crumbs Mi-Padawan
  • Mitglied seit 24. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von crumbs


    Also, das Unrevoked bietet mir gar nichts an...ich kann nichts wählen oder so. Der fängt sofort an zu flashen sobald das Handy dran hängt. Ich kann da nichts einstellen oder auswählen.


    Ich glaube auch das der CWM "böse" ist....


    OK, werde wohl den S-Off machen...aber da brauche ich nochmal Hilfe von Euch!! Wie kann ich jetzt am einfachsten den S-Off machen?
    Unrevoked geht ja nicht..

    Das kann nicht sein, ich habe es eben extra selbst getestet. Und es hat funktioniert! Irgendwas musst du grundlegend falsch machen. Wenn du die einfach Methode wählen willst, mach s-off und flash das recovery über fastboot commander. <-- Würde ich dir eh empfehlen!


    Vielleicht ist die Datei evtl. beschädigt?
    Habe nochmal geschaut...."No Image or wrong Image" sagt er

    Entschuldige ich habe mich vertan.


    die Datei oben runterladen und umbenennen. ( PB99IMG)
    datei auf die sd karte schmeissen
    reboote dein handy ( vol down gedrückt halten )
    warten bis er automatisch anfängt das img zu laden, dann fragt er dich "do you want to start update"
    jo und gib ihm danach einfach ins recovery starten


    Hmm, die Datei ist umbenannt und hat kurz gescheckt...aber nicht weiteres getan oder gesagt.
    Kann das sein das es S-Off benötigt?


    Edit: ohne ".zip" ?

    @IDesire:


    ich weiss nicht, wie weit du mit all dem bist - willst du weg von cwm? - dann lade dir Amonra und flashe dies mit unrevocked drauf.
    Ich bin S-OFF, und habe RMD-recovery drauf und bin mehr als zufrieden...


    Ja, ich will weg vom CWM weil alle Möglichkeiten nicht funktionieren...ich bekomme das Desire nicht mehr geflasht etc.
    Das 4EXT Recovery funzt nicht...lande immer wieder bei CWM 2.5.0.7.


    Wie bekomme ich mit unrevoked denn AmonRa drauf??
    Sobald ich das Handy anschließe (LINUX PC) flasht der schon los ohne mich vorher zu fragen oder so...dann ist natürlich wieder CWM drauf. :wacko:
    Wie kann ich im jetzigen Zustand den S-Off machen etc.
    Ich bin noch Anfänger und blicke nun nicht mehr durch!

    Also erst flashst du ein neues Recovery, da CWM scheiss ist. Am besten nimmst du dieses: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154221 Anleitung wie man es installiert ohne s*-off ist im post enthalten.
    Mit dem neuen Recovery erstellst du dann EINE ext3 Partition mit min. 512MB ( du kannst ruhig 1024MB nehmen ) und NULL SWAP. Dann lädst du die aktuelle Vollversion von cMIUI auf deine Karte und flashst es ganz normal.


    Somit hast du eine komplett frische und saubere Installation.


    OK, DANKE!!! :)
    Ich hoffe nun das ich damit mehr Glück habe ...
    Verstehe ich Dich richtig?
    Ich kann damit auch mit S-ON und für die A2SD+ Vesionen das Recovery durchführen?
    Ich verstehe jetzt nur nicht wie das machen soll?!
    Muss ich das 4EXT Tool, so wie ich es gedownloadet habe, auf die SD Karte legen und dann per Boot in's Recovery von SD neu flashen?
    Oder wie?
    Ich blicke da gerade nicht durch...

    Ja, die alte SD habe ich damit mehrmals neu partitioniert. Erfolglos. Wird nur per Kartenlesegerät im PC richtig erkannt...im Handy gar nicht. Sagt immer "Can't mount"
    Ich denke die Karte ist defekt.
    Die neue dagegen hat er ohne Probs erkannt und ist bisher noch nicht manuell partitioniert worden. Trau mich nicht...


    Ich habe im Moment cMiui1.9.16 A2SD drauf, offensichtlich mit Root und im Moment CWM 2.5.0.7 (laut Recovery) drauf.


    Wie kann ich am besten bzw. wie gehe ich am besten vor um:
    - die neue 16GB SD Card (Class6) mit EXT3=512 oder 1024MB und SWAP= 64 oder 128 MB zu verwenden (die bisherige scheint zerschossen zu sein?!)?
    - komplett neues cMiui A2SD zu installieren?
    - neues CWM oder evtl. AmonRa zu verwenden (am liebsten CWM wegen meiner vorherigen Nandroids)?


    Wie und welcher Reihenfolge soll ich jetzt vorgehen um am Ende ein frisches cMiui A2SD mit neuer SD Karte (1024MB EXT3 und 128MB Swap) zu erhalten?

    Du hast dein handy frisch gerootet und willst jetzt eine RUU drüberbügeln, verstehe ich dich richtig? - Dir ist schon klar was eine RUU ist und macht oder?


    Ja, das ist mir klar!
    Nur, ich habe das Problem das ich mein Handy weder geflasht noch Partitioniert bekomme.
    Ich versuche verzweifelt das Handy komplett neu zu flashen mit neuer SD KArte weil die alte offensichtlich defekt ist.
    Was mache ich am besten?
    SIEHE dazu auch mein Posting #2 225 und #2 227 von heute

    Mit den RUU ROMs kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte damals noch ein NANDROID Backup gehabt, welches ich dann verwendet habe.


    Wenn du dir sicher bist, dass das für das Handy ist (Bravo sollte ja das Desire sein) dann kannst du das natürlich versuchen.
    Über das Stock ROM kannst du dann ja per Unrevoked ein neues Recovery einspielen (AmonRA oder RMD, ClockwordMod verwende ich selbst nicht mehr), falls du kein S-OFF hast. Ich habe damals auch diesen Umweg gewählt, da ich kein S-OFF habe.


    Ja, ich habe S-On und möchte es gerne beibehalten wegen der Sicheheit.
    Also wird mir der Weg über die RUU als einzige Möglichkeit übrig bleiben, oder?


    Hi, Danke für Deine Hilfe!
    Kann ich auch das RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe vom Brain nehmen um
    zumindest erst mal ein Werkszustand zu haben? Ist das sinnvoll?

    Moin,
    ich brauche jetzt mal ganz dringend Hilfe! :sos:
    Ich habe jetzt cMiui1.9.16 A2SD drauf, offensichtlich endlich Root und im Moment CWM 2.5.0.7 (Recovery) drauf.


    Wie kann ich am besten bzw. wie gehe ich am besten vor um:
    - die neue 16GB SD Card (Class6) mit EXT3=512 oder 1024MB und SWAP= 64 oder 128 MB zu verwenden (die bisherige scheint zerschossen zu sein?!)?
    - komplett neues cMiui A2SD zu installieren?
    - neues CWM oder evtl. AmonRa zu verwenden (am liebsten CWM wegen meiner vorherigen Nandroids)?


    Ich brauche ganz ehrlich einen guten Fahrplan was ich wie und wann mache um ein neues frisches System zu haben? :sos:
    Denn ich blicke jetzt einfach nicht mehr durch! :wacko:


    Vielen lieben Dank im voraus!!
    Gruss iDesire


    Edit:
    Wenn ich Brains (Brutzelstube) Anleitung für das Flashen des Recovery folge, komme ich nicht weiter an dem Punkt wo ich im unrevoked die img auswäheln soll.
    Das bietet unrevoked mir nicht an. Der flasht direkt drauf los...


    Zitat Brain:
    Installallation des Clockworkmod Recovery 5.0.1.0:
    - Wenn Ihr den Rom Manager benutzt, dann ladet euch im Rom-Manager einfach das aktuelle CWM herunter und lasst es installieren.

    => Macht bei mir nichts...bleibt auf 2.5.0.7 :wat:


    - wenn Ihr das aktuelle CWM mit unrevoked flashen wollt, dann ladet euch auf der Clockworkmod-Seite das Recovery für das HTC Desire herunter und flasht es mit unrevoked, indem Ihr in Unrevoked das Menü File/Custom Recovery wählen und anschließen die img-Datei des Clockwormod auswählt, anschließend das Desire über USB anschließen und warte
    => bietet der mir nicht an. Flasht einfach drauf los! Was muss ich tun? :eek: