Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    @Blue Du Kannst die Developer einfach Über das Update Tool Installieren

    • Rom runterladen, meistens in den Download Ordner.
    • Miui Updater App auf dem Smartphone starten und kurz warten.
    • Oben die drei Punkte anklicken.
    • Dort "Choose update package / Wählen Sie ein Updatepaket" auswählen.
    • Die Rom im Download Ordner suchen und bestätigen.
    • Das Update wird eingespielt und in den meisten Fällen wird ein Neustart benötigt.
    • Nach dem Neustart ist man auf der aktuellen Rom Version.


    Die Nächste Stabel wird wahrscheinlich auch kein Deutsch Enthalten Deutsch gibt es meines Wissens immer nur bei der Developer Version.


    Im Moment würde ich aber mich mit dem Update eh gedulden Morgen oder Übermorgen sollen die Neuen Versionen von Xiaomi Veröfentlicht werden

    Zum Thema Zoll einfach Gesamtpreis Inklusive Lieferpreis und davon 20 % ( Einfuhrumsatzsteuer sind 19 % das 1 % ist zur Sicherheit den durch die Währungsumreschnung kommt es teilweise zu Krummen Zahlen die gerundet werden ) und 15 Euro Gebühren der DHL dazu Rechnen.
    Achtung Gebühren können je nach Lieferdienst höher ausfallen


    Im Moment kann ich Geekbuying mit Versand aus China nicht Empfehlen die Lieferzeiten sind Recht Lange. In meinem Fall 9 Tage und das Gerät geht bestenfalls morgen in den Versand nach dem ich druck gemacht habe. Aussage von Geekbuying man hätte im Moment viel zu tun Zeit bis zum Versand könnte bis zu 3 Wochen betragen.


    Aber noch was anders ich habe mal bei Geekbuying wegen einem Cover für die Special Edition nachgefragt. Antwort das Normale Cover für das Redmi Note 3 / Pro passt nicht. Ob es ein anderes gibt / geben wird keine Antwort.


    Also hat jemand anderes einen Shop gefunden der ein passendes Cover anbietet ?
    Bevorzugt Orginal mit Smark Wake



    Kann ich nicht bestätigen die Neural ist Mittlerweile genau so schnell wie die Normale Version. Das läuft ohne probleme.
    Was die Spracheingabe angeht bei whatsapp Z.b wird die von der App angefordert da kann die Tastatur nichts dran machen.
    Aber bei Swiftkey neural kann man unter Eistellungen , Eingabe , Spracheingabe Taste Aktiviren den hacken rausnehmen.






    Oder es gibt die Methode nach Holzhammer und man schaltet über die Systemeinstellungen die Spracheingaben komplett ab.

    @Schlidi Frage ist jetzt nur hast du die Special edition (kate) oder doch nur Normal (Kenzo) mit ner anderen Rom ? das sollte schon klar sein da keiner weiss was die Kenzo Rom mit nem Kate Gerät anstellt. kann egal sein muss aber nicht


    @Toobie ja kannst die Developer runter laden umbenenne und dann in den richtigen Ordner aufs gerät Kopiren und dann als Update einspielen. Das sollte gehen aber auch da sicher gehen welche Version es nun ist. Die China Shops machen ja gern mal so Copy&Past Fehler oder einer greif die falsche Packung aus dem Regal



    Also würd ich mal nachmessen ist dein gerät 150 mm Lang ist es Normal ist es 152,5 mm Lang ist es die Special Edition und dann eben die Entsprechende Rom wählen


    Oder noch 1 Woche warten nach dem Mid-Autumm Festival ( Das die Lieferung meines Handys Verzögert ) das vom 15 bis zum 17 geht rollt Xiaomi die neuen Updates aus am 18 und 19 Eventuell ist dann die Stabel auch MIUI 8 und Deutsch

    @MilesTailsPrower Die Frage wahr nicht Global Developer oder nicht sondern welche Version Kate oder kenzo

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf einen Interessanten Artikel im Miui.com Forum gestoßen.


    Avoid Relock


    Dabei handelt es sich um das Problem das Geräte die ab Werk einen sogenannten Locked ( gesperrten ) Bootloader haben und durch den Besitzer Unlockt ( Entsperrt ) wurden, durch einen Rom Wechsel wieder Halb Locked ( Halb gesperrt ) sind. Durch eine Datei in den Roms emmc_appsboot.mbn im ordner firmware-update der sich in den Zip oder Imag Dateie befindet. Diese Datei löst einen Relock aus ( wieder Sperrung ).


    Das kann dazu führen das man keinen weiteren Rom wechsel durchführen kann oder in Üngünstigen Fällen sogar zu einen Brick führen z.b wen währen eines Rom wechsels sich das gerät aufhängt oder so.



    Um das zu verhindern und das Risiko zu Minimiren sollten Leute die bei ihrem gerät den Bootloader entfernt haben die Datei emmc_appsboot.mbn im ordner firmware-update der sich in den Zip oder Imag Dateie der Rom befindet löschen. Schaden kann es wohl nicht



    Wäre schön wen sich jemand mit mehr Ahnung die Mühe macht und erklärt wie man die emmc_appsboot.mbn aus den Roms entfernt also das entpacken Packen und so weiter.


    Sollte es aber jetzt passiert sein das nach einem Rom wechsel bei einem Gerät mit Entspertem Bootloader sich der wieder Gesperrt hat kann man das Gerät aus diesem Halb gesperrtem zustand heraus holen.


    Über ADB / Fastboot ein neues Entsperren über Offiziellen weg von Xiaomi wird nicht Funktoniren.



    How To Check Boot loader Lock Status & Relock



    MFG
    Audipower


    P.s: Sollte das der Falsche Forenbereich sein bitte verschieben

    Also LTE könnte man wie gesagt mit der App Lte Discovery testen wen diese jetzt auch in DE Funktioniert ansonsten einfach mal Nachmessen. Die Special Edition ( Kate 152,5 mm) ist 2,5 mm Länger als die Normal Version ( Kenzo 150,00 mm). Oder über "About Phone" da müsste ja irgendwo Kate oder Kenzo stehen oder man müsste es anhand der genauen ROM Bezeichnung trennen können


    @Toobie Könntest ja auch einfach die Special Edition Developer Rom drüber Installieren die ist MIUI 8 und müsste auch Deutsch enthalten, Das sollte ja einfach über die Update App gehen.
    den soweit ich weiß kann man zwichen Stabel und Developer wechseln auch mit gesperrtem Bootloader nur nicht zwichen China Version zur Global aber von der Gloabel zurück zur China geht wohl auch immer.

    Ich wollt doch sagen die "Special Edition" (Bezeichnung Kate) kennt keinen Unterschied Global/Orginal China das gibt es nur bei der Normal Version ( Bezeichnung Kenzo ). Die frage ist ob man auf die Special Edition "Kate" einfach die Rom von "Kenzo" drauf machen kann. Hardware Mäßig müssten beide Identisch sein und da Band 20 sich nicht per ROM Manipulation Freischalten lässt ( Die Bänder sind wohl über die Firmware fest im LTE Modul Verankert ) dürfte das keinen Einfluss haben. Aber ob ich das direkt testen muss


    Ich werde wen den mein Gerät entlisch mal ankommt erst mal mit Englisch Vorlieb nehmen und Abwarten net das ich mein gerät am ersten Tag zerballer.


    @Schlidi hat die Global Stabel von dir jetzt eingeschlichen Google Dienste / Framework mit an Bord ? Das mit dem Band könnte man mit LTE Discovery testen wen die auch in Deutschland die Bänder Korrekt erkennen. Ob das jetzt Funktioniert weiss ich aber nicht.

    Ich habe X Tastaturen in den letzten Jahren getestet manche nur für 5 Minuten andere über Wochen am ende bin immer wieder bei Swiftkey (Beta / Neural ) gelandet. Irgendwie konnte keine andere Tastatur mich im gesamten Überzeugen viele haben gute Ideen und Ansätze aber gesamt gesehen bleibt Swiftkey meine Nummer 1

    Ich habe bis heute nur 2 Unterschied Festgestellt ob man Deutschland oder Land X einstellt die Automatische Umstellung Sommer / Winterzeit Funktionierte nicht wen man die Uhrzeit Manuell eingestellt hat. Und der Kalender hat an Silvester gesponnen Das Jahr änderte sich schon Abends um 21 Uhr . Ob das bei Xiaomi auch so ist weiss ich aber nicht


    Ach ja ich hatte auf nem Alten China Handy mal so ne Vorinstallierte Wetter App die auch die Mondphasen Anzeigte das hat nie Gepasst weiß aber nicht 100% ob das mit dem Standort zu tun hatte

    Das ist relativ Simpel AVG machts wie die meisten Antiviren Programme erst mal Alarm und dann sehen wir weiter, Macht zum teil ja auch Sinn.


    Dein Antivirenprogramm kann mit dem Formaten einfach nichts anfangen sie sind Unleserlich und für den Scanner nur Datenmüll und damit Potentiell gefährlich.


    Aber da Windows mit APK Dateien und den anderen Linux Formaten eh nichts anfangen kann ist das egal am besten ist es wen du einfach deinen Scanner so einstellst das er die Dateiendungen Ignoriert .APK , .SO , .dex er kann sie eh nicht Überprüfen und für dein Windows sind sie keine Gefahr selbst wen da was drin währe. Weil Windows nicht weiss wie man sie Ausführt


    Oder Möglichkeit B du machst einen Ordner Handy oder Xiaomi und schlisst den von der Prüfung aus. Im allgemeinen ist es zu Empfehlen Gepackte Formate wie .Zip , .Iso , Rar von der Überprüfung Auszuklammern die Prüfung dauert nur sehr Lange belegt massen an Speicher und Funktioniert meist nicht Korrekt besser ist es wen gepackte Formate nur während des Entpacken geprüft werden also bei Lesezugriff nicht beim Schreibzugriff weiß aber nicht ob man das bei AVG so einstellen kann.

    Ok dann leg ich mir mal 60 Euro Parat das sollte dann ja passen. Und wen die Rechnung Stimmt muss ich net mal zum Zoll Düsen. Das Hauptzollamt in Bonn is nicht so Prickelnd das dauert alles ewig mit Dennen.

    Ah das die DHL in Vorkasse geht kostet also extra ? ist das immer gleich oder kommt es da auch auf den Warenwert an ?
    Aber Mehrwertsteuer wird doch für den Versand anders gerechnet oder nicht ?

    Tja alles ganz nett aber was das Thema Import und Zoll angeht bin ich kein Stück weiter. Na wen ich das Thema durch habe kann ich ja von meinem Trip Berichten.
    Und hoffen das es nicht so ein Terror wie mit dem Cover für mein Altes Handy wird. das wurde nur in Papier eingeschlagen und mit nem Versand Aufkleber versehen. Da wird der Zoll zickig


    @Toobie hast du dich mit dem Thema Cover schon mal Beschäftigt ? Die Geräte mit Band 20 sollen wohl 2 mm länger sein also statt den 150 mm 152 mm ?

    @Toobie Bist ein Glückskind hatte das Angebot aus ES auch gesehen und ne Stunde später wollte ich bestellen da wahr es Vorbei können wohl nicht soviel gewesen sein.


    Kannst ja mal schreiben wen es da ist ob alles Funktioniert dann kann ich mich schon mal Seelich drauf einstellen wen LTE oder so dann doch Murks ist

    Wie ich oben geschrieben habe Import aus China leider ist ja die Internationale Version in Grau nicht über ES zu bekommen das würde mir das ganze ersparen.
    Da Spanien in der EU sitzt geht da ja alles ohne Zoll und hick hack


    Sorry habe mich falsch ausgedrückt es sind in dem fall wohl ca 36 Euro zumindest nach 3 Zoll Reschnern. Habe mich schon an einen tip aus einem anderen Forum orientiert in dem man bei solchen Produkt Paketen nur das Handy mit dem gesamt preis auszeichnen lassen soll und den Bumper und die Folie als Geschenk ohne warenwert. Das soll die Zoll Behandlung Vereinfachen.


    Und dann nur noch den Versand als Seperaten kosten Punkt