-roadrunner- Mi-Newbie
  • Member since Sep 25th 2016
  • Last Activity:

Posts by -roadrunner-

    Hallo Freunde,
    ich hätte mal eine Frage zum XIAOMI WIFI 3.
    Also vom WLAN Empfang mag der Router ja ganz Klasse sein aber vom Datendurchsatz ist meiner eine Gurke. Ich teste jetzt bereits 3 Tage rum aber mehr als 40Mbit im Download/Upload erreiche ich damit nicht bei einer sehr guten, stabilen 100Mbit Internet Leitung. Egal ob über WLAN oder Kabel, getestet mit 3 verschiedenen Clients, 2 Handys und ein Laptop. Konfiguriert habe ich den als Router dann als Repeater zwischendurch auch RESET durgeführt , Developer Firmware geflasht und erneut konfiguriert.... Kabel gewechselt und auch versch Netzwerkdosen im Haus probiert. Mehr als 40Mbit geht nicht. Meine Fritzbox 7490 hat vielleicht weniger WLAN Signal dafür macht die aber auch volle 100/40Mbit.
    Meine Frage: Ist das Teil defekt? Oder ist das normal so? Was habt ihr den so für einen Download Speed damit?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG -rr-