Online
Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016

Beiträge von Audipower

    Hasb meinen beitrag grade nochmal erweitert steht jetzt oben bei wo man das Einschaltet oder aus mehr ist da nicht. Und eben erst mal testen ob es wirklich geht.



    P:S Bezug nhemend auf deinen anderen Post Bringen tut es was wen auch nicht viel kommt halt auch auf die gegenstelle drauf an. Rufe ich zuhause an Fritzphone mit HD Audio das direkt per DECT mit der fritzbox gekoppelt ist. Dann erscheint im Handy auch das HD Audio symbol bei einem Aktiven Anruf stimmen wirken klarer / Natürlicher ist halt angenehm. Aber ansonsten ist es eher wenig Unterschied ruft man bewi firmen oder so an mit Telefonanlagen und so ist das alles für die katz oder bei der Oma mit Analog Telefon. Aber ich konnte keine nachteile festellen insofern was solls.

    Die Codes zur Abfrage Funktioniren unter Android 10 / MUI 11 nicht mehr das einrichten schon.


    sieht dann so aus ( Das Symbol neben dem Wlan Empfang in der Statusleiste )


    VOIP Wlan



    Und das ist Voice Over Lte ( Wieder das Signal neben dem 4G Empfang )


    Aber wie gesagtb der vertrag muss es zulassen und auch der Router bzw der Internetprovider vom Festnetz. Ich weiss nicht wo es da manchmal hängt.


    Das die Einstellungen Freigeschaltet wurden findet man unter

    Einstellungen - Sim-Karte & Mobile Netzwerke - Sim Karteneinstellung ( dort ist dan die Sim zu sehen ) diese anklicken. Sollte dann so aussehen



    Aber nochmal keine Garantien warum wieso das bei manchen Funktioniert oder nicht bleibt ungeklärt. Selbst Eigentlich identische verträge in meinem fall 3 verträge von 1&1.

    1 Direkt von 1&1 seid 2018 kein Voice Over LTE über Wlan geht. Nummer 2 1&1 über Primesim von 2019 kein Voice Over LTE und Voice Over Wlan wird angezeigt aber es kann keine verbindung aufgebaut werden es Klingelt eingehend wie Ausgehend aber keine Verbindung. Und Nummer 3 1&1 über Web.de alles geht vertrag seid 2016


    Alles verträge mit LTE 2,3 und 6 GB Datenvolumen ansonsten eigentlich gleich.


    Rückfragen bei 1&1 bzw den resellern war schwirig die wisen wohl selbst net ob wann das Funktioniert. Da wird immer auf das handy verwiesen

    Bei der Telefonnummer fehlt die 049 für Deutschland

    Wie gesagt hat für mich immer gut Funktioniert, deswegen wollte ich es so weiter nutzen und wurde enttäuscht.

    Keine sorge ich komme damit gut klar es ist eine Nervige Behinderung aber besser wie arm ab oder so bin also gut weggekommen.


    Na bei mir lief HFP mit Android 9 noch einwandfrei und da mein Autoradio die HFP Verbindung schön Ein und Ausblendet ( Mit Sprachansage ) und die wiedergabe während der zeit Pausiert hat mich das nie gestört. Nur mit Android 10 war das dann Essig und der App Support ist eher bescheiden. Und auch andern Orts hört man von Problemen und das Apps nicht oder noch nicht so ganz Android 10 gerecht sind.

    Ne ich bin Legastheniker ich hätte am Handy Verloren, ich treibe mich in Foren Rum um nicht endgültig das schreiben zu verlernen. Bei mir ist Text mehr Gefühl und Zufall.


    Hm ne bei mir Funktioniert das HFP nicht mit Blitzer.de mein Autoradio bekommt zwar mit das ne Blitzer.de App durchsage kommt aber man hört nichts oder die Verbindung wird nicht mehr beendet. Laut Aussage vom Support liegt wohl an Android 10 und man teste noch. Eventuell müsse man wohl auf ein Android Update warten. Aber ich trau denen eh net recht.#


    Und wieso streiten ? Eine Anmerkung ist ja kein Streit wir sind ja alle älter wie 5

    Bei den chinesischen MIUI Versionen sind eine ganze Reihe an Geräten bereits auf Android 10 aktualisiert und das schon seit einigen Monaten bereits.

    Ja und ? Ich habe schon Android 10 und das mit MIUI EU Rom mit meinem Mi 9T Pro seit nen Monat ca.


    Nimms mir nicht übel dRaCID01 aber ich hab manchmal das Gefühl das du Texte nur Überfliegst oder Täuscht das ?

    Und nur einzelne teile heraus nimmst.


    Ich habe von App Machern gesprochen wie in meinem Fall


    Eifrig Media die Blitzer.de machen das noch immer nicht mit Android 10 Läuft ( Man testet halt noch )


    Und auch von anderen Apps hört man das diese noch nicht so ganz Android 10 Ready sind. Häufig ist wohl die Änderung an der Standort Freigabe ein Problem. Mit Android 10 muss eine App wohl die Standortfreigabe Abfrage stellen und die Erlaubnis erhalten damit diese zugriff auf Wlan / Bluetooth bekommt.



    Und das die App macher sich wohl auch zeit lassen weil Samsung und Konsorten mit dem Ausrollen von Android 10 sich zeit Lassen. Das hatte alles nichts mit Xiaomi direkt zu tun und wie die Android 10 verbreiten. Ausser das man halt ein kleiner Beta Tester ist weil die App macher hinterher Hinken und selbst noch Testen statt Vollständig Kompatible Apps am start zu haben

    Stimmt gefühlt ist es im App Lager sehr Rühig aber stimmt halt jetzt mit den Feiertagen und Android 10 auf der To Do Liste haben die viel zu tun. Ist eher erschreckend das die App Macher noch immer Android 10 testen. Da kommt wohl erst Bewegung auf wen Samsung und die anderen auch Android 10 im Großen Stil ausrollen. Aber da is es im Moment ja auch eher Rühig die müssen wohl noch alle Geld Zählen und Verstecken für die Steuererklärung ^^

    Ich muss euch wohl alle Enttäuschen ihr seid der Werbung Aufgesessen bzw. der Fehlinterpretation was ist 5G welches 5G


    Hier mal Bisschen Video Material für genaueres muss man dann selbst mal Googeln


    5G Explained


    Testing 5G


    Problem 5G


    5G Funktion sehr Technich


    Am ende hat der Normal Nutzer keinen Vorteil wozu braucht man schon Gigabyte die sekunde im Download ? Für Whatsapp und Social Media Nachrichten, Bilder ? Wohl kaum das geht auch heute schon einwandfrei und das Handy selbst Bremst da schnell mal. Und auch Videos in HD oder 4K und Ähnliches laufen mit 4G da wird eher die Schlechtere 5G Abdeckung zum Problem als zur Lösung. Ein weiterer Kuhfuß der gerne Übersehen wird, ist was macht die Gegenstelle Kann der Server von dem ich Daten ziehe so schnell liefern ? Oder will man das Überhaupt da ist dann ein Kunde mit 500 Mb/s Download und dafür 10 andere die nichts bekommen ? Auch die Frage nach Infrastruktur ist Ungeklärt mein 5G Mast muss ja auch Entsprechend versorgt werden. Bei 10 oder 20 Nutzern kommt da einiges zusammen. Und bei dem Internetausbau in DE habe ich nachher ein 5G Handy , den Passenden vertrag und auch mal eine 5G Verbindung aber der Mast ist nur mit 200MByt Verbunden, das ist dann wohl dumm gelaufen.


    5G wird wohl eher für Firmen Interessant Schnellere Netzwerke in Gebäuden oder auf dem Firmen Gelände ohne Kabel. Mal ganz Abgesehen vom Preis Aufschlag für 5G. Und das Gute ist ja das 5G nicht Standalone ist sondern immer an 4G dranhängt also wird der 5G Ausbau das 4G Netz deutlich verbessern und nicht Ablösen

    Danke für den Vorschlag. Leider brachte dieser keine Besserung.


    Könnte es ein Softwareproblem handeln und würde das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen evtl. was bringen?


    Danke.

    Deswegen der Versuch im Ausgeschaltetem zustand, da ist dann die Software egal scheint somit ein Hardware defekt zu sein. Zurücksetzen kann man Trotzdem selbst wen es nicht hilft man will ja nicht unbedingt seine daten auf dem gerät belassen.

    Hallo leider musst du dich damit an Google / Android One wenden da dein gerät keine MIUI Software nutzt. Dort wird man dir eher Helfen können

    Ja ist auch nicht besonders klar Formuliert wie man das verstehen soll. Um sich die Funktion herzuleiten muss man da schon ziemlich drin sein in dem Thema. Xiaomi sollte da mal besser Beschreibungen beipacken nur "Erkennbar" kann ja alles bedeuten

    Nach meinem Wissen von den Mi Bändern ist es so das "Erkennbar" bezieht sich auf die Kopplungsfähigkeit. Da man ja sein Handy mit der Uhr bzw dem band entsperren kann. Kann man nach dem Koppeln und Einstellen der Entsperr Funktion. Die Erkennbarkeit des Bandes / Uhr Abschalten damit soll es 3ten schwer gemacht werden die Bluetooth Adresse und andere Infos auszulesen um so den Entsperr Schutz des Handys zu umgehen oder die NFC Funktion bei den China Versionen . Die Erkennbarkeit hat nichts mit anderen Apps oder so zu tun sondern soll nur das verbinden von anderen Geräten verhindern. Wen man die Erkennbarkeit abschaltet sollten Handys anderer Leute das Mi band / die Uhr nicht mehr Angezeigt bekommen bzw sich nicht Verbinden können.


    Das Puls Teilen geht soweit mir bekannt nur mit Google Fit dazu muss man in der Mi Fit App unter Profil - Konten Hinzufügen - Google Fit verknüpfen oder We Chat. Dann werden die Puls Daten mit diesen geteilt Eventuell kann man die Daten dann über Google weiter teilen das weiss ich aber nicht.

    Versuch mal Handy abschalten und dann an ladegerät für ne Halbe Stunde und wieder Anschalten schauen ob es dann Läd

    Ja, liegt am Router! Die Softwarepflege der Telekom ist leider sehr oft problematisch. In Kombination mit einem Mischnetzwerk (2,4 und 5 Ghz Netz), welche den selben Namen haben, läuft das oft nicht. Also das 5 Ghz Netz mal abschalten. Leider ist die Konfiguration der Telekom Router zu eingeschränkt um das anders zu Lösen.

    Das lief mal alles über Miracast das war so der Standart aber weil zu begrenzt und es eben nicht so ganz plug and Play lief ist das Tod. Aber unter MIUI 11 gibts da was neues Screencast schau mal Google "miui 11 Screencasting" da sind einige Anleitungen ob da was für dich bei ist

    Hab genau das gleiche Problem wie Ingo.

    Nicht stören von 22:00-06:30 unter der Woche und hätte heute ausschlafen können, weil ich Urlaub habe... War wohl nichts... das Gerät vibriert beim Wechsel von Nicht stören auf Lautlos bestimmt 10 Sekunden.


    Die Option mit App Benachrichtigung ausschalten funktioniert nicht für Android Systeme, und weitere Systemfunktionen.

    Dann das Workaround leg das Handy auf was weiches dann hört man es weniger. Warum eure Handys Vibriren versteh ich nicht