mozart12 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mozart12

    kann ich bestätigen! hab nicht 1x sondern sicher schon 3x probiert nur das Glas zu tauschen!
    Dabei ist jedes mal die Display Folie draufgegangen und somit alles kaputt!


    Wie mein Vorgänger @Thermalbad@ schon geschrieben hat, nimm die komplette Einheit mit Display.

    Gute Morgen


    Hab´s gestern Abend noch hinbekommen!
    auf ner anderen Seite/ wurde mir innerhalb von 30min. geholfen.
    war natürlich ein Eingabefehler von mir!!


    aber das beste ist, die Firmware die bei mir drauf ist aktualisiert trotz Root!
    jetzt kann ich in ruhe das Gerät mal studieren und irgendwann kommt vielleicht eine Custom Rom!
    jetzt bin ich zufrieden:-)


    wünsche einen schönen Tag




    korrigiere nach Update doch kein Root mehr!!!
    Egal mach ich halt nochmals, geht jetzt eh einfach.

    wenn ich das vor kauf gewusst hätte, aber so!
    Xiaomi wenn die da nix ändern bleiben die nur in Asien!
    ich tue ja gern probieren, aber jetzt ist es schon Zuviel des Guten.
    Mit jeder Seite die gelesen wird keimt Hoffnung auf nur um zu Erfahren "wieder nix"
    Wie gesagt der Bootloader ist ein Problem. Da sind noch andere Hindernisse.


    Und jeder sagt was anderes

    Eins mal vorweg kein anderer Hersteller ist so kompliziert und verwirrend wie Xiaomi!


    Zu deiner Frage: wenn du die gleiche Rom Version Nr. wie ich hast sollte der Freischalt-Vorgang funktionieren.
    also die ganze Prozedur mit anmelden und Bitten um Freischaltung hast je schon gelesen!
    Bei mir hat es erst nach dem zweiten mal geklappt (wahrscheinlich habe ich vorher beim Ansuchen was falsch gemacht)


    Aber beim zweiten Versuch mit (vergiss nicht die Begründung in Chinesisch zuschreiben)
    Sobald alles ausgefüllt hast und auf weiter usw. klickst kommt sofort eine 6stellige SMS (SIM im Xiaomi Gerät muss eingelegt sein, no na!) die HOMEPAGE Seite NICHT schließen, da musst du die Zahl (SMS) eintragen die du bekommen hast.
    auf OK klick.
    ich habe 10 Minuten später eine SMS bekommen dass das Ansuchen genehmigt wurde.
    Das Gerät anschließen am MiFLASUnlocker (nach Anleitung) der macht dann alles weitere, wenn drei grüne Häkchen erscheinen ist das Gerät frei geschalten. Es bootet glaub ich noch mal vollständig..... fertig !


    Nur jetzt kommt das TWRP/Rooten da hänge ich wieder, da geht immo nix!
    Es gibt so viele Aussagen dazu, aber keine passt für mich.
    Vielleicht kommst du da weiter und gibst mir Hilfe Stellung:-)


    Gruß
    mozart12

    man warum macht Xiaomi es mir so schwer!
    da gibt es zig Beschreibungen und Erklärungen und keine führt zum Ziel.


    Das ist sowieso komisch https://tradingshenzhenblog.co…ort/tutorials/xiaomi-mi5/


    da wird erklärt wie es geht nur stimmt da die Abbildung mit der Wirklichkeit nicht überein!


    Stand der Dinge = Bootloader geöffnet!
    Firm = MIUI 8 Global 6.10.13 Beta


    muss ich zuerst eine Andere aufspielen? welche konkret?
    und welches Tool nehme ich dazu? oder App oder was auch immer.


    fastbootmodus-ADB = wird nicht erkannt! (wie alex es vorschlägt)

    man warum macht Xiaomi es mir so schwer!
    da gibt es zig Beschreibungen und Erklärungen und keine führt zum Ziel.


    Das ist sowieso komisch https://tradingshenzhenblog.co…ort/tutorials/xiaomi-mi5/


    da wird erklärt wie es geht nur stimmt da die Abbildung mit der Wirklichkeit nicht überein!


    Stand der Dinge = Bootloader geöffnet!
    Firm = MIUI 8 Global 6.10.13 Beta


    muss ich zuerst eine Andere aufspielen? welche konkret?
    und welches Tool nehme ich dazu? oder App oder was auch immer.


    fastbootmodus-ADB = wird nicht erkannt! (wie alex es vorschlägt)

    Hallo


    nachdem endlich der Bootloader geöffnet ist, kann Rooten kein Problem mehr sein! So dachte ich es mir!


    wollte nach dieser Anweisung vorgehen: https://tradingshenzhenblog.co…ort/tutorials/xiaomi-mi5/


    ROOT EINRICHTEN

    • Ihr klickt auf das "Security" App -> "Permission" -> "Allow root access". Aber in der App gibt es kein ROOT ZUGRIFF
    • Nun seht Ihr einen Bildschirm, auf dem Ihr bestätigt, dass Ihr Root Rechte benötigt. Wichtig dabei, Ihr müsst eine Internetverbindung haben.

    DAS STEHT NIRGENDS

    • Das Gerät lädt die Modifikation runter und wird neustarten. Danach wird an der gleichen Stelle keine Nachricht mehr erscheinen, sondern Ihr habt jetzt die möglichkeit Root Rechte zu vergeben.
    • Dort werden Apps erscheinen, die Root Rechte benötigen.
    • SOWEIT KOMM ICH GAR NICHT!

    Entweder spricht der von einer anderen Sicherheit´s Apps, als die die am Handy installiert ist!
    Was mach ich schon wieder falsch?

    also ist diese jetzt nicht zum Bootloader öffnen geeignet oder doch?
    ich habe eine runter geladen in der Meinung das ist so eine China Dev.
    hier die vers.Nr. miui_MI5_6.10.13_ea535a5d00_6.0 (Rar Datei)


    habe diese installiert, aber es steht die gleiche Versions nummer wie vorher am Handy!


    könnt ihr mir bitte einen link geben für eine China Dev. ROM mit der sich der Bootloader freischalten lässt.


    Danke

    Hallo


    um so mehr ich lese um so weniger verstehe ich mein MI5 Pro


    könnt Ihr mir sagen ob ich die richtige ROM um den Bootloader freizuschalten am Gerät habe!


    diese ist: MIUI 8 Global 6.10.13 Beta das Beta irritiert mich!
    Build MXB48T


    Shop wo das Gerät gekauft wurde ist "CECT SHOP"
    Ich wurde beim kauf gefragt welche ROM ich möchte! ich weil keine Ahnung "deutsch und Playstore sollte es haben"


    Ja Fragen hätte ich noch genug, aber mir reicht es schon wenn ihr mir das mit der ROM beantworten könnt.


    Danke