crumbs Mi-Padawan
  • Mitglied seit 24. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von crumbs


    Danke! Keine Angst ich glaub ich geb mein Desire als letzter ab. :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    8) ...das klingt sehr gut! Dann haben wir ja die Hoffnung das Du uns mit Deinem Super-Rom noch ein Weilchen länger erhalten bleibst :D


    Ich hatte heute mit meiner besseren Hälfte über ein neues Handy gesprochen und eigentlich für mich das SGS II in's Auge gefasst und dafür ihr meinen Desire zu geben...aber nach kurzem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen das mein Desire mit dem Amoled Screen (vll. gerade deswegen?) vollkommen ausreicht und trotz allem das beste Handy ist bzgl. Root etc. Werde es also auch noch lange weiter benutzen....vll. wird's dann ja das SGS IX oder HTC XY wenn es für den Desire kein cMiui mehr gibt 8o ...somit wäre ich auch einer der letzten mit dem Desire. Ich liebe das Desire...trotz dem kleinem RAM etc.
    Meine zukünftige Verlobte/Ehefrau wird damit vorerst noch mit dem Hero vorlieb nehmen müssen 8| . Ich überlege ob ich Ihr dann das Legend dafür gebe.
    Leider ist da das Root Kapitel etc. erheblich magerer als beim Desire. Kann mir da jemand ein gutes, stabiles 2.3 Rom für das Legend empfehlen? Und vorallem gutes "Root-Werkzeug"?
    Links etc. habe ich schon...ich hätte nur gerne vorher Empfehlungen etc. von erfahrenen Legend-Usern :)

    Hallo,
    kann man den Internet Browser von der vorigen cMiui Version wieder einfügen??
    Der jetzige ist nämlich ein Rückschritt in Sachen Perfomance und vorallem in der Bedienung. :wat:
    Neue Lesezeichen anlegen ist offensichtlich nicht möglich?!?! :whistling:
    Der in meiner vorigen Version 1.7.20 war echt gut und schnell.

    ...mal was anderes:


    Ich finde wir sollten chillzz etwas entlasten. Ich meine, er hat ja kaum noch Zeit für seine Freizeit etc. wenn er jede Woche die updates etc. fertig macht.
    Ich frage mich auch warum miui jede Woche 'ne Version raushaut...soviel ändert sich doch nicht jedes mal.
    Da finde ich es angebracht wenn man die Updates im 2-4 Wochen Rythmus rausbringt...oder nicht?!
    Zum einen wären dann mehrere Sachen im einem Aufwasch erledigt und es wäre dann weniger Zeitdruck für chillzz.
    Vll. reicht es ja dann wenn chillzz immer eine Version überspringt und damit theoretisch alle 2 Wochen ein Update am Sonntag abend.


    Was haltet Ihr davon?? :whistling:


    Oder man bringt miui dazu alle 2-4 Wochen ein größeres Update rauszuhausen statt jede Woche.


    Die Idee find ich gut, hab deshalb mal eine Umfrage drangehängt! -> MvSt

    Das Hero, Legend & Co sind alles MDPI Geräte.. MIUI gibt es aber nur für HDPI Geräte.
    Zudem sind die CPU's von den Geräten ebenfalls zu schwach, um MIUI flüssig darstellen zu können...


    Könnt ja mal versuchen, auf einem Pentium 1/2 Win7 zum laufen zu bekommen... wird schwierig !!!


    Achso ist das...hmm, das ist aber Schade. Danke aber für Deine sehr nachvollziehbare Antwort!


    Dann werde ich wohl den HERO und LEGEND noch schnell verkaufen bevor die nur noch den Wert eines Briefbeschwerer haben...

    Moin Moin :moin:


    Also, ich habe nun seit Sonntag Abend die Version 1.8.5 A2SD drauf und das nur mit Wipe Cache & Dalvik Cache (upgrade von Version 1.7.20 A2SD)
    Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht, aber nur mit Recovery das Nandroid. Die Apps speichert/sichert die App "AppMonsterPro" bei mir eh automatisch in einen Ordner auf der SD-Card. Und das immer wenn ich Update oder Neuinstalliere, legt der eine Kopie von dem in den Ordner.
    Diesen Ordner tue ich ab und an mal von der SD-Card auf den PC kopieren. Fertisch 8)
    Aber nun zum Rom:
    Es hat anfangs Probleme gegeben mit den icons (waren komplett weg).
    Nachdem ich den reboot gemacht habe und den Desire ers mal ca. 10 Min. in Ruhe gelassen hatte (damit der komplett hochgefahren ist), also nach PIN Eingabe noch ein wenig warten (ca. 5 Min.), war das Problem war erst mal vom Tisch. Er braucht halt sehr lange bis alles eingerichtet ist. Aber dann ist alles ok.
    Da hatte ich erst den StockKernel. Der ruckelte immer wieder. Habe dann den Kernel mit Manu ersetzt und anschließend den Fix geflasht.
    Wieder 15 Min. hochfahren lassen etc....siehe da! ^^
    Das cMiui läuft seitdem wunderbar "smootig" und ist bisher ist es kein einziges mal abgestürzt oder so.
    Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen, also noch OK und muss sagen: Ich bin nach wie vor von CHILLZZ's Arbeit voll begeistert!! 8o
    Habe noch nie so ein tolles ROM wie cMiui gehabt und vorallem so einen kompetenten Developer wie chillzz getroffen!
    Er versteht sein Handwerk wirklich! Man kann fragen was man will...er findet 'ne Lösung und das vorallem sehr schnell und fix!
    Ich hoffe nun das Du nicht von Google oder HTC abgeworben wirst und somit cMiui stirbt?!?!


    Dankle nochmal Chillzz :thumbsup::love:

    Moin :moin:


    Also vielen Dank erstmal für Eure Links... :thumbup:


    Mal was anderes:
    Wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem doch am Kenel Code um den HERO flashen zu können, z.b. mit miui etc.?


    Es gibt doch jetzt die neue Seite von HTC Developer
    Dort gibt's für den HERO auch den Kernel zum downloaden.
    Die Unlocker Tools kommen wohl später (coming soon)
    Das sollte doch dann möglich werden lassen miui auf dem HERO zum laufen zu bringen, oder? :denk:


    Das gleiche denke ich sollte dann für den LEGEND auch möglich sein :denk: :kp:
    Ich habe noch einen LEGEND den ich nur rooten kann wenn ich den hboot downgrade aber daran traue ich mich ehrlich gesagt nicht dran...und es gibt leider
    noch keinen miui für den LEGEND :kp:


    Gruss
    iDesire

    Hey, wollte mal kurz anfragen, ob jemand weiß, wie ich herausfinde ob meine SD-card für D2EXT geeignet ist. Auf der Karte steht MicroSd HC - 8GB und eine 4 im Kreis (Class 4?).


    Benutze zur Zeit MIUI XJ von XDA, hab da aber so einiges noch nicht verstanden und bevor ich mich damit eingehend beschäftige, würde ich mich gerne zuerst für das richtige ROM entscheiden. zB Hab ich nicht verstanden, warum ich da einen "System Updater" habe und einem CM Updater. Ist das bei dem ROM auch so?


    DANKE


    Hallo,
    ich würde sagen ja 8)
    4 = Class 4


    Du kannst ja sämtliche Rom's ausprobieren ;) und damit für Dich das beste raussuchen.
    Mach einfach vor'm flashen 'nen Nandroid und bei nicht gefallen kannst Du es wieder zurückspielen etc.
    Jedes Rom hat seine Vorteile und Nachteile.
    Ich habe seit zig Versionen die von chillzz, also die cMiui und muss sagen: TOP!! :thumbsup:
    Habe schon einige andere probiert aber die cMiui's haben mich voll und ganz überzeugt :thumbup:


    Gruss
    iDesire