thewogboy Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thewogboy

    Hallo und einen Gruß an alle hier im Froum


    Ich hänge mich hier mal an und habe gleich eine Bitte um Hilfe, da mein Problem ähnlich ist wie jenes von mozart12 :D


    Ich habe das Mi 5 seit ein paar Tagen und bin ein totaler newbie. Ich komme von einem Apfeltelefon. Das ist mein erstes Android.


    Der Bootloader ist unlocked. Screenshot der Geräteinformationen hänge ich an. Nun möchte ich TWRP installieren. Treiber auf meinem win 10 Laptop habe ich installiert. Die Anleitung im link von alex habe ich probiert und funktioniert nicht. Dann habe ich das Flasher Toolkit mi5 v3 herunter geladen und installiert. Funktioniert auch nicht. Dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen und funktioniert auch nicht


    Im Gerätemanager wird das Mi 5 als Android Composite ADB Interface erkannt. Im cmd-Eingabefenster der MAF32.exe wird das device erkannt (verschiedene Zahlen und Buchstaben). Sobald das Mi5 in den Fastboot-Modus geschickt wird, scheint es im Gerätemanager des Laptops nicht mehr auf und im Eingabefenster erscheint "waiting for any device".


    Ich suche seit einigen Tagen im Netz nach einer Lösung. Das Problem ist recht verbreitet. Eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    thewogboy



    Nachtrag: Wenn ich das MI 5 mit Vol- und Powerbutton in den Fastmode starte und dann das cmd Eingabefenster öffne erscheint das Telefon als Kedacom USB Device - Android Bootloader Interface. Resultat bleibt gleich: waiting for device