Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Kann man machen wen es sein muss aber das ist eben wieder so als wen du erst alles abschrupst um dann den Dreck der sich im Waschbecken sammelt als Schlamm Maske zu verwenden. man Importiert sich eben auch immer Unnötiges wieder mit deswegen mach ein Backup , Reset Impotiere das Backup gibts Probleme dann nochmal Reset und dann von Hand alles machen

    Nein wie oben beschrieben die Rom bleibt unangetastet nur Einstellungen und Apps sind weg das Löst viele Probleme die nach einer gewissen nutzungs dauer Auftreten, mal ganz Platt Ausgedrückt die Software Altert durch Benutzung und der Reset ist ein Intensiv Peelling mit tiefen Effekt auch hier wird der Alte schmodder und Tote Reste entfernt. Und das Handy ist wieder Frisch.


    Das ist bei Auftretenden Handy Problemen immer so der erste Ansatz gibt auch Leute die das alle 6 Monate machen sozusagen als Wartung

    Also da kommt wieder halb wissen

    Und das die Smartphones von Xiaomi nur im Ausland bestellbar sind, stimmt auch nicht. Schau doch mal bei Ebay-oder EbayKeinanzeigen rein. Vielleicht solltest du dich besser informieren.

    Das sind Importe in DE Lagernd die Verkäufer befinden sich zumeist im Ausland und es sind keine offiziellen Verkäufe ( Für den Legalen Verkauf in DE fehlt das CE Zeichen , Konformitätserklärung , Deutsche Anleitung ) gut die Käufe bei gearsbest und Konsorten sind auch nicht so ganz im sinne von Xiaomi, der kauf findet aber hier im Ausland statt damit Fällt die Notwendigkeit von CE und so weiter wieder weg, eigentlich ist es nur ein legitimer kauf wen ich einen MI Shop besuche oder über Internet direkt bestelle beides ist dann aber Ausland.




    Ein Handy in China bestellen ist mit Zoll-und weiteren Kosten, die, ja auch einer Willkür unterliegen, ausgesetzt. Darüber muss ich mir vorher im Klaren sein. Ich bestelle mittlerweile viele Artikel, z. Bsp. bei Aliexpress, und weiß vorher worauf ich mich einlasse, Wartezeit, Zoll, Abholung beim Zoll, keine Lieferung etc.

    Das ist eine Korrekte aussage aber das ist eben auch was hier beklagt wird es sollte keine Willkür und Ungewissheit sein und zumindest Gebühren und weiteres der DHL sollten klar sein aber auch da wird es schwammig


    Das Leute sich vorher besser Informieren sollten

    Ja an der Rom ändert das gar nichts die bleibt nur alle Apps und die Einstellungen sind weg das Handy ist eben wieder wie ab werk abgesehen von der Rom.

    Was Verstehst du unter Booten ? jeder Start / Neustart deines handys ist ein Boot Vorgang

    Betulli Leider hasst du einen Logik Fehler und einen Verständnis Fehler


    Die Artikel über die wir hier reden bekommt man nur im Ausland ist ein Xiaomi Forum und nicht Simens. Und wir bestellen genau diese Artikel weil sie im Bereich Preis / Leistung besser sind wie du sagtest keiner hat was zu verschenken sondern viele wollen ihr Geld zusammen halte.


    Die zusätzlichen Kosten sind im Prinzip auch nicht das Problem hier der Verständnis Fehler sondern die Unklarheiten es ist leider eben nicht so das man einen der Zollreschner bemüht und dann genau weiss was kommt, sondern das es meist anders kommt auf einmal gibts da nochmal gebühren , zollabgaben nach § sowiso und so weiter. Mal ganz abgesehen von CE Zeichen und anderen Nicklichkeiten des Zolls


    Wen das alles vernünftig geregelt währe ok aber leider nein deswegen der Umweg über UK und Verzollung durch den Absender. Und hjer ganz deutlich ja wen man sich da so durchliest sind die Reglungen beim nicht EU Import total klar aber leider nicht in der Praxis


    Insofern solltest du dich besser komplett einlesen bevor du Halbfertige Kommentare schreibst das Thema ist halt Kompliziert

    Das stand in dem PDF / Power Point der DHL stammt ja von dir selbst


    https://www.dhl.de/content/dam…lungsprovision-052017.pdf


    Und daraus Zitiert


    Diese für Sie verauslagten Einfuhrabgaben Sie uns zzgl. einer Servicegebührvon 2% (mind. 12,50 Euro) einfach mit Ihrer nächsten DHL Express Rechnung zurück (Kapitalbereitstellungsprovision KapBP ).


    Der Rot Makierte Text ist der Punkt demnach ist Kapitalbereitstellungsprovision und die Service gebühr getrennt von einander


    Ja aber da steht auch

    "

    Diese für Sie verauslagten Einfuhrabgaben zahlen Sie uns zzgl. einer Servicegebührvon 2% (mind. 12,50 Euro) einfach mit Ihrer nächsten DHL Express Rechnung zurück (Kapitalbereitstellungsprovision KapBP).


    Also zahle ich dann ja trotzdem die Service Gebühr mind 12,50 unabhängig von der Kapitalbereitstellungsprovision KapBP


    Und die Kapitalbereitstellungsprovision KapBP sind ja im ende Zinsen dafür das DHL beim Zoll erst mal die gebühren für mich zahlt


    Also bleiben es immer 3 Posten die Servicegebühr , Zollkosten und dann Kapitalbereitstellungsprovision KapBP und nur die kann ich mir Sparen die Servicegebühren und Zollkosten bleiben und damit stellt sich nur die Frage wie hoch ist die Kapitalbereitstellungsprovision KapBP ?


    Oder Versteh ich das falsch ? Finde das Dokument jetzt nicht besonders Aufklärend

    Das ist das Problem vor dir steht einer von der DHL der weiss nix der kann auch nichts machen. entweder Geld gegen Ware oder er nimmt es mit. So und danach wie oben beschrieben der Zoll du kannst da viel Diskutieren und Erzählen aber wen der Zoll Beamte sagt sie müssen 25 Euro Gebühr nach Paragraph haste nicht gesehen zahlen wegen Elektro Smog, ja was dann ?



    Wie gesagt Zahlen und am A***** oder zahlen dann Widerspruch und abwarten, Das hat nichts mit Richtig Falsch oder recht zu tun sondern mit der Elementaren Frage sind 10 , 15 oder 20 Euro so viel Ärger wert ? Überlege mal was ein Einschreiben mit Rückschein kostet mit dem Widerspruch abgesehen von der Zeit


    Und das Passiert ja auch nicht Ständig das sind jetzt 3 so Klamotten von mehr als 100 Bestellungen und man daan Überlegt wie oft Sachen am Zoll Vorbei gegangen sind muss man das wohl Sportlich sehen

    Ja das isst ein Hauptproblem an dem von dir geschilderten Problem die Auslöser sind Unklar Gerät , Rom , Sim oder einfach Probleme beim Netzbetreiber alles Möglich. Deswegen ist eine Genaue Fehler Diagnose auch so schwierig.


    Das Problem / die Probleme kommen wie von dir beschrieben eher schleichend man sieht es nicht direkt wann , wo oder warum das Problem auftritt

    Wahrscheinlich Läuft der Email Empfang über POP3 das versenden aber über SMTP und da hackt es dann beim Auth Verfahren das kann man auch nicht Reparieren oder durch andere Daten Anpassen manche Email Programme unterstützen eher Exotische Auth Verfahren einfach nicht. das hat auch was mit Security Tokens und so zu tun.


    Beste Lösung nimm ein Eigenständiges Email Programm das Freenet unterstützt oder geh zu einem anderen Email Anbieter der sich an Globale Standarts hält der nicht alles Mitlist