Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    bosna4ever87

    Ja du hast bei deinem gerät Glück das muss aber nicht bei allen Geräten so sein und der Bootloader hat damit nichts zu tun


    Für alle die Probleme haben



    1: Stellt die Geräte Sprache mal auf Englisch UK

    2: Versucht den Reset auf Werkseinstellungen

    3: Geht per Updater App zurück auf eine Ältere Version

    Anleitung für den Reset und die Updater App hier

    Lokales Backup & Nutzung der manuellen Update Funktion


    dort ist auch die Download Quelle für die Passenden Roms Verlinkt

    Wählt dort die Aktuelle Stabel sollte das nicht gehen geht bei DEV Rom auf Older versions

    bosna4ever87 Dein Gerät ist noch immer gelockt erst kommt eine SMS die nur bestätigt das man den Unlock angefordert hat dann 2te SMS mit der entgültigen Erlaubnis für deinen MI Account und dann mus man den Unlock noch durchführen per MIUnlockTool. Der Interne Updater hat nichts mit dem Bootloader am Hut

    Ja das ist aber leider die Totale Ausnahme statt der Regel da ist mein Problem und dürfte wohl der Partnerschaft / Zusammenarbeit mit Google geschuldet sein

    Und z3nith auf dem Bild steht nur 5,5 Zoll hast das Falsche Bild erwischt ;) 

    Also nach den was man im Internet findet ist der Bootloader bei allen Geräten mit AndroidOne zwar geschlossen kann aber einfach per ADB Kommando Entsperrt werden. Allerdings scheinen dann die Google OTA Updates nicht mehr zu Laufen.


    Was das Glas angeht da ist Xiaomi ein Graus Infos null meistens ist von Kratz fest die rede in dem Zusammenhang wurde beim Redmi Note 3 pro auch ein bekannter Hersteller genannt Leider ist mir der Name entfallen. Auch wurde ja schon Mehrfach darüber gesprochen das Xiaomi Gorilla Glas Verwendet dies aber nicht von Corning Direkt bezieht oder einfach sich Lizenskosten Spart und deswegen nicht mit Gorilla Glas Werben darf

    Hast du Eingestellt das Backups auf der SD Karte Landen zu finden unter Systemeinstllungen / Speicher / Speicher Einstellungen

    Und hast du unter Systemeinstellungen / Installierte Apps / Dokumente Aktiviert ?

    Nun Ja beim Ram geht es auch um Tempo mehr Speicher macht auch Speicher Zugriffe Schneller ob man das ´braucht ist jedem selbst Überlassen. Und wer weiss was nach Split Screen kommt und nach Leistung giert ? Und ja die 800 Serie wahr hier nur als leistungs Vergleich zu verstehen die Hitze und Energie probleme wurden durch Optimierungen im fertigungs Prozess Eliminiert. Und die Frage nach dem internen Speicher nun ja ich bevorzuge es eine SD Karte als Daten Grab zu Verwenden und dann reichen mir die 32 GB Interner Speicher Locker. Wer aber Dual Sim Benötigt also nur den Internen Speicher hat da sind 32 GB Knapp und auch 64 GB nicht Üppig. Insbesondere für Video / Foto begeisterte HD und 4K Videos Benötigen sehr viel Platz


    Aber das ist alles persönliches Gusto und wie Lange man denkt sein gerät nutzen zu wollen solls Lange Reichen muss man halt drauf achten Soviel Leistung / Speicher und so weiter zu bekommen wie man kann. Klar kann man heute sagen pah Snapdragon 625, 3 Gb Ram, 32 GB Interner Speicher reicht und das stimmt ja auch aber in 2 Jahren wird das Knapp und wieder für Gewisse Neuerungen zu wenig sein

    Na ja im Moment ist ja alles Gerüchte also "Weibo Informationen" nach dennen soll das Standart Note 5 mit einem Snapdragon 630 und 2 / 4 GB Ram plus den Üblichen 32 / 64 GB Speicher kommen. Ist damit aus Leistungs sicht erst mal ein Redmi Note 3 Pro mit Snapdragon 650 nur etwas energie Sparsamer. Dann kommt die x / Pro Variante mit Snapdragon 660 3 - 6 GB Ram plus 32 - 125 GB Internen Speicher. Damit ist X/Pro dann dem Redmi Note 3 pro Überlegen und dürfte von der Leistung an die Alte Snapdragon 800 Serie ran kommen ( Snapdragon 820 ) aber wieder mit klaren Vorteilen beim Energie bedarf. Besonders bei "Mittlere Nutzung" also dem Normal kram bisschen Googeln , Whats app und so weiter dürften da Energie Ersparnisse von 10 - 20 drin sein. Im Standby ist der Energie Bedarf zu Software Abhängig und bei Volllast also Top Spiele dürfte sich die Optimierungen weniger Auswirken


    Ach ja noch Vergessen es dürfte auch wieder ein Redmi Note 5 ( Billig Version ) geben für den weiteren Asiatischen Markt Thailand und so weiter. Name könnte Redmi Note 5 A sein, Das gibt es dann nur mit Minimal Ausstattung Snapdragon 630 2 Gb Ram und 32 / 64 GB Speicher wobei Ram wie Speicher eher Gunstiger sind also etwas Langsamer

    Steht dran eine Xiaomi.eu Custom Rom eine damals sehr beliebte Methode um als Europäer an eine Xiaomi Rom zu kommen mit Sprach Unterstützung und Google zu der zeeit als du dein Handy gekauft hast waren Orginal Xiaomi Global Roms noch sehr dünn gesät und für nur einen Bruchteil der Geräte zu Haben. In soweit alles Richtig nurr hättee man dir sagen müssen das du mit der Xiaomi.eu Rom kein OTA Bekommst und Updates von Hand Installieren musst. Und jederr derr sich solch ein Import gerät besorgt sollte sich in die materie Einlesen bevor er kauft


    Und nein die ROM stammt nicht von hier sie wurde nur als Lösung Empfohlen

    Ja im Moment geht halt nur der weg zurück entweder per Updater App wen man da noch ran kommt ansonsten per Fastboot. Bei wem der Bug nicht ganz so schlimm ist der kann warten bis nächsten Freitag. Jetzt wo die Entwicklung hinter Verschlossenen Türen von MIUI 9 Abgeschlossen ist kommen die Dev Updates wieder jede woche. Ich Persönlich bin von der Lösung Sämtliche Updates Einzustellen damit man Massiv an MIUI 9 Arbeiten kann auch wenig angetan, Aber es ist ein Sinnvoller / Logischer Schritt für den Entwicklungs Prozess.


    Und auch wen es schwer Fällt man muss sich klar machen was eine Developer Version / Beta Version ist ! Das Risiko sollte jedem bewusst sein der sowas nutzt !

    Nein noch nicht Enthalten kommt erst Später wen es den Kommt Xiaomi hat schon bei MIUI 8 Entwicklungs Rückstand gehabt was gewisse Features angeht. Wobei ich sagen muss das Note 3 Mediatek hat keine guten Chancen Split Screen zu bekommen da dürfte die Hardware Probleme machen. Die Alten Mali GPUs sind nicht gerade Leistungsstark selbst für ihre Zeit. Und auch der Prozessor selbst ist eher Hausmannskost. Kein Schlechtes gerät und Ausreichend aber Split Screen ist nun mal Hardware Fordernd

    Na ja das ist etwas Übertrieben die Sicherheit im Allgemeinen ist doch recht Hoch Mein Handy ist etwas über 1 jahr und der Sicherheitspatch vom 05.08.2017. Außerdem ist Google nicht besser wie Microsoft beide Software Riesen sind gut darin bekannte Sicherheits Probleme zu Ignorieren bzw erst viel Später zu Lösen. Und dann noch der Hauptpunkt es gibt kaum Viren oder Ähnliches für Android ein Windows PC ist nach Sekunden verseucht ohne Entsprechende Schutz Software. Bei Android nix ich habe viele Bekannte und bin Ansprechpanter bei Software / Hardware Problemen egal ob PC oder Handy , Tablet und so weiter und mir ist nur 1 Fall in Jahren untergekommen wo jemand echte Schadware auf seinem Handy hatte und die hat er sich selbst aus Dunklen Quellen drauf gezimmert. Wer sich Vernünftig verhält und Risiken Meidet kann bedenkenlos ohne Antiviren Software und Ähnliches noch mit Android 4.4 Sicherheitspatch 2015 Arbeiten. Ohne das was passiert


    Das sind Nutzer mit Software stand 1990 ohne Update ein Größeres Problem

    Ich kann z3nith nur zustimmen klar kann ich nachvollziehen das jeder die neuste " Beste " Software auf seiner Hardware hat aber es bleibt unrealistisch und hat auch nix mit Xiaomi ist böse zu tun die sind wie die anderen vielleicht etwas besser. Durch MIUI Updates die man ja relativ Lange Pflegt kommt man sogar manchmal in den Genuss neuster Möglichkeiten Trotz Alter Android Version ( Einige Xiaomi Handys mit Android 6 werden Trotzdem Split Screen beherrschen was eine Android 7 Fähigkeit eigentlich ist )


    Außerdem bleib das Angesprochene Hardware Problem einige neue Android Funktionen wie zb DOZE setzen gewisse Hardware Ausstattung Voraus in dem Fall Sensorik die für Ältere Handys einfach Unüblich war keiner wusste bei z.b Xiaomi vor 2 Jahren was Android 6 / 7 in 1 oder 2 Jahren an Sensorik benutzt / Benötigt um gewisse Funktionen zu ermöglichen.

    Am einfachsten selber bauen dazu findet man dutzende Anleitungen im netz ansonsten bestellen

    Es lohnt halt null ein 3 Euro Kabel bzw etwas das man in 5 min Basteln kann hin und her zu schicken


    Aber so wie es aussieht bist du ja im EDL Modus brauchst also kein Deep Flash Kabel mehr ? Als was wird das handy jetzt im Geräte Manager angezeigt ?

    Benutzt du ein 64 Bit system ?