heusi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von heusi

    ...wenn ich nur wüsste was da schief ging... Aber ich kann doch immer ohne Probleme wieder zurück mit dem flashtool, selbst wenn der Bootloader wieder zu ist? Wird dann nicht einfach der Stock Bootloader drübergeflasht?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Habe ich schon versucht - aber auch das bringt leider nichts... Es kann doch eigentlich nicht sein, dass Reste da sind, wenn ich eine Fastboot Rom flashe und "clean all" auswähle?...ich hab jetzt erstmal den Bootloader geöffnet und TWRP geflasht, sodass ich im Notfall schnell mittels Root und Titanium Backup sichern kann...


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Also ich habe das Kate - bei geekbuying als international gekauft.... deshalb hatte ich auch am Anfang einen Fehler gemacht: Ich dachte es wäre eine Shop Rom auf dem Geräte, und hatte die "global dev qualcomm" geflasht... Natürlich hatte ich keinen Empfang und mir wurde ziehmlich schnell klar, dass ich die "special edition" habe. Ich hatte zunächst die SE 7.5.20 stable geflasht und bin dann auf kate_global_images_6.9.29_20160805.0000.29_6.0_global mittels Fashtool umgestiegen und alles lief ohne Probleme. Am Freitag wurde mir schließlich das OTA angeboten, welches ich installieren wollte, aber es kommt bei der Installation nur zum Bootloop. Ich kann auch problemlos die 6.10.13 flashen aber eben nur per Flashtool.

    ich verzweifel noch - es ist jetzt alles wieder drauf, aber ich kann einfach kein OTA durchführen... habe die vorletzte fastboot geflasht von hier: http://en.miui.com/a-234.html kate_global_images_6.9.29_20160805.0000.29_6.0_global und ich kann einfach nicht auf die 6.10.13... muss auch dazu sagen, dass ich nicht von der stable auf die dev wechseln konnte, ich habe diese dann auch per flashtool gemacht (jetzt schon mehrmals)... ich weiß nicht mehr weiter... ich kann doch nicht noch "tiefer" flashen?

    ...ich hatte genau das selbe Problem...


    Bin von der Global Stable zur Delveloper per MiFlashTool gewechselt - also alles neu mit clean all bzw flash_all.bat... Jetzt kam diese Woche das erste Update und ich hatte einen Bootloop und musste jetzt neu flashen. Gerade bin ich am veruschen das Update mit ZCX-TWRP zu installieren, bzw über TWRP die möglichkeit zu haben ein backup aufzuspielen, falls wieder etwas schief geht.


    Hoffe es war/ist eine Ausnahme, denn so macht das keinen Spaß...