Ichthus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ichthus

    Ich hab die Seite schon über euer Forum entdeckt und "beobachte" sie auch schon eine Zeit lang aber ich dachte eigentlich ich müsste fast günstiger kommen wenn ich mir einen in China zuleg und rüber schick aber da kenn ich mich eben nicht aus.

    Hallo Leute,


    ich bin auf meiner Ninebot Mini (Pro) Recherche auf euer Forum gestoßen und hätte eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich würde mir gern einen Ninebot Mini kaufen. Da ich im Frühjahr nach China fliege (u.a. Peking und Shanghai) habe ich mir überlegt noch etwas Geduld zu haben und mir dort einen Ninebot Mini zu kaufen.


    Nun weiß ich dass es ja mittlerweile verboten ist das Teil im Flieger mitzunehmen.
    Nachdem ich eh schon eine Zeit lang drauf warte so ein Teil zu besitzen wäre es kein Problem für mich den langen Versand per Schiffsweg in Kauf zu nehmen (wenn ich mir dafür den ein oder anderen Euro sparen könnte).


    Hat jemand schon Erfahrung wie es funktioniert wenn ich mir in China einen Ninebot kaufe, verpacke und per Schiff/Landweg (?) an meine Adresse in Österreich sende.
    Es wird vermutlich Einfuhrsteuer und Zoll fällig, sowie Portokosten die ich derzeit nicht abschätzen kann.


    Glaubt ihr dass es den Aufwand wert wäre bzw. ob es überhaupt machbar ist?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!