Fleder Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fleder

    Hallo,


    habe hier auch ein Redmi 3S liegen und versuche seit gestern Nachmittag vergeblich eine neue Firmware aufzuspielen.


    Alleine das Ding mit dem Xiaomi Unlock finde ich schon eine Frechheit.
    Meine E-Mail sei "incorrect" (beim Erstellen eines Accounts) und dann soll man noch 30 Tage warten?


    Naja, bin dann doch den Weg über die Updater App gegangen und habe unter http://en.miui.com/download-303.html die Stable heruntergeladen.
    Handy an den PC angeschlossen, Dateiübertragung, ZIP in den Downloaded_rom Ordner koiert (den musste ich erst erstellen), in der APP am Handy die Datei ausgewählt und "flashen" lassen.
    Handy werkelt gefühlt 30 Minuten mit einer Ladeanimation und ist dann wieder betriebsbereit. Jedoch immer noch mit MIUI7.
    Dabei habe ich die MIUI8 heruntergeladen, zumindest steht das doch bei der Downloadseite so.


    Kann mir jemand helfen?
    Das Handy ist für einen Bekannten der nicht so fit in Englisch ist und somit hätte ich gerne das deutsche Sprachpaket, welches bei MIUI8 dabei sein soll.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Edit: Noch eine kurze Frage: Muss ich meinen Bootloader entsperren lassen, wenn ich nur die offizielle global dev installieren möchte um alles komplett deutsch zu haben?