17b Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 17b

    Moin,
    habe das nächste Problem.
    Im Moment habe ich die Stock EMail App sowie Aqua Mail installiert. Abgesehen davon, dass beide hässlich sind habe ich nur sehr selten eine Benachrichtigung wenn eine Email eintrifft und erst garkeine Benachrichtigung bei whatsapp. Erst wenn ich WA anschmeisse zeigt er mir auf einmal die anstehen Nachrichten an.
    Bei den Email Clients habe ich Push eingeschaltet und auch einen Klang definiert. Trotzdem kommen die Benachrichtigungen mal und mal nicht.


    Hat da jemand ne Idee ob es am OS oder am Client liegt?


    Gruß
    Stefan

    Der Fehler scheint weg zu sein.
    Ich habe unter Apps den Google Play Dienst mal beendet und die Updates entfernt. Ausserdem habe ich den Cache geleert, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten und auch die mediatek Meldung kam nicht mehr. Nein, ich habe die Erlaubnis zur Meldung nicht deaktiviert ;-)

    Moin Moin,
    ich bekomme auf meinem Redmi Pro öfters die Anzeige, dass die Google Play Dienste oder ein com.mediatek.xxx Dienst beendet wird. Die Meldung kann ich jeweils bestätigen und ohne erkennbare Beeinträchtigung weiter machen.
    Installiert habe ich im Moment :
    multirom_HMPro_6.10.13_v6.0.1_b21_8b705a33a8
    Google Play: 9.8.77
    Google Play Store: 7.1.12


    Ansonsten läuft das Handy stabil und unauffällig. Hat Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Gruß
    Stefan

    Danke. Ich bin da ziemlich unsicher da Xiaomi für mich Neuland ist und ich noch nicht weiss wie was wer wo und wann und vor allem womit.
    Hab mir schon auf der Suche nach einem Treiber um das Pro überhaupt in Win7 zu sehen meine Win7 Neuinstallation mit prima Adware verseucht die ich mir irgendwo aus Unkenntnis einer vertrauenswürdigen Quelle installiert habe.


    Naja, öfter mal was Neues.


    Die 22 lädt gerade herunter, schaun mer mal

    Ich habe den Link
    http://tradingshenzhenblog.com…mi-pro-firmware-tutorial/
    geöffnet und bin dann auf das grüne Feld
    https://xiaomi.eu/community/threads/6-9-29.35401/
    gegangen. Dann steht direkt auf der ersten Seite "Status: Done (Redmi Pro suspended, Redmi 3S removed)".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich für das Redmi Pro die HMPro Version und genau die finde ich hier nirgends:


    Oder verwechsle ich da was?
    Wo ist denn der Mega Link her?


    Gruß
    Stefan