sanpa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sanpa

    Vielen Dank nochmals!! Ich habe mittlerweile etliches bezüglich Antiviren-Software auf Android-Systemen gelesen und den Sinn bzw. Unsinn dieser Apps verstanden. Bisher war mir das überhaupt nicht klar. Ich schaue nach Auslieferung gleich, ob die "richtige" ROM-Version installiert ist, dann sollte das passen.

    Super, vielen Dank!! Dann hoffe ich mal, dass meine Bedenken unbegründet sind und freue mich auf das Redmi. Ich hatte auf dem anderen Handy GData durchlaufen lassen. Mit dem Wissen, dass ich von Anfang an schädliche nicht deinstallierbare Software mit dem Handy gekauft habe, möchte ich irgendwie nicht leben. Zumal ich auch keine genaue Information darüber gefunden habe, was dieser Trojaner anrichtet. Apps lade ich nur die "Nötigsten", immer aus dem Playstore.

    Hallo zusammen!


    Ich habe die Beiträge verfolgt, und wenn ich es richtig verstanden habe, sollte mit der "Kate"-Version alles in Ordnung sein (also keine versteckten Viren oder Trojaner o. Ä.), wenn die ROM V7.5.2.0 MHRMIDE auf dem Gerät installiert ist?!


    Hatte mir kürzlich ein Smartphone gekauft, bei dem der Virenscanner sofort einen Trojaner auf dem jungfräulichen Gerät gefunden hat. Das Handy geht nun zurück, und ich hoffe, das Redmi Note 3 Pro "Special/Global/Intern. Edition" enttäuscht mich nicht. Kenne Xiaomi bereits (Mi3) und war sehr zufrieden damit. Ich bin jetzt halt sehr verunsichert bezüglich vorinstallierter Viren ab Werk... Kann mich hier jemand beruhigen?