Seaf Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Seaf

    Hi Leute,
    ich habe ein paar Fragen...
    Ich habe ein MI4S mit der china-stable-rom 8.1.4.0(LAJCNDI) und diese ist bereits unlocked...
    ich würde gerne eine Rom draufspielen, die einerseits deutsch als Sprache hat und andrerseits bessere Akkulaufzeiten bietet...


    Da ich neu bin und mich bisher nicht getraut habe, wirklich loszulegen, da ich mir noch nicht sicher bin, wie es geht, habe ich noch immer ein paar Fragen... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... schließlich will ich mein handy nicht bricken bzw. bin ich sehr vorsichtig diesbezüglich...
    Was muss ich nun machen?
    brauch ich TWRP oder könnt ihr mir mit miflash was empfehlen?
    könnt ihr eine custom rom oder eine multi blobal rom mit wenig/ keinem China apps und super akkulaufzeiten empfehlen?
    sollte ich eine custom rom installieren, muss ich diese dann wöchentlich updaten? (bevorzugt wäre eine stable, die ich einmal installieren und fertig :o)
    Welche android version habe ich dann?
    brauch ich wirklich SU?


    wie ihr seht, habe ich noch viele Fragen, bevor ich wirklich loslegen will...


    schon mal danke im voraus...


    sollte dieser post hier nicht passend sein, dann bitte verschieben.
    Danke für sämtliche antworten bzw. informationen...

    kurze Frage...
    Wenn ich mein mi4s unlocke, mir aber jetzt noch nicht sicher bin, ob ich custom-ROMS etc. verwenden will, da ich mich zuerst noch mehr einlesen möchte, hat das Nachteile? ist es dann einfach nur entsperrt und läuft nach wie vor normal? Kann ich später nochmal einen Unlock anfordern?
    Ich werd mir ziemlich sicher die Global Rom draufgeben, habe aber jetzt nicht viel Zeit dafür und brauche zur Zeit ein funktionierendes Handys...

    Hi Leute,
    bin neu in die MIUI-Welt eingestiegen mit einem Mi4s - China Rom (Habs halt auf english eingestellt, Freund hat es mir mitgebracht)
    An sich bin ich ganz zufrieden, aber irgendwie hätt ich doch lieber die global/ Deutsche Rom bzw. vielleicht eine Custom Rom, die den Akkuverbrauch möglichst reduziert (ohne dabei Push-Nachrichten zu beeinträchtigen)


    Was muss ich nun dafür tun?


    Ich check nicht die Reihenfolge, was ich als erstes, zweites etc. machen muss usw.
    Bootloader? Root? ich hab jetzt bei http://en.miui.com/unlock/ mein Handy mal angemeldet und warte auf den Code...
    Was kommt jetzt?
    Persönlich wär mir am liebsten eine Custom Rom, die möglichst viel Akku ausspuckt. Oberfläche von Miui8 gefällt mir an sich... Wenns Miui7 is, is glaub ich auch kein Problem ;)


    Wär für hilfestellungen sehr dankbar...
    Z.B.: auch, wo finde ich Custom Roms (vertrauenswürdig? Gibt es dabei beschreibungen, welche Akkuleistung optimiert etc? Mit TWRP bekomme ich meine Kontakte bzw. kann ich mein Google Konto syncen?
    Meine Anforderungen an das Handy sind eigentlich nur:
    Telefonieren und Nachrichten senden: Gmail, Whatsapp, Facebook-Messenger;
    Google Kalender
    Surfen (Chrome)
    Fotos/ Schnappschüsse machen - nix professionelles...
    ein Paar Apps


    Najo, danke schon mal und vielleicht antwortet ja wer drauf ;)


    mfg
    Seaf

    Hi Leute,
    bin neu in die MIUI-Welt eingestiegen mit einem Mi4s - China Rom (Habs halt auf english eingestellt)
    An sich bin ich ganz zufrieden, aber irgendwie hätt ich doch lieber die global/ Deutsche Rom bzw. vielleicht eine Custom Rom, die den Akkuverbrauch möglichst reduziert (ohne dabei Push-Nachrichten zu beeinträchtigen)


    Was muss ich nun dafür tun?


    Ich hab von Bootloader hier gelesen, von Root, von flashen etc... aber ich checks net ganz. Über die Anleitung bei tradingshenzen zum rooten bzw. für custom rom trau ich mich nicht drüber, daher meine Frage an euch Spezialisten.


    Hab Miui 8 stabel Version
    Developer bin ich bereits... aber weiter "trau" ich mich nicht, bevor mir nicht alles klar ist, was ich machen muss bzw. welche Folgen/ Konsequenzen das haben kann...


    PS: mir gefällt Miui 8 an sich gut, nur wär eben die deutsche Rom besser. Noch besser, wenn die chinesischen apps weg sind...
    PPS: wenn ich bspw. eine Custom Rom drauf hab zur Verbesserung des Akkus und ich bin damit zufrieden, kann ich die so belassen wie ich will und nur die apps updaten (Whatsapp, Gmail, Facebook + Messenger, Chrome etc.)... oder geht das nur 1 Woche? Weeklys hab ich auch noch nicht gecheckt... najo... jede Menge Fragen... Danke fürs lesen und beantworten schon im Voraus...!
    Greets!