Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Also das mit dem Backup und zurücksetzen dafür gibt es eine Anleitung

    Lokales Backup & Nutzung der manuellen Update Funktion


    Was dein Whats App Problem angeht das Problem wirst du früher oder Später eh Lösen Müssen bin da aber nicht in der Materie so drin

    Aber man müsste den Admin Status ja temporär Übergeben müssen


    Und ja Werksreset bedeutet alles gelöscht deswegen ja auch vorher das backup machen


    Das mit den tasten werd ich dann mal als BUG weiterleiten wen das bei uns beiden nicht Funktioniert

    Setz das Handy mal zurück auf Werkseinstellung vorher Lokales Backup machen nach dem zurücksetzen testen wens Funktioniert Backup Einspielen und wieder testen

    Anleitung für das backup und zurücksetzen in meiner Signatur


    Und könntest du bitte mal schauen unter Systemeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Buttons ob du dort die tasten Belegung ändern kannst ?

    Wen das bei dir klappt muss ich mein Handy auch zurücksetzen bei mir stürzt die Funktion ab wen ich die Home taste neu belegen will

    Ja jetzt musst du nur noch per Fastboot oder MIflash die offizielle Rom aufspielen de weg über den Updater wird nicht Funktoniren.

    Auch werden alle Daten und Einstellungen dabei gelöscht da könnte ein Lokales Backup Helfen ( Anleitung in meiner Signatur )

    Allerdings sind Probleme nicht auszuschließen und ich würde eine Komplette Neuinstallation Bevorzugen

    Builder9807 wie gesagt hier gehts aber nicht um PC Beratung

    Und ja ich denke auch das ein Grosser Anteil der Handy nutzer sozusagen Überversorgt ist und es eher Einzel Fälle sind die das maximum Benötigen. Allerdings dürfte da Psychologie und der reine Gedanke an es geht mehr, schneller und besser ein Auslöser sein weniger ein echter Bedarf.


    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel wert dem Freien RAM unter Android zugemessen wir oder Irgendwelchen Synthetischen Benchmarks und Tests deren Ergebnisse zwar einen Vergleich zwichen Geräten Ermöglichen aber mit der Realen Leistung und der gefühlten Leistung wenig zu tun haben. Mal ganz davon abgesehen das sich Benchmarks im Handy Sektor nahezu nach Belieben Manipulieren Lassen

    Also das scheint keine Orginal Rom zu sein sondern eine Multirom oder Xiaomi.eu Rom

    Mach mal einen Screenshot von " Über das telefon " damit müsste man erkennen was für eine ROM das ist

    Ja das ist jetzt nicht die Leistung wen man Ahnung von PC Komponenten hat kann man ohne Probleme etwas zusammen stellen was den PC von der Stange in Preis und Leistung Überlegen ist. Auch den Super Schnäppchen vom Elektro Discounter


    Aber das ist halt ne Frage der Zeit und Lust ob man sich das zusammenstellen kann oder sich lieber auf das Standart Komplett System von Anbieter X verlässt

    Aber hier geht es um Xiaomi nicht um PC Kaufberatung


    Und was das eigentliche Thema Angeht 3 GB Reichen mir Locker wobei ich auch kein Heavy User bin. Spielen tu ich einmal in wochen und 20 Tabs im Browser und sowas kommt bei mir nie vor. Insofern hab ich auch keinen Nutzen oder Mehrwert wen in meinem Handy ein Snapdragon 830 statt einem 625 oder 6 statt 3 Gb Ram

    Hallo zusammen


    Heute Morgen ist das Global Dev Update ( MIUI 9 Global 7.9.7 / Beta ) auf meinem Handy Gelandet und ich möchte damit den Anstoß geben sich hier Über Erfahrungen mit MIUI 9 in zusammenspiel mit dem Redmi Note 3 Pro Auszutauchen.

    Und dan mach ich dann auch mal den Anfang was mir in Knapp 10 Stunden Nutzung so Aufgefallen ist.


    Erst mal das Gute der Akku hält wie vorher soweit ich das nach 10 Stunden sagen kann


    Erst mal sehr wenig Neues MIUI 8 und 9 sind nicht zu unterscheiden im ersten Moment außer das die Sicherheitsapp anders Aussieht und das einige Menüpunkte noch nicht Übersetzt sind ist noch Englisch das ist aber nicht wild.


    Ansonsten alles sehr Ähnlich und zumindest in meinen Fall wurden nahe zu alle Einstellungen / Apps und so weiter Übernommen da gabs keine Probleme


    Was dann aber in den nächsten Minuten Spürbar wird ist die Performance und unter MIUI 8 war die nicht schlecht. Aber MIUI 9 Kitzelt ein wenig mehr raus die System Animationen und das System selbst wirken Flotter. Das gilt aber nicht direkt für alle nicht System Apps da ist der Unterschied nicht Vorhanden. Probleme gab es bisher keine alles Läuft wie gehabt GPS, Bluetooth und Wlan arbeiten wie gewohnt.


    Das einzige was mich Stört ist die "Neue" Button Belegung wie neu die ist keine Ahnung ich hatte die geändert

    Der lange druck auf den Home Button bringt den Google Assistenten zum Vorschein und der Menü Button die Letzten Apps , langer Druck die Einstellungen

    Und das kann man auch nicht ändern im Moment Das ändern der Tastenbelegung ist Buggy und schmiert ab hoffe das wird bald gefixt. Ansonsten wie gesagt keine Probleme oder Bugs


    Also eure Meinung dazu ? Habt ihr Fragen ?


    Und wer jetzt von der Alten MIUI 8 Globel Stabel auf MIUI 9 Global Dev will der hat 2 wege

    Entweder Unlock und dann per Fastboot oder man Probiert es über die Updater App erst von MIUI 8 Globel Stabel auf MIUI 8 Globel Dev und von dort auf die MIUI 9 Global Dev

    Ja also Passwörter vom Wlan werden nicht gesichert , Das macht auch Sinn Android ist nicht darauf ausgelegt externe Datensicherungen Anzulegen oder zu sichern. Da müsste man andere Verschlüsselungen und Datei Formate für haben aber da fehlt es Google am Interesse die wollen alles Online bei sich haben. Und nicht das jeder nutzer Zuhause selbst alles als Backup hat


    Das Adressbuch kann das von Xiaomi sein oder das von Google beide müsten aber Online wiederhergestellt werden


    Und ja durch das Kopiren nur des einen Ordners Fehlen Daten man benötigt den Ganzen Ordner. Es Handelt sich um ein Inkrementelle Sicherung , Heißt um Speicherplatz zu sparen werden nicht bei jeder Sicherung alle Daten Gespeichert sondern nur Veränderte Daten oder Daten die nicht trennbar sind wie zb Daten einer App diese Daten werden durch den nutzer und auch durch Updates verändert also ist eine Voll sicherung Notwendig


    Und wie oben erwähnt ist das MIUI Backup nicht Perfekt sondern mehr eine Notlösung solange Google / Android Lokale Backups nicht nativ Unterstützt

    Das es nicht Funktioniert leider sind die Fehlermeldungen von Xiaomi eher Nutzlos


    Um den Fehler ein zu grenzen müsstest du Möglichst genau schreiben wie der zustand ist Handy, Software, pc und so weiter eben alles was mit dem Unlock zu tun hat


    oder abwarten ob es Morgen geht einige Unlock Probleme Lösen sich von Alleine bzw der Unlock braucht seine Zeit

    Und du brauchst 2 Meter Genauigkeit in Geschlossenen Räumen wofür ? Findest du den weg vom Bett zum WC sonst nicht ? ;) schreibst ja das das ein massives Problem ist


    Ich benutze das GPS meist im Freien oder im Auto und das hat mir immer gereicht

    Die Gloabals für das MI 6 sind wohl in der Bata die Stabel wird wohl erst ende September kommen

    Das BUG Hunting Team wird ja Grade Aufgestellt


    Und der Flugmodus könnte der Verursacher sein das Handy muss sozusagen sämtliche Sync sachen und so weiter nacholen

    Hm also 2 % im Standby gilt für Nougat wohl als Normal im Moment gibt da Probleme und irgendwelche Google Diensten die da mittt drin hängen. Lösung steht noch aus


    Das habe ich gehört / gelesen ob und wie weit das stimmt ist was anderes


    So wen man da jetzt selbst fahnden will und damit hast du ja angefangen bist du auf einem guten weg


    die nächsten Punkte die ich an deiner stelle mal cheken würde ist


    Hardware im Ruhezustand


    Weckt irgendwas das Display also Handy über nacht in die ecke vorher Bildschirm On zeit notieren nächster morgen schauen ob sich da was tut und dabei auch wlan , Bluetooth beobachten


    Ansonsten android system mit 10 % scheint mir normal


    Ansonsten wen man nichts findet alles wieder an und mal 2 - 3 tage warten manche probleme Lösen sich von selbst