al-ex Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von al-ex

    al-ex Dann mal berichte mal wie das Gerät so ist ;)

    Hallo Alex. und interessierte Leser,


    also ich habe jetzt das Gerät seit 6 Tagen in der Nutzung, und hier mal mein kleines Fazit.


    Zunächst spare ich mir Fotos, ich habe es in schwarz, 4/64 Version, Bilder gibt es überall in Massen.

    Meine Xiaomi Geschichte: Ich hatte das Redmi 2, 3 (mehrfach=O), Redmi 4 prime, Redmi Note 4 und jetzt das Redmi 5 plus.

    Band 20 werde ich nichts zu schreiben, weil ich das bisher nie hatte, und es mir mangels Kenntnis oder Verständnis auch nie gefehlt hat :-).


    Warum das Handy? Einfach, weil ich auch das 5er in der Hand haben wollte :-).


    Ausgepackt, Inhalt wie immer, Stecker und so weiter, steht ja schon oben im Thread. Und wollte es mir anschauen, und dann das Note 4 oder das 5 plus wieder verkaufen, je nach Eindruck.


    Lange Vorgeschichte, kurzer Sinn:

    Ich gebs nicht mehr aus der Hand! 8)


    1. Sichtkontakt:,

    18:9, sieht toll aus, irgendwie smarter und schnittiger, aber das ist ja Geschmackssache.

    Die Rückseite hat keine "silber"Teile mehr, weder um Kamera, noch Fingerprint, sondern einfach komplett schwarz....toll!

    Sauber verarbeitet, rund um "rund", ist der Rand tatsächlich für meine Augen nicht störender.


    1. Griffkontakt:

    toll, es ist genauso gut und solide verarbeitet, wie alle meine Redmi Geräte bisher, mit einem feinen Unterschied:

    Meiner Meinung nach, Hände sind nicht klein, aber auch nicht riesig, greift es sich deutlich sicherer, Handhabung wesentlich besser (für mich). Ich habe weniger den Eindruck, das es mit aus der Hand rutschen kann.

    Liegt wahrscheinlich an der abgerundeten Form.

    Das oben im Display erreiche ich genauso wenig wie vorher beim Note 4, aber das stört mich auch nicht.


    1. Nutzkontakt:

    Die Navigationstasten onscreen waren meine größte Angst, ich war nicht von begeistert...und das hielt auch 2 Tage an. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und seitdem ist es gar kein Problem mehr.

    Im Gegenteil, mein Redmi Note 4 fühlt sich jetzt sogar "falsch" an.

    Punkt erledigt.


    System läuft prima, China Dev drauf gemacht, und damit bin ich glücklich.

    Gefühlt läuft es prima sanft, und etwas schneller ;-) Nur gefühlt, ohne Benchmarks ^^

    Akku gewohnt top, keine Hänger, kein Lagg....

    EDIT sagt: Was nicht schön ist: einfarbige BenachrichtigungsLED, aber damit "arbeite" ich wenig.

    Getreu dem Motto: Wenns blinkt, machste eh dat Display an ^^.


    Eine deutsche Version kommt drauf, wenn ich endlich den "unlock-Fehler" beseitigen will (und eher Zeit habe) 8o.



    Wie schon vereinzelt gelesen, tatsächlich ist dieses Gerät keine Revolution, für mich aber, allein aufgrund der besseren Handhabung und dem "bisschen" mehr an Bild, eine definitive Evolution, welche sich gelohnt hat.


    Ich gebs nicht mehr her, und freue mich, es gleich gekauft zu haben....

    (bin vielleicht zu viel Fanboy :D)


    Das wars erst mal, Reviews habe ich noch nie geschrieben ;)


    MfG Alex.




    PS.: SimKarte ist ja kleiner, deswegen habe ich ins Blaue hinein mit Schablone daheim geschnitten....und ging sogar auf Anhieb gut^^.

    Mal ne blöde Frage, wann gibt es wohl die nächste stable? Gefühlt bin ich schon ewig auf der 8.5.4.0(EBEMIED)

    Ich dachte, gelesen zu haben, als meine Frau ihr redmi note 4 update auf 9 bekam.... Im Dezember.


    Aber jetzt ist ja noch nichts passiert, und somit denke ich, 1. Quartal 18.


    Was genaueres würde mich aber auch interessieren.


    MfG alex

    Hy,

    das sollte eine shoprom sein, wo es keine updates gibt.

    (Ein Punkt und eine Zahl zuviel in der Version, glaub ich:rolleyes: zu wissen)



    Ich habe auf meinem damals auch die global stable installiert, damals von gearbest mit shoprom.

    Gibt zwar wenig Updates, aber es gibt dann wenigstens überhaupt welche.


    MfG alex.

    Hallo,


    Ich hatte auf meinem Redmi 4 prime auch permanent diese Meldung.

    Verstecken oder unterdrücken ging nicht.

    Formatierung leider auch nicht.


    Erst nach dem nächsten System Update ist bei mir dann die Meldung verschwunden.


    Da half bei mir nur warten, leider....


    MfG alex.

    Probiers doch bitte und berichte von deinen hoffentlich erfolgreichen Aktionen. Rechne in 2 Wochen mit der Lieferung von meiem Redmi 4 Pro.


    Viel Erfolg!

    Hihi, danke.
    Bei Emir hats ja geklappt! Andi ist bestimmt gerade dabei ^^


    Ich versuche das, sobald ich bisschen Luft und Ruhe habe! Definitiv!


    Mfg alex



    Ps: was sagen die Experten eigentlich dazu:
    Passt das so?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon selbst überlegt, so ein Thema zu öffnen. Wird sicherlich bald einiges mehr an Infos dazu geben.



    In den Einstellungen steht unter MIUI version: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0.0(MBECNDG)[/b]

    Genau die habe ich auch.
    Ich habe das Handy geschenkt bekommen, kam von gearbest!

    ja ich hatte eine, sicher geht das. Hab die offizielle developer rom drauf geflasht über dem edl modus(methode 3) bei dieser anleitung: Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

    Danke für die Info, ich hoffe, dass ich es auch hin bekomme.
    War mir nicht sicher, ob die Anleitung überhaupt funktioniert.



    Ich hoffe, da geht auch bei mir nichts schief!
    Scheue mich noch bisschen davor..... :/
    Englische Version würde mir ja genügen.


    Danke für eure Tipps erst mal!


    Mfg alex