th3lum Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von th3lum

    Hallo Leute,


    musste mein Mi4i einem Hardreset unterziehen und nun hänge ich den Grundeinstellungen von MIUI8 fest.
    Und zwar kann ich den Mi Account nicht verifizieren. Nach Eingabe des richtigen Passworts soll ich noch einen Verifikationscode eingeben, der wird mir an die angegebene Nummer gesendet - das Smartphone, da ich gerade versuche einzurichten! Aus dem Anmeldebildschirm kommt man nicht raus, kann also auch den Code aus den SMS nicht abrufen.
    Wenn ich probiere manuell zu verifizieren, gebe ich meine E-Mail-Adresse ein und lande in einem Bildschirm, der mir sagt, dass ich doch bitte den Bild-Upload nutzen soll wenn ich Feedback geben möchte. ?(?(
    hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte das irgendwie umgehen? :sos:

    Danke für eure lieben Antworten
    aaalso:
    korrekt, das ist die Nachricht die ich bekomme.
    Swiftkey nutze ich auch auf meinem Gerät, das Problem ist:
    bei Miui bekommt man nur einen ziemlich reduzierten Bildschirm zur Verfügung gestellt im Sperrbildschirm, hier geht nichts außer Zeicheneingabe. (siehe extrem schlechte Aufnahme die ich gezwungenermaßen mit meiner Webcam machen musste). Kann weder die Tastatur wechseln, noch auf irgendwelche Einstellungen zugreifen, und langer Druck auf die jeweiligen Grundbuchstaben zeigt keine Reaktion.


    Da scheint nur noch Google helfen zu können, oder?


    Edit: Kann sich jemand vorstellen, dass es funktioniert das ß durch Unicode zu ersetzen? :kp:

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem, für das ich bisher kein Workaround finden konnte:


    Gestern hab ich mein Mi4i verloren. Über das Google Konto gesperrt und ein Sperrpasswort festgelegt. Am PC, ohne groß darüber nachzudenken, ein Passwort mit dem Buchstaben ß genommen.


    Telefon hab ich dann wieder bekommen.


    Das Telefon hab ich aus Indonesien und die ROM ist auf Englisch - Folge: Diese rudimentäre Tastatur im Sperrbildschirm bietet keine Umlaute.
    Das Passwort übers Google-Konto nochmals ändern geht nicht, kommt in etwa die Meldung: Passwort wurde nicht geändert, da bereits eines festgelegt wurde. Lande immer wieder in derselben Schleife.
    Nach falscher Eingabe bekomme ich auch keine "Passwort vergessen" Option angeboten, sondern bin nur in wachsenden Abständen für jegliche Eingabe gesperrt (mittlerweile muss ich 2 Stunden warten, bevor ich es wieder probieren darf.)


    Kläglicher Versuch mit einer dieser Unlock-Apps (in meinem Fall "Free ScreenUnlock") schlug fehl...


    Da der Google Support erst um 9 wieder arbeitet, wollte ich euch mal um Tipps bitten, wie ich da wieder raus komme.


    Freue mich sehr über hilfreiche Vorschläge ?(:love: