe ich selbst schon einige male hier erklärt in der Regel sind die Großhändler die Übeltäter und betreiben das " Branding " Trotzdem schadet es ja nicht sich sich die ROM Version von seinem Handelspartner bestätigen zu Lassen sollte dann eine andere fehlerhafte ROM sich auf dem Gerät befinden ( egal wer das gemacht hat ) kann man zumindest über Paypal eher was erreichen. Weil der Partner seinen vertrag bzw dessen Bedingungen nicht erfüllt hat.

    Da kann ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das ding ist, die Shops machen diese ROMs nicht auf die Geräte. Gearbest zB. bekommt diese günstiger von einem Zwischenhändler. Die haben gar nicht die Zeit dafür eine ROM drauf zu machen. Diese ShopROMs sind schon drauf bevor der Shop diese überhaupt hat.

    Ja ist mir bekannt habe ich selbst schon einige male hier erklärt in der Regel sind die Großhändler die Übeltäter und betreiben das " Branding " Trotzdem schadet es ja nicht sich sich die ROM Version von seinem Handelspartner bestätigen zu Lassen sollte dann eine andere fehlerhafte ROM sich auf dem Gerät befinden ( egal wer das gemacht hat ) kann man zumindest über Paypal eher was erreichen. Weil der Partner seinen vertrag bzw dessen Bedingungen nicht erfüllt hat.

    Nein alle ROMs die auf Orginal Rom Bootloader teil zurückgreifen sind ein Problem den genau diese können das zu Schnappen beim Flash auslösen es geht dabei um 2 Dateien irgendwas Emmc den genauen Namen habe ich nicht im Kopf. Solange der Bootloader nur in diesem halb offen Modus hängt ist jeder Flash Vorgang und auch jedes Update gefährlich alles was am Bootloader Veränderungen Vornimmt bzw diesen wiederherstellt